Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ruhri Offline




Beiträge: 331

30.08.2006 22:18
Ochsenaugen die 2. Antworten

Hallo zusammen,

der Guru hat den Beitrag so schnell geschlossen, aber ich hätte da noch ´ne Frage:

1. müssen die Ochsenaugen eingetragen werden, und 2. kann dann auf die hinteren Blinker verzichtet werden??

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße,
ruhri



EN-DW4

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.08.2006 22:25
#2 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

Na Super,
war eben grade auch schon ziemlich angefressen, und wollte schon auch n neuen Thread aufmachen.

Zunäxt ma
@Jörg

Was solln auf einmal die Kacke, bisher ham wir das noch nie gemacht, selbst nicht bei 367. TT-Thread !!! Warum um Himmels Willen jetzt auf einmal ???


Dann ma das Näxte:

In Antwort auf:
dem ist gar nichts mehr hinzuzufügen, und deshalb mach ich dieser thread mal probehalber dicht


Das iss ma voller Käse !!!


Falcone schrieb, man solle nicht die von Hella nehmen, ich sage das Gegenteil !!
Die Hellas sind die einzigen, die man vernünftig montieren kann, diese Kack-Louis-Dinger kannste gleich in die Tonne kloppen, das Geld kannste sparen. Die Gummis ziehen sich nicht richtig an, die Blinker bleiben locker, wenn man sie nochmals rausholen muß schrauben sie sich auseinander und der Gummi bleibt im Lenker für immer - , und gescheite Masse kriegen sie auch nicht !!!!!!!!!!!!!!

Habe selbst 3 Sätze Louis aufn Müll geworfen, bevor ich mit einem Satz Hella glücklich wurde.

Nur die Lenkerenden, die muß man n wenig aufbohren, damit die Hella reinpassen.
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.08.2006 22:27
#3 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

Ach ja,
sorry Ruhri, dich habbich voll vergessen:

also Ochsenaugen mussde eintragen, steht dann sowas ähnliches wie: "mit Lenkerendenblinkern Hella, Prüfzeichen xyz in Verbindung mit genehmigten Blinkern hinten "


Ohne hintere Blinker kriegste sie nicht eingetragen, weil vom Baujahr her zu jung
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.08.2006 22:31
#4 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

In Antwort auf:
Warum um Himmels Willen jetzt auf einmal ???


"Probehalber" hat er in vorauseilender Kurzsicht geschrieben.
Test misslungen, ... Ochsenaugen die 2,. 3., 4., .... Klappe

Wenn man halt immer so genau wüsste, wann eine Frage ausschöpfend beantwortet ist - schwierich, schwierich.
(Einen Versuch war's wert.)


---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.08.2006 22:34
#5 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten
In Antwort auf:
Wenn man halt immer so genau wüsste, wann eine Frage ausschöpfend beantwortet ist - schwierich, schwierich.
(Einen Versuch war's wert.)


aber schon nach dem ersten Posting ????

Dürfen nur noch Auserwählte ihre Meinung kund tun ??
Hab ich hier was verpasst, werden wir nun hier so, wie die meisten anderen Foren ??

Irgendwie verstehe ich die Welt nichtmehr ....................
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.08.2006 22:44
#6 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

Kann U-W nur beipflichten. Habe selbst die Louis Dinger dran und kann sagen die Dinger nerven wie sau. Wenn man sie einigermaßen fest bekommen hat, sind sie immer noch leicht verdrehbar. Zieht man sie richtig Handfest, macht es knack und die popelige 6mm Messingschraube ist abgebrochen und das gesamte Ding reif für die Tonne. Da nützen auch die 9,95 Euro nix.
Original Hella sind einfach die vernünftigere Wahl.
Und den Thread dicht zumachen, finde ich auch echt Kacke! Man sieht ja einwandfrei, das es von den Meinungen her noch nicht ausgiebig beantwortet war.
Gruss, ziro

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.08.2006 22:55
#7 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten
In Verbindung mit der grinsenden Erklärung fand ich´s so schlimm nun nicht.
In Antwort auf:
dem ist gar nichts mehr hinzuzufügen, und deshalb mach ich dieser thread mal probehalber dicht bevor er zugemüllt wird

Mir kam zwar auch ein Ups über die Lippen und eine Frage zum Thema in den Sinn, aber was soll´s ?
Sicher kam die Schließung unnötig früh, aber vielleicht bezog sich die "Probe" eh nur auf die Zeitdauer,
bis jemand - empört oder nicht - einen zweiten Thread zum Thema aufmacht...

A propos Thema:
Es war noch nach 2000 möglich, bei Montierung bestimmter Ochsenaugen ab einer gewissen Lenkerbreite die hinteren Blinker wegzulassen - geht das wirklich nicht mehr ?

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

30.08.2006 22:55
#8 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

Kann ich nur bestätigen, das mit dem Knack

Deshalb darf man die billigere Variante mit e-Prüfnummer wirklich nur leicht mit der Hand festdrehen und dann entwickeln die ein reges Eigenleben.

Auch bei den alten Hellenen gilt ...nach fest kommt ab... , auch da nur mit Gefühl anziehen sonst sprengt der Klemmkeil die Hülse.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.08.2006 23:07
#9 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

@Steve

zum Ersten:

Na, das mit dem Empörten hat ja nich lange gedauert, er war nur etwas schneller wie ich. Hätte Ursula mir das nich zwischendrin mitgeteilt, hätten wer nun 3. Oxnaugn-Threads !! Aber insofern hat er ja nun seine Probe, und kann seine Schlüsse draus ziehen.

Zum Zweiten:

Oxnaugn ohne hintere Blinker nur noch bis zu nem entsprechenden Baujahr, ich glaube, irgendwo in den 80ern. Ich bin mit meinen Hellas (Gott sei Dank hatte ich vorher die Louis, deren Gläser haben nämlich n Prüfzeichen, und passen auf die Hella) zum TÜV, hinten hatte ich irgendwelche billichen (ich glaube 4,95€/Stk.) Louis drauf, zum TÜV, weil ich hier gelesen hatte, das ohne hintere nix läuft. Die haben dann in den Brief das so eingetragen, wie ich oben geschrieben habe, den genauen Wortlaut kann ich bei Bedarf ma raussuchen
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

30.08.2006 23:11
#10 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

Der Gesetzgeber sagt, dass Blinker vorne an beweglichen Teilen nur noch dann verbaut werden dürfen, wenn es hinten auch Blinker gibt. Mit der Lenkerbeite hat das nichts zu tun.

Würdest du (theoretisch) die Ochsenaugen an zwei Auslegern starr am Rahmen verschrauben, bräuchtest du keine zusätzlichen Blinker.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.08.2006 23:14
#11 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

aber Martin,
es gab irgendne Baujahr-Deadline, oder irre ich mich da ??
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.08.2006 23:16
#12 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten
In Antwort auf:
er war nur etwas schneller wie ich

Schneller ja, empört nein.
Ist jetzt aber wurscht.

Mein Schwager hat mit seiner 2000er TBS im ersten oder zweiten Jahr Hella-Ochsenaugen montiert
und bekam vom TÜV den Segen, die hinteren Blinker wegzulassen. Der Lenker musste halt eine
bestimmte Mindestbreite haben.
War aber, wie ich hörte, da schon vom jeweiligen TÜV abhängig.
Ob´s jetzt nirgendwo mehr möglich ist ?
Man könnte sich ja mal erkundigen.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.08.2006 23:19
#13 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

Das iss die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen

ich bin wech, gute Nacht !!
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

ruhri Offline




Beiträge: 331

30.08.2006 23:22
#14 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten

...ich bin jetzt auch weg, bin und war aber nicht empört!!!



EN-DW4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2006 23:23
#15 RE: Ochsenaugen die 2. Antworten
Hallo,

http://211611.homepagemodules.de/t311356...chsenaugen.html

Da steht etwas wegen TÜV Eintragung der Ochsenaugen ohne hintere Blinker.


Gruß
Manfred

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz