Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

16.08.2006 14:52
Kettenöler - mal wieder Antworten

Über den Scotty ist ja schon genug geschrieben worden. In meinem Bekanntekreis ist man nicht immer zufrieden damit. Kennt jemand diesen Öler oder hat ihn gar jemand?
http://www.pro-oiler.com/
Ich hoffe, darüber gab es noch keinen Thread, den ich ev. übersehen habe?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

16.08.2006 15:04
#2 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten
Ich habe das System bisher einmal an einer Honda Africa Twin gesehen und die stand (u.a. auch deswegen) in der Werkstatt.

Das System reagiert scheinbar recht empfindlich auf Überspannung und war auch in diesem Fall aufgrund eines defekten Reglers defekt (Steuerelektronik).

Gruss
Martin

mytoy Offline



Beiträge: 81

16.08.2006 16:20
#3 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten

A propos Kette ölen... Habt ihr Erfahrungen mit nicht fettenden Kettenspray´s gemacht? Ich habe bis vor kurzen ein Kettenspray verwendet, dass auf Teflonbasis fettfrei schmieren soll aber ich habe das Gefühl, dass mir das Zeug die (demnächst eh fällige) Kette versaut hat, so vonwegen ungleichmäßig gelängt, ausserdem laut. Nach dem altbackenen Ölen lief sie wieder erträglicher.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.08.2006 17:09
#4 in der... Antworten

tach

aktuellen mo, 8/2006 seite 13 is nen kurzbericht drin....

gas

markus



Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.08.2006 18:53
#5 RE: in der... Antworten

Scotty?

Fondue


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.08.2006 20:07
#6 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten
In Antwort auf:
Kennt jemand diesen Öler oder hat ihn gar jemand?

Martiiiin, Du wirst doch nicht etwa ?!
Nää däs gloobsch jo gaarnüsch !

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.08.2006 20:16
#7 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten
In Antwort auf:
Kennt jemand diesen Öler

Nöö, wird wohl so ein Firlefanz sein, angereichert mit ein oder zwei Chips
und ner langen Leitung für moderne Menschen, die Scotties verschmähen:





---------------------------------------------------------------------------------
--- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.08.2006 21:20
#8 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten

Wir sind hier im Technikforum, also Fondue sei still! Obwohl das Thema sehr reizvoll ist...

Fondue


König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.08.2006 21:32
#9 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten


So so mein lieber Falcone!!!!!!
Ich hab mich ja schon so über den Ein oder Anderen im Forum gewundert...... aber du jetzt auch.
Wofür um alles in der Welt brauchst du einen PO-Öler.
Hast du vielleicht Mischhaut da hinten.
Ich empfehle das gute alte Hirschhorntalg und alles wird wieder schön glatt.

Grüße Volker



Fahr V2 hab Spass dabei.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

16.08.2006 21:59
#10 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten

Fürs Wintergespann.
Da war letzten Winter nach 4000 km die 530er Kette total hin, trotz regelmäßigem einsprühen. Deswegen überlege ich eine Alternative.
Und im Winterbetrieb soll der Scotty gar nix taugen, weil das Öl zu zäh wird. Und der Po-Oiler funzt mit dünnem Motoröl.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.08.2006 22:04
#11 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten

bei fettlosen Sprays empfehle ich immer noch HKS von Czech
google mal - das Zeug ist top!

Seit Jahren schon


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

16.08.2006 22:10
#12 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten

Danke Skoki, das kannte ich noch nicht. Ich werde es probieren. Ist erst mal billiger als so eine Oiler-Anlage.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

16.08.2006 23:07
#13 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten

Hallo

das HKS hatte ich auch vor meinem Scottie und war sehr zufrieden bis auf das Eintrocknen des Öls im Träufler nach diesem Winter.

Ich hatte mir den von Dir geannten und den Mcoi angeschaut. Aber ich fand, dass man einfach nicht genug Platz bei der W hat um Elekronik, Pumpe und Ölbehälter unsichtbar zu montieren.

bis denn OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Megges Offline



Beiträge: 1.761

17.08.2006 03:18
#14 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten

Scotty bietet 2 Ölsorten an, das rote ist für heiße Kimazonen.
Meine funzen auch im Winter bestens.
Falls die Schmierung nicht reicht, einfach mal ein dünnflüssiges Getriebeöl probieren.
Haftung aber nicht so gut wie beim Kettensägenöl.

"Im Zweitakt voran!"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 09:29
#15 RE: Kettenöler - mal wieder Antworten

Moins, ich hab da was gefunden wo man mal vergleichen kann.

http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Kette/Oiler.html

Gruß Ingo
der Dosenöler
http://www.thunderbird-sport.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz