hab mir vor kurzem eine "W" zugelegt (die vom hoinig aus eibiswald, österr.) und bin sehr zufrieden mit dem teil
EZ 02, km 2100, blau/silber, TOP zustand, bereits mit o-teilen auf niedrigen lenker umgebaut, wilbers gabelfedern liegen schon bereit,leider noch wackelpudding acco bereifung (BT45 folgen in kürze)
nur ne frage zur "gummipflege" und damit ist nicht der schniedelracer für schlafzimmerfreuden oder der asphaltschneider auf der felge gemeint
tankpad und faltenbälge sind bei mir vielleicht auch vom kaltreiniger etwas "bleich" - womit bekomme ich diese teile wieder schön tiefschwarz
Ich nehme seit Jahren ArmorAll und bin zufrieden. Aber nicht auf Griffe, Reifen, Fußrasten, Lenkrad beim Auto etc. sprühen. Sonst rutscht du ab. Silikonöl dürfte es aber auch tun, wie Pele schon empfohlen hat.
Hat der Kunststoff schon weißliche Verfärbungen, soll mehrmaliges Anwenden von S100-Tiefenpfleger (Dr. Wack) laut einem Bericht aus dem Tourenfahrer wirkungsvoll helfen. (Heft 9/06)
Zitat von FalconeDoppelherz und Knoblauch erzeugen aber nicht den verführerischen Seidenglanz, auf den die Frauen so stehen
Da haben die Jungs mal wieder was -miß- verstanden, gell Martin. Das eine äußerlich und das andere innerlich, wobei ich überlege, man kann sich auch mit der Knoblauchzehe einreiben wie ein leckeren Braten. Macht aber etwas einsam
Was war daß mit der Disziplin, ach sind hier schon im richtigen Forum. Gruß W-olli
In Antwort auf:...leider geht auch hier (teilweise noch schneller als in anderen foren) alles off topic.....schade sigi das leben ist zu kurz um tüv geprüfte motorräder zu fahren! ...
Was hat das denn jetzt mit der Pflege von Gummiteilen zu tun?
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Ich habe vieles ausprobiert, was so zur Pflege von Auto und Motorrad angeboten wird (AmorAll usw.usf.) und bin schließlich doch zu Ballistol zurückgekehrt. Ich benutze es wie folgt:
1. Unverdünnt - auf Wattepads oder Baumwolltuch gesprüht. - zur Auffrischung und Reinigung stark verschmutzer oder gealterter Gummi-, Kunststoff- oder Lederteile - zur Reinigung der Speichenfelgen, geht einfach und schützt - zum Schutz und zur Reinigung des Alutanks bei starker Verschmutzung
2. Mit Wasser verdünnt, also als Emulsion, und normalem Haushaltsschwammtuch. - Reinigung des gesamten Motorrads (außer natürlich der Reifenlauffläche) bei leichter Verschmutzung, beispielsweise nach Regenfahrten.
Gummi, Kunststoff, Leder wird aufgefrischt und geschützt, Lackierte Flächen glänzen wie nach einer Politur, Wasser perlt ab. Alutank und verchromte Oberflächen dito. Nebeneffekt: Fliegenrückstände lassen sich nach der nächsten Fahrt leicht entfernen. Keine Gefahr für die Umwelt - kannst Du auch im Garten benutzen.
Hab ich bei meinen aktuellen und letzten Motorrädern immer so gemacht und hatte trotz Ganzjahresbetrieb nie Probleme mit Korrosion oder Salzschäden.
Gruß Dierk
PS: ich verkauf das Zeug nicht, ich benutze es nur
ich war mit Armor All auch zufrieden, nur, wie das so geht mit den Spezialprodukten, nach einiger Zeit hat man eine ganze Kiste mit Flaschen und Döschen - alles für spezielle Anwendungen. Und immer das, was man gerade braucht, ist leer - oder fast leer. Ich benutze fast ausschließlich Ballistol und NeverDull für schwere Fälle. Kauf mir nen Jahresbedarf und hab meine Ruhe und keine Lauferei mehr.