Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

22.08.2006 22:19
#16 RE: daytona tachos Antworten

Paulle,Paulle......tzzz,tzzzz,tzzzz

klick mal auf den link...von wegen wasseruhr...

das is das schönste, was ich bisher gesehen habe...

leider nur schweineteuer

Gruss M
"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.08.2006 22:31
#17 RE: daytona tachos Antworten

In Antwort auf:
klick mal auf den link...

Habbich, Hüübie .

Nö, nö, nö ! Danke !
Da fällt das Digital-Fensterchen noch viel negativer auf, als beim original KAWA-Instrument.

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

22.08.2006 22:35
#18 RE: daytona tachos Antworten

naja....sorry..ich wusste nicht dass Du noch so schnell bist

...die Geschmäcker sind halt verschieden...



"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

23.08.2006 09:44
#19 RE: daytona tachos Antworten

@paule und huebi

also ich kenn da einen , der die sportiva fährt - und daran sehen die teile super aus. sind auf alle fälle x-fach schöner als das was wir haben!

@falcone

nun, magst recht haben. nur ist es so, seit ich weh fahre stören mich die dinger dermassen, dass ich unterdessen alles besser find als die originalen (na ja, fast alles ).
geh nochmals über die bücher... die sportiva teile sind schon auch toll, aber etwas zu gross für die weh. an der sportiva ist eine der geilsten gabeln verbaut, die ich je gesehen hab, unterarm-dicke tauchrohre.... - und da passt das schon!
Francois

Meine W'eh!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.08.2006 09:50
#20 RE: daytona tachos Antworten

@ Francois

Dann musst du den Weg gehen, den ein Mann gehen muss!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.08.2006 11:52
#21 RE: daytona tachos Antworten

He Fronsua, bau das Zeug jetzt endlich dran, dann können wir's endlich sehen in der Praxis!!!

Das ist der Weg des Mannes!


Fondue


Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

23.08.2006 12:45
#22 RE: daytona tachos Antworten

quit pro quo - für den landsmann

http://211611.homepagemodules.de/t510706...s-Sitzbank.html

grüsse!

ps: badensertreffen am wucheänd oder bisch mit em puch unterwägs? sunntig! wär schön!
Francois

Meine W'eh!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.08.2006 15:37
#23 RE: daytona tachos Antworten

@Huebi: wie schon mal gesagt, diese sogenannte "Wasseruhr" fände ich auch noch ganz in Ordnung.
Was bei diesem Teil geil ist, Tacho und Drehzahlmesser auf EINEM Instrument, gefällt mir sehr
gut.
Nur der Preis, nun ja, da kriegt man dann wohl doch schon den Smith-Spezial-Umbau-ala-Dötsch

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

16.09.2006 00:16
#24 RE: daytona tachos Antworten
Hallo, wenn es immer noch von Interesse ist.

Ich habe heute die Instrumente aufgemacht, weil die Innenbeleuchtung kaputt ist und mir ueberlegt was man mit den Instrumenten, zwecks Umbau, so alles anfangen kann. Die Drehzahlmesserskala ist auf der Platine mit zwei Schrauben und mit zwei Loetaugen versehen, die Tachometerskala ist mit zwei Schrauben und vier Loetaugen versehen. Es spricht nichts dagegen, die Instrumente auszuloeten und in ein anderes Gehaeuse zu verbauen. Mit nem vernuenftigen geschirmten Kabel kann dann die Platine irgendwo verstaut werden. Die ganz Harten koennen sogar das LCD-Display ausloeten und mit in das neue Instrumentengehaeuse einbauen. Ein normales Flachbandkabel stellt dann die Verbindung zwischen Platine und Display her. Desgleichen kann man den Tastern auch machen. Im Ganzen sollte ein 30adriges Flachbankkabel genuegen, um alles wieder anzuschliessen.

Wenn ich mal schoene Gehaeuse finde, werde ich es einfach tun.

Gruss
Friedo


Edith: Ach ja, die Kontrollleuchten nicht vergessen. Dann brauchen wir dann noch acht zusaetzliche Adern.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.09.2006 00:26
#25 RE: daytona tachos Antworten

Wie ich sehe,wandeln wir auf dem selben Pfad... habe mir neulich bei ebay ein defektes Instrument geschossen (ist noch unterwegs) und werde im Winter mal schauen,ob da nicht ein elektronisch angetriebener Walzentacho (vom Auto) zu implantieren geht .


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.04.2012 12:51
#26 RE: daytona tachos Antworten

Ich muß nochmal diesen Uralt-Thread nach oben holen !!

Hat irgendjemand Erfahrung mit der neuen Generation der Daytona-Tachos ?

Ich hab im Netz diesen hier für relativ schmales Geld gefunden:

http://crc-custom-parts.de/instrumente/t...tona-60-mm.html

Laut Vertreiber cc-Custom-Parts in Marburg ist er genau für Mopeds wie die W650 konstruiert und würde "einfach" an die bestehenden Kabel der Originaltacho-Verkabelung angeschlossen.

Bevor wieder Debatten um die Optik entstehen:

Ich finde persönlich auch den einen tiny sehr hübsch, aber zum geplanten Stil des Mopeds passt der Daytona wesentlich besser

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz