Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

22.08.2006 12:57
daytona tachos Antworten

liebes volk,

da ab der dritten seite alles wichtige im geschweif unterzugehen droht, hier die fortfuehrung des armaturenstrangs mit der bitte (auch an den mich selber), erst ab der dritten seite abzuschweifen.

oisdann, das buddhistische totenfest ist vorbei, die ahnen sind wieder im jenseits und japan erwacht wieder zum leben, und das auch bei daytona. von denen kam heute endlich antwort auf meine frage, welche ihrer tachos man an der W verbauen kann. und da schauts so aus:

"einen speziellen tacho fuer die W gibt es nicht, aber folgende elektronische standardmodelle koennen an der W verbaut werden:

die modelle nummer
48232 (weisses panel, polierter body),
48233 (weisses panel, schwarzer body),
48234 (schwarzes panel, polierter body) und
48235 (schwarzes panel, schwarzer body).

passende anschluesse und halterung gibts net, muss selbergebastelt werden."


gruesse,
manxman

p. s. pele: alle fragen zum japanischen totenfest bitte an mich im allgemeinen forum.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

22.08.2006 13:12
#2 RE: daytona tachos Antworten
nachtrag noch zur frage des francois-franken, wie die tachos auf der seite funktionieren. hab grad noch mal geschaut.

mechanisch sind die modelle der serien 465xx, 371xx, 462xx, 485xx, 61181 und 47226.

elektronisch nur die 482xx-reihe aus dem beitrag vorhin.

tja, viel spass dann noch,
manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.08.2006 14:08
#3 RE: daytona tachos Antworten

Danke Andreas,

das Problem haben ja immer mehr Besitzer moderner Moppeds. Die Zahl der hässlichen Instrumente mehrt sich.
Auf den Buell-Seiten ist das auch oft Thema und daher weiß ich, dass sich im Grunde alle elektronischen Instrumente verbauen lassen, wenn man sich entweder mit Elektronik auskennt und selbst was anschließen kann oder sich ein relativ teures Kästchen kauft, mit dem man jedes Instrument an jeden Geber adaptieren kann.
Wegen der Instrumente muss man sich auch nicht bis nach Japan wenden, die gibt es hier auch.

Die meisten wären allerdings froh, wenn sie so schöne klassische gezeichnete Instrumente wie die W hätten ...

Grüße
Falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

22.08.2006 15:22
#4 RE: daytona tachos Antworten
hallo manxman

herzlichen dank ! hier noch die bilder, für diejenigen, die noch nicht wissen, worums geht!


((Armaturen von Daytona))


((Technik))


((Kosten))

zur befestigung. will das heissen, dass die grundplatte neu gefräst werden muss? und ich nehm an, die stecker müssten auch ausgewechselt werden? wie ist denn das mit dem verbinden nun von tacho und drehzahlmesser... die müssen ja auch wissen, was der andere macht? die kabelstränge, die da auch noch auf der seite abgebildet sind, müssen die zusätzlich bestellt werden, damit eben das klappt?

herlzlichen dank für alles erstmal!

Francois

Meine W'eh!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

22.08.2006 15:32
#5 RE: daytona tachos Antworten

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

22.08.2006 15:41
#6 RE: daytona tachos Antworten

@ falcone

also martin, ich glaub schon, dass diese hier bereits eine wesentliche verbesserung darstellen gegenüber den originalen! auch wenn der zeiger orange ist (da bin ich aber sicher, lässt sich was machen) und es halt noch immer digitale anzeigen gibt - zumindest sind hier schon mal zwei einzelne rundinstrumente in silber oder schwarz.

meinst du nicht?
Francois

Meine W'eh!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

22.08.2006 16:29
#7 RE: daytona tachos Antworten

In Antwort auf:
zur befestigung. will das heissen, dass die grundplatte neu gefräst werden muss? und ich nehm an, die stecker müssten auch ausgewechselt werden? wie ist denn das mit dem verbinden nun von tacho und drehzahlmesser... die müssen ja auch wissen, was der andere macht? die kabelstränge, die da auch noch auf der seite abgebildet sind, müssen die zusätzlich bestellt werden, damit eben das klappt?



jung jung, die sachen wo du mich fragen tust...

befestigung gibts tatsaechlich nicht fuer die W, also selbermachen. und bei den kabelstraengen war auch kein dezidierter W-strang dabei, also wahrscheinlich auch da selberpfriemeln.

taet ich mal so meinen. zumindest geht aus deren mail und der daytonaseite nix anderslautendes hervor.

kopfkratz,
manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.08.2006 17:36
#8 RE: daytona tachos Antworten

Francois,

das mit den Kabeln ist m.E. gar nicht so daramatisch. Die, die für Licht, Kontrollleuchten und Tacho-/Drehzahlsignal zuständig sind, findet man schnell raus. Dann muss das Tacho-Signal noch angepasst (konvertiert) werden.

Meine persönliche Meinung zu diesen Instrumenten ist allerdings, dass sie vom Stil her weniger zur W passen als die originalen. Duck erwähnte diee alten Smith Cronometrics (was auch mein Traum wäre). Die sind jedoch ebenfalls flach und haben etwa den gleichen Ducrhmesser wie die W-Instrumente. Selbst der flache Anbauwinkel, den die W-Designer für die Original-Instrumente gewählt haben, ist authentisch. Daher halte ich die Daytona-Instrumente für eine optische Verschlechterung, weil zu klein im Durchmesser und zu hoch.
Aber, wie gesagt, meine Meinung. Und Bleibxund hat ja ganz richtig gesagt: Jeder muss mit seiner W selbst zufrieden sein.

Alsoo denn!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.08.2006 19:57
#9 RE: daytona tachos Antworten

Thanks Falco.
Meine Meinung, kurz und bündig.

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.08.2006 20:49
#10 RE: daytona tachos Antworten
In Antwort auf:
Daher halte ich die Daytona-Instrumente für eine optische Verschlechterung, weil zu klein im Durchmesser und zu hoch.


Genau !!!!
DEM ist Nichts hinzuzufügen !

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.08.2006 21:25
#11 RE: daytona tachos Antworten

@Paule: warum tust dus dann?
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

22.08.2006 21:41
#12 RE: daytona tachos Antworten

also wenn ein anderes Instrument, dann nur dieses.....

kostet allerdings so knappe 500,-

sonst hätte ich es schon dran


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Instrument.jpg 
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.08.2006 21:43
#13 RE: daytona tachos Antworten


Auch schön, wattn dat fürn Hersteller?
Danke für die Auskunft.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

22.08.2006 22:14
#14 RE: daytona tachos Antworten

http://www.moto-spezial.de/Downloads/Tacho/Tacho05_1_ges.pdf


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.08.2006 22:16
#15 RE: daytona tachos Antworten

In Antwort auf:
dann nur dieses.....

Oh Gott, wasne Wasser-Uhr !!

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz