Sidebikes, auch Zeus genannt, sind irgendwelche kleinen Peugeots, denen man das linke Hinterrad und die Karosserie weggenommen hat und denen man dann eine Rollerkarosserie und ein Kugelaquarium aufgestülpt hat. Die Besitzer fahren damit rückwärts rum und finden es toll. Sie sehen auch wie rollende Marshmallows und haben mit Gespannen überhaupt gar nie niemals nix zu tun. Zeus ist sicher schon am Rotieren im Olymp! Bild stelle ich keins ein, es würde gegen den guten Geschmack verstoßen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ogottogott das ist ja 'ne wahre Lawine hier... Also um allen gleichzeitigzu antworten: ich verstehe Falcone sehr gut, wenn er sagt: quads,trikes usw. Persönlich mag ich side-bikes auch nicht besonders ( Falcone redet vom Zeus-Gespann: genau wie früher der Corda ( nur als Beispiel) ein Auto auf drei Rädern...Peugeot in diesem Falle. Das Zeus-Gespann hat Erfolg, weil es als Familien-Alternative halt ekonomisch zum richtigen Zeitpunkt kommt... Side-Bike ist eine französische Marke. Die bauen AUCH Motorräder mit Beiwagen. Mir würde so ein Ding auch nicht zusagen, aber das ist persönlich. Ich habe nichts gegen quads, trikes,eco-mobile oder was es sonst noch so gibt. Ist nur nicht mein Fall und hat auch nichts auf Motorradtreffen zu suchen. Ich gehe nicht fischen, sammle weder Briefmarken noch Ferraris gönne aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich verstehe es, wenn jemand Gold-Wing gleitet. Ich bevorzuge allerdings Motorräder ohne Anbauküche, - wie gesagt, eben. Ich war übrigens auf der Gespanne-Seite, schreibe auch dort seit gestern ein bischen. Schwerstarbeit wird hier verlangt . Einige Leute dort kenne ich von Treffen, andere von hier eben. bis dann, Jean-Marie
Mir sagt man eine gewisse Begeisterungsfähigkeit nach.... Und das stimmt auch, ich kann mir gut eine GoldWing, eine 999, und eine 250erMZ in meiner Garage vorstellen und würde bestimmt mit allen drei Mopped eine Menge Spaß haben.
Und wenn da noch ein Quad und sonstwas zukommen würde wäre es auch nicht schlimm. Das Problem dabei ist nicht nur das leider nicht vorhandene Geld sondern auch ich müßte alle regelmäßig fahren und dazu fehlt mir die Zeit.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Hallo 996, Das ist das "Problem": Sammeln oder fahren... ist aber kein Problem. Zwei verschiedene Hobbys nur. Die Sammler , die ich kenne, können oft ganz toll basteln, schrauben, restaurieren, putzen usw. Nur FAHREN tun sie reichlich wenig. JM
Ja, da ist was dran. Ich fahre am liebsten und sammle gern. Lässt sich aber wirklich schwer unter einen Hut bringen. Das Leben ist einfach zu kurz Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
tja, meine Garage wird auch immer voller...und jetzt zum Winter vermehren sich die ebaySchnäppchen... und zum Fahren komme ich immer weniger. Als wir noch keine Kinder hatten waren es immer so im Jahr 25-30tkm Zweiradkm jetzt gerade noch 10tkm, verteilt auf mehrere Moppeds.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
In Antwort auf:...in den letzten 3 Jahren wider mal auf über 10 000 km...
Richtig doof wird es aber,wenn es Dir so geht wie einem Bekannten meines Nachbarn:der hat einen wunderschön hergerichteten Hanomag AL28 (so'n allradgetriebenen Grenzschutz-LKW aus den 60-er Jahren),der hat damit die letzten beiden TÜV-Prüfungen mit derselben Tankfüllung bestanden... jetzt will er ihn doch wg. Zeitmangel verkaufen - meine Frau würde sich scheiden lassen,wenn ich auch nur nach dem Preis fragen würde ...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Hallo Falcone, hallo an Alle, Tjaja. Früher hatte ich auch mal 'ne Unmenge Mopeds... Und geschraubt und restauriert und gefahren... Eine DKW SB250 von '38, wurde nur 3 Monate gebaut, dann kam bekantlich die die NZ. ... Engländer hatte ich, Laverda, Honda, Suzuki, Mz,BMW...bin auch alles, manches sehr viel und weit gefahren. Jetzt hab ich 'ne W650 mit Beiwagen. (und sonst nix) Die fahr ich, bis sie auseinanderfällt,basta. JM
Kauf Dir irgendeine 1100er BMW und für 3999EU den Heeler Umbau, fahr die ganze Geschichte den Winter über und verkauf im Frühjahr die BMW wieder im nächsten Winter machst Du es genauso, so hast Du immer ein nichtvergammeltes fahrbereites Gespann.
Gruß der WWerner, der daran denkt ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62250 km tendenz steigend
Den Heeler-Prospekt habe ich schon vor mir liegen. Willst du eine Yamaha kaufen? Wie neu und ganz toll und zuverlässig und kriegst du nie weider und billig obendrein!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Den Heeler-Prospekt habe ich schon vor mir liegen.
aha aha. Auf dem Eurogespanntreffen war ja ne eindrucksvolle Parade, ich hatte leider keine Motorradsachen für eine Probefahrt dabei, das werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.
In Antwort auf:Willst du eine Yamaha kaufen?
eher nicht, lieber ne BMW weil sie sich leichter verkaufen lässt
In Antwort auf:Wie neu und ganz toll und zuverlässig und kriegst du nie weider und billig obendrein!
XJ900 oder was?
Gruß der WWerner, der im Heeler Fieber ist ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62250 km tendenz steigend
In Antwort auf:lieber ne BMW weil sie sich leichter verkaufen lässt
Oh Gott, da wird ja beim Kauf schon an den Verkauf gedacht..... Was isn DAS für'ne Per-Speckdive ???
Paulle.
PS. Na ja, 'ne BMW würde ich auch eher verkaufen als kaufen. ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............ ___________________________________________