da ab der dritten seite alles wichtige im geschweif unterzugehen droht, hier die fortfuehrung des armaturenstrangs mit der bitte (auch an den mich selber), erst ab der dritten seite abzuschweifen.
oisdann, das buddhistische totenfest ist vorbei, die ahnen sind wieder im jenseits und japan erwacht wieder zum leben, und das auch bei daytona. von denen kam heute endlich antwort auf meine frage, welche ihrer tachos man an der W verbauen kann. und da schauts so aus:
"einen speziellen tacho fuer die W gibt es nicht, aber folgende elektronische standardmodelle koennen an der W verbaut werden:
die modelle nummer 48232 (weisses panel, polierter body), 48233 (weisses panel, schwarzer body), 48234 (schwarzes panel, polierter body) und 48235 (schwarzes panel, schwarzer body).
passende anschluesse und halterung gibts net, muss selbergebastelt werden."
gruesse, manxman
p. s. pele: alle fragen zum japanischen totenfest bitte an mich im allgemeinen forum.
das Problem haben ja immer mehr Besitzer moderner Moppeds. Die Zahl der hässlichen Instrumente mehrt sich. Auf den Buell-Seiten ist das auch oft Thema und daher weiß ich, dass sich im Grunde alle elektronischen Instrumente verbauen lassen, wenn man sich entweder mit Elektronik auskennt und selbst was anschließen kann oder sich ein relativ teures Kästchen kauft, mit dem man jedes Instrument an jeden Geber adaptieren kann. Wegen der Instrumente muss man sich auch nicht bis nach Japan wenden, die gibt es hier auch.
Die meisten wären allerdings froh, wenn sie so schöne klassische gezeichnete Instrumente wie die W hätten ...
herzlichen dank ! hier noch die bilder, für diejenigen, die noch nicht wissen, worums geht!
((Armaturen von Daytona))
((Technik))
((Kosten))
zur befestigung. will das heissen, dass die grundplatte neu gefräst werden muss? und ich nehm an, die stecker müssten auch ausgewechselt werden? wie ist denn das mit dem verbinden nun von tacho und drehzahlmesser... die müssen ja auch wissen, was der andere macht? die kabelstränge, die da auch noch auf der seite abgebildet sind, müssen die zusätzlich bestellt werden, damit eben das klappt?
also martin, ich glaub schon, dass diese hier bereits eine wesentliche verbesserung darstellen gegenüber den originalen! auch wenn der zeiger orange ist (da bin ich aber sicher, lässt sich was machen) und es halt noch immer digitale anzeigen gibt - zumindest sind hier schon mal zwei einzelne rundinstrumente in silber oder schwarz.
In Antwort auf:zur befestigung. will das heissen, dass die grundplatte neu gefräst werden muss? und ich nehm an, die stecker müssten auch ausgewechselt werden? wie ist denn das mit dem verbinden nun von tacho und drehzahlmesser... die müssen ja auch wissen, was der andere macht? die kabelstränge, die da auch noch auf der seite abgebildet sind, müssen die zusätzlich bestellt werden, damit eben das klappt?
jung jung, die sachen wo du mich fragen tust...
befestigung gibts tatsaechlich nicht fuer die W, also selbermachen. und bei den kabelstraengen war auch kein dezidierter W-strang dabei, also wahrscheinlich auch da selberpfriemeln.
taet ich mal so meinen. zumindest geht aus deren mail und der daytonaseite nix anderslautendes hervor.
das mit den Kabeln ist m.E. gar nicht so daramatisch. Die, die für Licht, Kontrollleuchten und Tacho-/Drehzahlsignal zuständig sind, findet man schnell raus. Dann muss das Tacho-Signal noch angepasst (konvertiert) werden.
Meine persönliche Meinung zu diesen Instrumenten ist allerdings, dass sie vom Stil her weniger zur W passen als die originalen. Duck erwähnte diee alten Smith Cronometrics (was auch mein Traum wäre). Die sind jedoch ebenfalls flach und haben etwa den gleichen Ducrhmesser wie die W-Instrumente. Selbst der flache Anbauwinkel, den die W-Designer für die Original-Instrumente gewählt haben, ist authentisch. Daher halte ich die Daytona-Instrumente für eine optische Verschlechterung, weil zu klein im Durchmesser und zu hoch. Aber, wie gesagt, meine Meinung. Und Bleibxund hat ja ganz richtig gesagt: Jeder muss mit seiner W selbst zufrieden sein.