Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.646 Antworten
und wurde 659.162 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | ... 1044
Tommy Offline



Beiträge: 3.762

23.09.2019 15:59
#12181 RE: Fussball Antworten

Das meine Favoriten immer die Bayern sind, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Ich gebe aber gerne zu, dass in Leipzig super Arbeit abgeliefert wird ohne in fertige Stars zu investieren. Das ganze Gemotze und Gemecker über den Verein finde ich völlig falsch, reine Neiddebatte!

Schade, das Aue die Rothosen nicht ärgern konnte. Die Hamburger haben leider verdient gewonnen.

Grunz, Tommy!

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.09.2019 11:54
#12182 RE: Fussball Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #12181
Das ganze Gemotze und Gemecker über den .


willst du ernsthaft drueber reden oder ist das einfach nur Lärm auf der leitung?

--
volki

Unbegrenzt des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft

Tommy Offline



Beiträge: 3.762

25.09.2019 12:10
#12183 RE: Fussball Antworten

Moin Neuernick,

wenn große Zeitabstände für dich okay sind, gerne. Bin nicht täglich hier unterwegs.

Grunz, Tommy!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.09.2019 23:04
#12184 RE: Fussball Antworten

@pelegrino: war doch ganz okay heute.

Grüße
Brundi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.09.2019 09:43
#12185 RE: Fussball Antworten

Moin Thommy,
Grosse Zeitabstaende sind in Ordnung, ich habe auch nciht wirklich die Freie Zeit die ich gerne haette ;)

ich versuche mal ein paar Punkte runterzupinseln.
wenn du den Punkten die ich versuche zu kommunizieren gar nicht zustimmst, dann ist das fein, wir sollten in der Lage sein zu akzeptieren das wir unterschiedlicher Meinung sind und das auch Aushalten.

getreu dem Motte: we agree to Disagree.


ich versuche mich auf den beitrag von Dir zu beziehen und arbeite mich an Leibzig ab um zu schildern wieso dasnicht nur eine Neiddebatte ist, und meiner Meinung nach eine Unzulaessige verkuerzung.

Ich versuche erstmal die gute arbeit euaseinander zu nehmen.

Da du mit den fertigen stars anfaengst, dann muss man dir leider sagen das die Arbeit von Mainz und Freiburg Deutlich besser ist.
die Suchen aktiv junge spieler und bilden die aus und weiter, und versuchen nicht ueber den umweg kinderhandel
https://www.transfermarkt.de/football-le...iew/news/323452
im vergleich zu leibzig leistet selbst der FCB eine respektable jugen und ausbildungsarbeit (es profitieren da halt nur die anderen)
Selbst in leverkusen wird eine ordentliche jugendarbeit geleistet.
Der unterschied ist das RBL sich auf Filialen verlassen kann und dort schnell und vor allem Billig Spieler abgreifen kann und das wird von Ralle und Konsorten als jugenarbeit verkauft.
wenn man sich auf die Bundesliga Konzentriert sind spieler aus New York halt keine Stars. Und Spieler die fuer den Halben Marktwert gekauft werden sind gute arbeit auch wenn andere Vereine das doppelte Geboten haben. und der Spieler da auch hinwollte.
(tyler wollte zu einem deren verein der 5 mio geboten hatte und wurde nach RBL fuer 2,5 verkauft bei einem Marktwert von 4,5 mio)


Gute Arbeit im Rahmen der Fanarbeit
Die fan Arbeit ist grottig und die Kommunikation der selben ist unterirdisch.
im oberrang ist nicht ein Platz besetzt und die verkaufen das als AUSVERKAUFTES haus. das wirkt irgendwie nur laecherlich und ja da gibt es haeme und spott.
in dem Stadion in leibzig sind die Sitzschalen im einem Schoenen Kontrast zu den vereinsfarben, da fallen "noshows" auf.
in der Gegend gibt es viele Fussballvereine die selbst an den beruemten Regenerischen Dienstagen ihre Stadien fuellen.

du nennst die Leipziger Filiale einer Brause Marketing abteilung einen Verein.
Mein Take dazu ist: mit 7 Mitgliedern ist ein Fussballverein fragwürdig. RBL nimmt keine Mietglieder auf, hat sieben Mitglieder und ist ein verein der nur übernommen wurde um die Regulation der DFL zu erfüllen.
Ueber Red bull als Sponsor von Athleten wurde hier im Forum mehr als einmal Diskutiert und es kann als einigermassen gesichert angenommen werden das die rate der Todesfaelle im Rahmen von Redbull Marketing aktionen hoeher ist als bei Rennsport veranstalltungen.
das kann man gute Arbeit nennen, das als neiddebatte abzutun faende ich verkuerzt.

Gute Finazzielle arbeit:
Ja, das machen die
da sagen die aber wenig bis nichts zu.
Haetten OFC Loewen KSC KFC RWE VFL auch nur in teilen so gut gewirtschaftet waere fuer die Plastik dinger kein Platz mehr.

das sind erstmal einige wirre gedanken dazu: die quintessenz ist folgende:
der wettbewerb wird unfair.
Die fussball und Fann kultur wird geschaedigt.
die regeln welche fuer alle gelten werden gedehnt


keine gruesse nach Leibzig

--
volki

Unbegrenzt des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.09.2019 09:44
#12186 RE: Fussball Antworten

schweigen mag gold sein,tore sind Silva, den wir brauchen
https://www.youtube.com/watch?v=n-AUUWKgCX4

--
volki

Unbegrenzt des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

30.09.2019 10:31
#12187 RE: Fussball Antworten

Ui! Hab mir gerade die Tabelle angesehen. Leipzig hat sein Spiel gegen Schalke offenbar in den Sand gesetzt. Und der BVB wird immer mehr nach unten durchgereicht.

Bundesliga ist langweilig, ich schau mir nur die Resultate an.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

knorri Offline



Beiträge: 1.584

30.09.2019 15:16
#12188 RE: Fussball Antworten

Was Freiburg als "kleiner" Club über einen schon langen Zeitraum leistet, ist schon imponierend.
In Sachen Werksunterstützung und Geld aus der Wirtschaft für einen Fussballclub halte ich mich als Schalker mal
bedeckt, weil der S04 traditionell seit Gründung von den umliegenden Zechen unterstützt wurde. Damit hatte man immer einen
finanziellen Vorteil gegenüber den "Dorfvereinen".

Die regionale Verbundenheit der Vereine gerade hier im Pott und im Rheinland haben im Laufe der Jahre auch den Stellenwert
des Fussballs auf schon fast "Folklore"-Status angehoben. "Brauchtum" und "Tradition" kannst du das halt auch nennen, ja teilweise
sogar hin bis zur "Religion" und "Fanatismis". Das alles in einem gesunden Maße wird hier akzeptiert und ist völlig normal.

Leipzig hat nichts davon. Leipzig ist ein Projekt, wie man innerhalb kürzester Zeit, mit entsprechender Kohle einen Verein aus
dem Boden stampft und in der Oberklasse etabliert. Zu allem Ärger funktioniert das auch noch sehr prächtig.

Von daher, und das meine ich ganz ehrlich, hat der Fussball jedwede Glaubwürdigkeit schon lange verloren. Gerade in Zeiten
wo in asiatischen Wettbüros Milliardenumsätze als Wetteinsätze bis in die untersten Ligen laufen (ok ganz anderes Thema), neige ich langsam dazu nur noch Ergebnisse anzuschauen. Und da bin ich mit Serpel einer Meinung.

Knorri

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

30.09.2019 17:44
#12189 RE: Fussball Antworten

Man hat hier schon gelegentlich den Eindruck, fussballerischer Erfolg (im absoluten Profibereich!) müsse als eine Art unbefleckter Empfängnis daherkommen um Gnade im Auge des Fans eines Traditionsvereins (was auch immer das sein soll) finden zu können.

Gruß
Joggi

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

02.10.2019 06:57
#12190 RE: Fussball Antworten

Geld schießt eben doch Tore.
Stattlich; 7:2 in London.

Gruß
Joggi

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

02.10.2019 09:11
#12191 RE: Fussball Antworten

hätte jetzt der Hernandez die 4 Tore geschossen, gäbe ich dir Recht, aber der Serge hat dem FCB effektiv "nur" 7 Mio. gekostet, 8 Mio. für Werder abzgl. der 1 Mio. Leihgebühr für Hoffenheim. Bei 18 Pflichtspieltoren für den FCB sind das 388.888,88 pro Tor, und ich bin mir sicher das war es noch nicht, der Junge kann noch mehr

bei dem stattlich bin ich bei dir, wobei der ganze Glanz doch noch hin und wieder sichtbar brökelt, s. gestern die ersten 30 Min. oder Samstags gegen couragierte Paderborner

Am meisten freut es mich aber für den Nico Kovac, der macht seine Sache echt gut, und vielleicht hält KHR dann mal seinen Rand.

Grüße
Grisi

Tommy Offline



Beiträge: 3.762

02.10.2019 12:21
#12192 RE: Fussball Antworten

Moin Neuernick,

wie ausführlich von Dir, danke.
Erstmal möchte ich meine Freude über den gestrigen Bayernsieg in London deutlich zum Ausdruck bringen. Wie geil war das denn bitte, auch wenn der Sieg ein wenig hoch ausfiel. So wie die Spurs sich in Halbzeit Zwei aufgaben, darf kein Spitzenclub agieren. Die standen letztes Jahr immerhin im Finale. Ich könnte ja mal mit der Dortmunder "Motivationskacke" argumentieren.
Mal schauen wie sich Leipzig heute gegen Lyon verkauft?

Damit wären wir passend beim Thema, Nick. Vorab mal ein großes Lob für Deine kleine Wortspielerei bei dem Vereinsnamen Leib(p)zig!
"Leib" steht für einen gesunden Körper und bei der Wortbedeutung "-zig" (Pronomen) gibt es verschiedene Ursprungsinterpretationen. Aber die meisten Erklärungen dafür überschneiden sich dabei, "-zig" als recht hohe Zahl zu definieren.
Wunderschön---zig Millionen für den gesunden Leib. Wenn Du das wirklich so gemeint hast, Respekt!
Natürlich hast Du Recht, das andere Vereine (Freiburg, Mainz, meinetwegen auch Bayern u.v.a.) eine erstklassige Jugendarbeit leisten. Und scheinbar bist Du recht dicht an Leipzig dran und gut informiert. Ich ärgere mich auch über den Geldwahn im Geschäft Fußball (siehe Übertragungsrechte und Transfergelder), das ist krank. Das Schlagwort "Neiddebatte" ist natürlich einfach und sehr kurz formuliert. Aber wenn ich sehe wie z.B. einige Fans des sogenannten "Traditionsvereins" BVB mit rassistischen Transparenten Personen herabsetzen, Leipzigfans (Väter mit Kleinkindern) körperlich angegriffen werden, dann ist das dumm und zumindest von Neid geprägt. Recht hast Du, 99% der RasenBallsport Leipzig GmbH gehören Red Bull und ein Prozent dem Verein. Der hat meines Wissens 17 und nicht sieben Mitglieder!! Und die stehen durchaus in enger Beziehung zu Red Bull und kontrollieren somit den Verein. Das kann man moralisch scheiße finden und damit hadern, aber die RB Spieler und viele fußballbegeisterte Menschen wollen attraktiven und schönen Fußball spielen und sehen. Und das klappt im Moment in Lei(b)zig ganz ordentlich. Logisch, dass da Neid entsteht. Über die Moral lässt sich allerdings vortrefflich streiten und diskutieren.

Grunz, Tommy!

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

05.10.2019 18:06
#12193 RE: Fussball Antworten

Gefallen mir bis jetzt, die Ergebnisse.

Gruß
Joggi

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

20.10.2019 20:50
#12194 RE: Fussball Antworten

Gladbach verliert in Dortmund und bleibt Tabellenführer. Darauf hätte ich am Freitag mal ein paar Euro setzen sollen.

Gruß
Joggi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.10.2019 22:22
#12195 RE: Fussball Antworten

Hätte auch gut unentschieden ausgehen können ... egal, Haupsache gewonnen (aus BVB-Sicht, versteht sich).

Ich war ja live vor Ort, und eins zeigt sich immer wieder: dieser Videobeweis gehört ersatzlos abgeschafft . Ich muß zugeben, nach Sicht der Wiederholungen im TV war das ein ganz klarer Elfmeter für Gladbach, die Abseitsstellungen bei den beiden nicht gegebenen Toren kann man diskutieren. Wenn das so gehandhabt wird, macht das keinen Spaß mehr beim Zuschauen, Jubeln und/oder Heulen im Stadion. Der Schiedsrichter soll das sofort entscheiden, und dann ist gut - so oder so, Punkt. Aber wenn man erst minutenlang warten muß, was irgendwer im Keller entscheidet, ist das so ähnlich wie früher in der Formel Eins, als man erst am nächsten Tag wußte, wer gewonnen hat oder disqualifiziert worden war ... seit dem interessiert mich Autorennen nicht mehr.

Seiten 1 | ... 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | ... 1044
«« TV-Tipp 2.0
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz