habe eine Infoschrift von Ballistol in der u.a. von Anwendern über die Eigenschaften von Ballistol "gelobhudelt" wird, darunter auch ein Moppedfahrer:
"Das von Ihrer Firma produzierte Waffenöl Ballistol verwende ich seit etwa 3 Jahren seiner Bestimmung entsprechend. In den letzten Monaten habe ich es auch für die Kabelzüge und Lager meines Motorrades verwendet. Es wird Sie vielleicht interessieren, daß mir das Fahrzeug am 7.1.66 gestohlen und von der städtischen Feuerwehr am 22.1. aus dem Neckar geborgen worden ist. Bei der Reinigung mit einer alkalischen Seifenlösung bildeten sich interessante Kristalle aller Art auf dem Blech, was auf einen ziemlich hohen Dissoziationswert des Flußschlammes schließen läßt. Zu meiner freudigen Überraschung hat Ihr Ballistol in Kabelzügen und Gleitlagern aller Art nicht nur jegliche Rostbildung verhindert, sondern auch für mich verblüffenderweise die Gleiteigenschaften der behandelten Stellen unverändert erhalten. Die etwas unzugänglich liegenden Kabelzüge, die ich aus Bequemlichkeit nicht behandelt hatte, waren nach der chemischen Behandlung durch das Neckarwasser nicht mehr verwendungsfähig. Ich halte es für meine Pflicht, Ihnen meine Anerkennung für Ihr Ballistol auszusprechen, und ich möchte Ihnen auch mitteilen, daß Ihr Öl mir aller Wahrscheinlichkeit nach größere Kosten bei der Reparatur erspart hat, und daß ich es mit Sicherheit auch weiterhin verwenden werde.
Stuttgart, 17.1.1967 Andreas Lenze, stud.phys."
Ist schon eine ganze Zeit vergangen, aber daß er auch die Lager damit ölte!!!!!! Das ganze "Heftchen" ist vollgeschrieben mit solchen alten Anekdoten.
>Wird's Dir zu Wohl, trink Ballistol!< Hahahahahaha...
das Ballistol ist wirklich genial und ich benutze es bei der W auch... Wirklich, auch wenn ich es nicht unbedingt als Lagerschmierstoff hernehmen würde. Selbst die Lederklamotten werden mit Ballistol behandelt!
wurde bei uns zur Waffenreinigung benutzt, war sogar besser als mit Soda auskochen! gag Günter, der auch son Fläscknens im Keller rumstehen hat Merke: Haddu Ballistol in Blutbahn kannsde bunsem wie ein Truthahn Prost dann