Heute ist hier die Freude natürlich riesig, allein die Auslosung des Halbfinales hätte besser ausgehen können. Ich kenne keinen, der sich nicht ein DFB-Pokalspiel gegen Dortmund gewünscht hätte. Jetzt müssen beide Mannschaften noch einmal gewinnen, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, das lastet sich ganz schön schwer auf den Spielern.
an Paul: Danke für die Glückwünsche, ich habe aber außer Daumendrücken nichts zum Spiel beigetragen
Zitat...ich habe aber außer Daumendrücken nichts zum Spiel beigetragen
...genauso ging's mir, als Darmstadt gegen Bielefeld (auf dem letzten Drücker) gewonnen hatte. Der Sieg kam hier bei uns (in Darmstadt) einem Erdbeben gleich .........
Scheißauslosung, die Bajuffen im Halbfinale, und dann noch in München . Das hat früher besser geklappt, mit der Ausloserei (da wurden wohl schonmal die passenden Loskugeln kurz zuvor tiefgefroren, damit die Glücksfee wußte, was zusammen gelost gehört ... )
wir hätten ja lieber Bielefeld gehabt - naja, kann ja noch kommen ...
nu bin ich mal ein paar Tage außer Lande und keiner schreibt über dieses geile "HSV-Wochenende"!!! Nun sind sie endlich unten angekommen, die Rothosen. Und auf München:Dortmund freue ich mich.
Zitat von Maggi im Beitrag #8860Haßtiraden und Schadenfreudebekundung
Hasstiraden habe ich hier keine gelesen. Aber ich kann den Tommy gut verstehen. Und nächsten Sonntag hoffe ich, dass der HSV in Bremen keine Punkte kassiert. Das Spiel gucke ich live im Stadion.
von was für "Hasstiraden" schreibst du da? Ich bin ein äußerst humorvoller Mensch, der zugegeben, im Fußball durchaus Schadenfreude für angebracht hält. Aber die darf jeder mit einem schmunzelnden Auge erwidern oder sie einfach schweigend zur Kenntnis nehmen. Und selbstverständlich freue ich mich auf die morgige Party gegen Porto.
.....und Hamburg ist trotzdem schwarz/braun! Ach, bevor ich es vergesse, im höchsten Maße abstoßend finde ich humorlose Menschen. Insbesondere humorlose Fußballfans.
Naja, Hasstiraden ist vielleicht ein wenig stark ausgedrückt aber ich finde es trotzdem abstoßend so viel Häme auszuschütten und Humor kann ich bei Schadenfreude da nur wenig entdecken.
Zitatim höchsten Maße abstoßend finde ich humorlose Menschen. Insbesondere humorlose Fußballfans.
Da fühle ich mich nicht angesprochen, ich bin kein Fußballfan.
Achja und Menschen, die sich selbst als "äußerst humorvoll" bezeichnen sind mir schon per se suspekt und oft ist es da mit dem Humor auch nicht sehr weit.
Aha, deine Antwort überrascht mich ein wenig. Da du dich als Fußballfan nicht angesprochen fühlst aber als humorloser Mensch scheinbar schon. Meine "Häme" bezieht sich ja auf niemanden persönlich (nagut, ab und an auf Frau Westermann). Ich bin lediglich enttäuscht und entsetzt wie sich die HSV-Spieler ihrem Schicksal ergeben. Kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Zusammenspiel usw.! Obwohl deren Kader namentlich anderes erwarten ließe.