Über den Scotty ist ja schon genug geschrieben worden. In meinem Bekanntekreis ist man nicht immer zufrieden damit. Kennt jemand diesen Öler oder hat ihn gar jemand? http://www.pro-oiler.com/ Ich hoffe, darüber gab es noch keinen Thread, den ich ev. übersehen habe? Grüße Falcone
Ich habe das System bisher einmal an einer Honda Africa Twin gesehen und die stand (u.a. auch deswegen) in der Werkstatt.
Das System reagiert scheinbar recht empfindlich auf Überspannung und war auch in diesem Fall aufgrund eines defekten Reglers defekt (Steuerelektronik).
A propos Kette ölen... Habt ihr Erfahrungen mit nicht fettenden Kettenspray´s gemacht? Ich habe bis vor kurzen ein Kettenspray verwendet, dass auf Teflonbasis fettfrei schmieren soll aber ich habe das Gefühl, dass mir das Zeug die (demnächst eh fällige) Kette versaut hat, so vonwegen ungleichmäßig gelängt, ausserdem laut. Nach dem altbackenen Ölen lief sie wieder erträglicher.
Nöö, wird wohl so ein Firlefanz sein, angereichert mit ein oder zwei Chips und ner langen Leitung für moderne Menschen, die Scotties verschmähen:
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
So so mein lieber Falcone!!!!!! Ich hab mich ja schon so über den Ein oder Anderen im Forum gewundert...... aber du jetzt auch. Wofür um alles in der Welt brauchst du einen PO-Öler. Hast du vielleicht Mischhaut da hinten. Ich empfehle das gute alte Hirschhorntalg und alles wird wieder schön glatt.
Fürs Wintergespann. Da war letzten Winter nach 4000 km die 530er Kette total hin, trotz regelmäßigem einsprühen. Deswegen überlege ich eine Alternative. Und im Winterbetrieb soll der Scotty gar nix taugen, weil das Öl zu zäh wird. Und der Po-Oiler funzt mit dünnem Motoröl. Grüße Falcone
das HKS hatte ich auch vor meinem Scottie und war sehr zufrieden bis auf das Eintrocknen des Öls im Träufler nach diesem Winter.
Ich hatte mir den von Dir geannten und den Mcoi angeschaut. Aber ich fand, dass man einfach nicht genug Platz bei der W hat um Elekronik, Pumpe und Ölbehälter unsichtbar zu montieren.
bis denn OllZ -------------------------- 2004'er Modell mit KAT
Scotty bietet 2 Ölsorten an, das rote ist für heiße Kimazonen. Meine funzen auch im Winter bestens. Falls die Schmierung nicht reicht, einfach mal ein dünnflüssiges Getriebeöl probieren. Haftung aber nicht so gut wie beim Kettensägenöl.