In Antwort auf:...heute mal wieder auf der spassigen Seite?...
Hier auf der Seite - immer doch !
In Antwort auf:...Spielberg...
Früher wurde sowas noch als Venushügel bezeichnet...
Mir sind aus dem Helvetischen zwei Originalspiegel von der Flachlenkerversion zugelaufen.Die haben etwas längere Ärmchen als die originalen für den gemütlichen Hochlenker - da kann ich nun mehr als meine Ellenboge erkennen,und ordentlich Rücksicht nehmen ! Früher hatte ich welche von LOUIS,die "Square".Die waren eigentlich nicht schlecht,und vibrierten auch kaum (nur bei einer bestimmten Drehzahl - Resonanzfrequenz),allerdings klappten die ab Tempo 100 immer ein... irgendwann habe ich beim Strammziehen das Gewinde enthauptet .Und gerostet haben die auch heftig.Sahen auch Scheiße aus...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Ach da fällt mir ein: Hab neulich meine Spiegel polieren wollen und mir dabei das Kugelgelenk links zerstört. Bisschen gedreht und kack... Glas kaputt. Bin dann zum Händler und wollte den Spiegel tauschen und bei der Preisansage durchzuckte mich ein eisiger Schlag. Fuhr dann zu Louis und hab mir für 20€ einen Satz runder, verchromter Spiegel gekauft. Ungefähr ein drittel des Einzelpreises vom Originalspiegel.
Also falls jemand noch einen rechten Originalspiegel braucht - ich hätte einen.