ja, ja, meine Elbkicker haben sich wieder mit Ruhm bekleckert (lecker, ich freue mich)! Die können ruhig mit 13 Mann und einer Frau Westermann auflaufen, die verlieren trotzdem! Kommenden Spieltag dürfen sie sich gegen die Alte Dame aus Berlin messen, einem direkten Abstiegsrivalen. Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass die Hertha ordentlich Gas gibt und die Rothosen weiter Richtung Abhang taumeln lässt. Ach, und meine Bayern werden immer geiler!!!!
Wo sind hier eigentlich die Gladbach Fans? Da macht Gladbach eine starke Saison, zwar unauffällig, aber immerhin auf dem dritten Platz, und man liest hier immer nur von Losern wie Bremen, Hamburg, Dortmund, Schalke (habe ich einen vergessen?).
Nicht, daß ich einen Funken Ahnung hätte, aber ein guter Freund von mir lebt Gladbach. Und das schon seit den 70ern. Ich erinnere mich da immer an die Samstag Nachmittage: In irgendeiner Schrottkarre an einer Kieskuhle oder am Deich, vorne "die Katze" (Werderfan) und "Heinz das Schwein" (Gladbach) mit je einem Ohr am Radio, beide lauthals quiekend.
Auf dem Rücksitz ich, gelangweilt, die Biervorräte kurz haltend. Was soll man sonst auch bei dem Mist machen, um sich zu betäuben. Dazu die Erklärungen zum Rekordmeister Gladbach, zu Netzer und den bajuwarischen Kapitalistenschweinen, zu "Judas" Matthäus, Ewald Lienen, Frank Mill und "Otto", dem beliebten Torwart usw usw. Und über die Pestbeule Köln (da waren sich die beiden einig). Manchmal kamen die vor lauter Gebrüll gar nicht zum Saufen und haben dann später gebrüllt, wenn sie mich in einem Meer leerer Flaschen glückselig grunzen sahen.
Irgendwann habe ich mal als boshaften Scherz einen Aufkleber gekauft, den ich für einen Köln Aufkleber gehalten habe, und auf die Karre gepappt. War nur Karlsruhe, aber der Vierteilung, allein der netten Idee wegen, bin ich nur knapp entkommen ...
C4, ich schrub glaube ich schon vor einiger Zeit, daß ich seit Anfang der 70er Anhänger der Fohlenelf bin. Ja, die sind zur Zeit mal wieder ein Quell der Freude. Ich freue mich aber auch gern mal im stillen.
Schade finde ich es ja auch mit den Leverkusenern, allerdings ist es immer das gleiche mit denen (schon seit über 20 Jahren). Wenn es um die Wurscht geht dann wird's nix mit Leverkusen. Immer mit dabei, aber immer am Ende den Kürzeren ziehen.