also ich kenn da einen , der die sportiva fährt - und daran sehen die teile super aus. sind auf alle fälle x-fach schöner als das was wir haben!
@falcone
nun, magst recht haben. nur ist es so, seit ich weh fahre stören mich die dinger dermassen, dass ich unterdessen alles besser find als die originalen (na ja, fast alles ). geh nochmals über die bücher... die sportiva teile sind schon auch toll, aber etwas zu gross für die weh. an der sportiva ist eine der geilsten gabeln verbaut, die ich je gesehen hab, unterarm-dicke tauchrohre.... - und da passt das schon! Francois
@Huebi: wie schon mal gesagt, diese sogenannte "Wasseruhr" fände ich auch noch ganz in Ordnung. Was bei diesem Teil geil ist, Tacho und Drehzahlmesser auf EINEM Instrument, gefällt mir sehr gut. Nur der Preis, nun ja, da kriegt man dann wohl doch schon den Smith-Spezial-Umbau-ala-Dötsch
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Ich habe heute die Instrumente aufgemacht, weil die Innenbeleuchtung kaputt ist und mir ueberlegt was man mit den Instrumenten, zwecks Umbau, so alles anfangen kann. Die Drehzahlmesserskala ist auf der Platine mit zwei Schrauben und mit zwei Loetaugen versehen, die Tachometerskala ist mit zwei Schrauben und vier Loetaugen versehen. Es spricht nichts dagegen, die Instrumente auszuloeten und in ein anderes Gehaeuse zu verbauen. Mit nem vernuenftigen geschirmten Kabel kann dann die Platine irgendwo verstaut werden. Die ganz Harten koennen sogar das LCD-Display ausloeten und mit in das neue Instrumentengehaeuse einbauen. Ein normales Flachbandkabel stellt dann die Verbindung zwischen Platine und Display her. Desgleichen kann man den Tastern auch machen. Im Ganzen sollte ein 30adriges Flachbankkabel genuegen, um alles wieder anzuschliessen.
Wenn ich mal schoene Gehaeuse finde, werde ich es einfach tun.
Gruss Friedo
Edith: Ach ja, die Kontrollleuchten nicht vergessen. Dann brauchen wir dann noch acht zusaetzliche Adern.
Wie ich sehe,wandeln wir auf dem selben Pfad... habe mir neulich bei ebay ein defektes Instrument geschossen (ist noch unterwegs) und werde im Winter mal schauen,ob da nicht ein elektronisch angetriebener Walzentacho (vom Auto) zu implantieren geht .
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Laut Vertreiber cc-Custom-Parts in Marburg ist er genau für Mopeds wie die W650 konstruiert und würde "einfach" an die bestehenden Kabel der Originaltacho-Verkabelung angeschlossen.
Bevor wieder Debatten um die Optik entstehen:
Ich finde persönlich auch den einen tiny sehr hübsch, aber zum geplanten Stil des Mopeds passt der Daytona wesentlich besser
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen