Ach ja, ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber, wenn du ein Motorrad inner Kurve stabil halten willst, dann empfiehlt es sich, den Gang nicht zu hoch zu wählen. Lieber im 3. mit 5tausend Touren durch, als im 5. mit 2einhalb. Dann haste sie nämlich schneller am Gas, wennde ein wenig beschleunigen musst, um nicht umzufallen, und sie bremst besser ab, wennde ein wenig langsamer werden musst. Sie iss einfach stabiler.
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1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
In Antwort auf:Lieber im 3. mit 5tausend Touren durch, als im 5. mit 2einhalb.
Stimmt, aber wer macht das schon mit ner W ? Da seh ich auch das Problem vom Gummikuhtipp, nur mit Gas geben und wegnehmen ne ordentliche Kurventechnik hinzukriegen das entspricht dem W-Charakter eigentlich nicht so richtig von wegen Langhuber, mit irgendeinem Kurzhuber (bspw Bonneville) gings schon eher. Als Anfaenger zum ueben dreht man halt eh nicht so hoch, denk ich mal... emjey
es entzieht sich meiner Kenntnis, ob Judith dahingehende Erfahrungen mit Frauen hat. Daher versuche ich ihr, hier Tipps zu geben, mit denen sie auch was anfangen kann .
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In Antwort auf:Gerade in Kreiseln liegt oft verlorener Dreck,Diesel aus nicht verschlossenen Tanks,jede Menge LKW Reifenabrieb und anderer Mist.
Hi,
deswegen ja gerade. Die erste Runde wird schöön langsam gefahren, die nächste allmählich gesteigert, bei der dritten wird bereits auf saubere Kurvenlinie geachtet und nach der fünften kennt man jedes Steinchen und jeden Asphaltklecks, der dort liegt. Das ist bedeutend einfacher, als durch eine Kurve durchzubügeln und ad hoc reagieren zu müssen.
Ein Tip den ich noch nicht gelesen habe zum Thema "Wird diese Kürve eng oder nicht"
Wenn Du in einer unübersichtliche Kurve bist, dann sollst du hinschauen ob das Kaninchen von dir wegläuft oder nicht.
Wenn das Kaninchen schnell näher kommt, dann hast du ein Problem denn die Kurve kneift sich dicht ! Wenn das Kaninchen von dir wegläuft, dann öffnet sich die Kurve, also gas geben!
Das Kaninchen ist in einer Linkskurve auf deiner Linke Seite. Es ist der Punkt wo deine sichtlinie, wenn du so weit wie möglich hinschaust wo du hinfahren wollst und den Mittelstreifen sich schneiden.
.......................und was mach ich wenn gerade mal kein Kaninchen da ist ????????????????????
Viel besser ist da ein Tipp den ich mal vom Walter Röhl (Rally-Fahrer) gelesen hab. Man sollte anhand von Gegebenheiten (Telegrafenmasten, Baumreihen, weiterer Strassenverlauf usw.) den weiteren Kurvenverlauf in Vorfeld schon erahnen und sich darauf einstellen....................
Grüße PeWe
"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"
Zitat von PeWe Viel besser ist da ein Tipp den ich mal vom Walter Röhl (Rally-Fahrer) gelesen hab. Man sollte anhand von Gegebenheiten (Telegrafenmasten, Baumreihen, weiterer Strassenverlauf usw.) den weiteren Kurvenverlauf in Vorfeld schon erahnen und sich darauf einstellen....................
...kannste in den vogesen vergessen!
erahnen geht net, und sehen schon garnicht... immer wieder hinfaahn klappt, aber sonst funzt da nix...
gas
markus
eine anständige frau ist eine dame, die weiss was sie nicht wissen darf, obwohl sie es weiss