Na Super, war eben grade auch schon ziemlich angefressen, und wollte schon auch n neuen Thread aufmachen.
Zunäxt ma @Jörg
Was solln auf einmal die Kacke, bisher ham wir das noch nie gemacht, selbst nicht bei 367. TT-Thread !!! Warum um Himmels Willen jetzt auf einmal ???
Dann ma das Näxte:
In Antwort auf:dem ist gar nichts mehr hinzuzufügen, und deshalb mach ich dieser thread mal probehalber dicht
Das iss ma voller Käse !!!
Falcone schrieb, man solle nicht die von Hella nehmen, ich sage das Gegenteil !! Die Hellas sind die einzigen, die man vernünftig montieren kann, diese Kack-Louis-Dinger kannste gleich in die Tonne kloppen, das Geld kannste sparen. Die Gummis ziehen sich nicht richtig an, die Blinker bleiben locker, wenn man sie nochmals rausholen muß schrauben sie sich auseinander und der Gummi bleibt im Lenker für immer - , und gescheite Masse kriegen sie auch nicht !!!!!!!!!!!!!!
Habe selbst 3 Sätze Louis aufn Müll geworfen, bevor ich mit einem Satz Hella glücklich wurde.
Nur die Lenkerenden, die muß man n wenig aufbohren, damit die Hella reinpassen. .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
also Ochsenaugen mussde eintragen, steht dann sowas ähnliches wie: "mit Lenkerendenblinkern Hella, Prüfzeichen xyz in Verbindung mit genehmigten Blinkern hinten "
Ohne hintere Blinker kriegste sie nicht eingetragen, weil vom Baujahr her zu jung .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
Kann U-W nur beipflichten. Habe selbst die Louis Dinger dran und kann sagen die Dinger nerven wie sau. Wenn man sie einigermaßen fest bekommen hat, sind sie immer noch leicht verdrehbar. Zieht man sie richtig Handfest, macht es knack und die popelige 6mm Messingschraube ist abgebrochen und das gesamte Ding reif für die Tonne. Da nützen auch die 9,95 Euro nix. Original Hella sind einfach die vernünftigere Wahl. Und den Thread dicht zumachen, finde ich auch echt Kacke! Man sieht ja einwandfrei, das es von den Meinungen her noch nicht ausgiebig beantwortet war. Gruss, ziro
In Verbindung mit der grinsenden Erklärung fand ich´s so schlimm nun nicht.
In Antwort auf:dem ist gar nichts mehr hinzuzufügen, und deshalb mach ich dieser thread mal probehalber dicht bevor er zugemüllt wird
Mir kam zwar auch ein Ups über die Lippen und eine Frage zum Thema in den Sinn, aber was soll´s ? Sicher kam die Schließung unnötig früh, aber vielleicht bezog sich die "Probe" eh nur auf die Zeitdauer, bis jemand - empört oder nicht - einen zweiten Thread zum Thema aufmacht...
A propos Thema: Es war noch nach 2000 möglich, bei Montierung bestimmter Ochsenaugen ab einer gewissen Lenkerbreite die hinteren Blinker wegzulassen - geht das wirklich nicht mehr ?
Na, das mit dem Empörten hat ja nich lange gedauert, er war nur etwas schneller wie ich. Hätte Ursula mir das nich zwischendrin mitgeteilt, hätten wer nun 3. Oxnaugn-Threads !! Aber insofern hat er ja nun seine Probe, und kann seine Schlüsse draus ziehen.
Zum Zweiten:
Oxnaugn ohne hintere Blinker nur noch bis zu nem entsprechenden Baujahr, ich glaube, irgendwo in den 80ern. Ich bin mit meinen Hellas (Gott sei Dank hatte ich vorher die Louis, deren Gläser haben nämlich n Prüfzeichen, und passen auf die Hella) zum TÜV, hinten hatte ich irgendwelche billichen (ich glaube 4,95€/Stk.) Louis drauf, zum TÜV, weil ich hier gelesen hatte, das ohne hintere nix läuft. Die haben dann in den Brief das so eingetragen, wie ich oben geschrieben habe, den genauen Wortlaut kann ich bei Bedarf ma raussuchen .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
Der Gesetzgeber sagt, dass Blinker vorne an beweglichen Teilen nur noch dann verbaut werden dürfen, wenn es hinten auch Blinker gibt. Mit der Lenkerbeite hat das nichts zu tun.
Würdest du (theoretisch) die Ochsenaugen an zwei Auslegern starr am Rahmen verschrauben, bräuchtest du keine zusätzlichen Blinker.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Schneller ja, empört nein. Ist jetzt aber wurscht.
Mein Schwager hat mit seiner 2000er TBS im ersten oder zweiten Jahr Hella-Ochsenaugen montiert und bekam vom TÜV den Segen, die hinteren Blinker wegzulassen. Der Lenker musste halt eine bestimmte Mindestbreite haben. War aber, wie ich hörte, da schon vom jeweiligen TÜV abhängig. Ob´s jetzt nirgendwo mehr möglich ist ? Man könnte sich ja mal erkundigen.