Hallo Leute, hat/hatte schon jemand auch das Problem mit eingeschränkter Sicht bei Serienspiegel ? Wie gelöst bzw. welche - optisch akzeptable -Alternativen gibts ? danke für Infos
Ich hatte das Problem auch mit den Serienspiegeln.Ursprünglich hatte mein Mopped einen hohen Lenker ich hab dann auf den flachen umgebaut. In den Spiegeln hab ich nur noch meine Oberarme gesehen. Ich hab mir dann runde Spiegel von Tante Louise besorgt, da bin ich zwar auch nicht 100% zufrieden mit aber ich sehe jetzt etwas mehr. Vielleicht wären ja Lenkerendspiegel was für dich? Wenn du deine Originalspiegel für kleines Geld verkaufen willst dann mail mich mal an.
Mit M-Lenker und Minispiegel seh ich nur was wenn ich den Arm hochnehme und drunterdurch gucke. Das geht auch, sieht nur ulkig aus. Dafür hab ich nicht so ein Hischgeweih von Spiegelarm am Mopped. Sobald als möglich kommt mir aber ein Lenkerendenspiegelchen ins Haus. Dann sind diese Probleme vom Tisch UND es sieht auch klasse aus.
Gruß, der Unterderschulterdurchgucker
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Dann pass mal auf, das das ein Outofahrer nicht als "Handraushalten" versteht und rauszieht.
Gruß der WWerner, dem das mal passiert ist ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62500 km tendenz steigend
als ich gestern Nacht noch mit dem Möppi unterwegs war, da sah man im Rückspiegel die Lichter der Dosen eh nur dermassen verzerrt (durch die Vibrationen des Motors), daß ich doch lieber nochmal den Kopf über die Schulter drehe. Sind noch Serienspiegel drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß andere Spiegel (was die Vibrationen und demnach das verzerrte Spiegelbild angeht) besser sein sollen?! Oder täusche ich mich?
In Antwort auf:da sah man im Rückspiegel die Lichter der Dosen eh nur dermassen verzerrt
Immerhin sieht man, DASS da hinten was ist - der Rest ist en Detail nicht soo wichtig. Der Rest klärt sich dann bei Bedarf schon. Das Nummernschild oder ob's ein Golf oder 7er BMW ist, muss ich ja nicht glasklar erkennen.
Außerdem - so kenne ich das - vibrieren doch alle Spiegel mehr oder weniger, das jedoch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich.
OK, ok, gestochen scharf --- aber wer guckt schon soo vibrationsfrei, gelangweilt und "cool"? Doch höchstens nur jemand, der sich mit mindestens 4 Zylindern narkotisiert hat.