ich bin ja noch blutjunge anfängerin und fahre immernoch etwas unsicher durch die kurven.
ich bin ein ziemlicher kopfmensch und mach mir über alles viel zu viele gedanken... auch über das kurvenfahren und leider auch, was passiert, wenn ich nicht heil durch komme ;-)
mich würde einfach mal interessieren, mit welcher technik ihr so durch die kurven kommt. wahrscheinlich geht es so automatisch, dass es nicht leicht ist, das zu beschreiben... aber versucht es wenigstens mal.
es fällt mir schwer, in der kurve zu korrigieren, also wenn sie enger wird oder ich zu weit in die mitte komme. und weil ich es mir noch nicht trau, mich dann noch weiter reinzulegen, fahr ich lieber von vornherein recht gemütlich rein :-))
inzwischen mach ich es so, dass ich mich in die kurve "reinleg" und dann durch "drücken" in die eine oder andere richtung korrigiere. damit komm ich ganz gut zurecht.
Zitat von hum Uli, der am letzten Samstag unterwegs Blümchen gepflückt hat
...und die erde ist eine flache scheibe...
-blickführung ist entscheident, auch wenn ich das selber jahrelang nicht wahrhaben wollte... und ansonsten, üben üben üben... nimm dir wen der/die es kann, und fahr mal ein paar tage im kurvengeläuf hinterher... kommt alles mit der zeit...
gas
markus der nun gleich nach france fährt, üben üben üben...
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Ich fahre auch erst ca. 4 Jahre Motorrad. Leider meist alleine. Man muss wirklich versuchen den Kopf ganz frei zu haben ansonsten sit man immer etwas verkrampft und führt auch nicht entspannt den Lenker. Ansonsten wirklich das Ziel fixieren und dahin schauen wo man hin will.