Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16.081 Antworten
und wurde 698.590 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | ... 1073
Brundi Offline



Beiträge: 33.300

25.08.2012 20:41
#3871 RE: Fußball!!! Antworten

Wenn so 'ne Landpommeranze sich in die große weite Welt der Fussballstadien begibt, da kann sie schon mal was erleben!

Bestes Wetter lud dazu ein, die Fahrt langsam anzugehen und erst irgendwann hinter Osnabrück auf die Bahn zu wechseln.
Selbst in Bremen tippten alle auf einen sehr eindeutigen Sieg für Dortmund. Beste Voraussetzungen dafür, dass die Dortmunder vielleicht zu selbstsicher auftreten werden und sich so für Bremen doch die eine oder andere Chance bietet.

Mein wunderbarer Reiseleiter versorgt mich bei meiner Ankunft erstmal mit einem Exportbier, das mir sogar halbwegs schmeckt (wohl weil ich ziemlichen Durst hatte...)! Leider zeigt so ein halber Liter bei mir schnell Wirkung und ich bin ernsthaft bemüht, nicht schon so früh am Abend albern zu werden, denn Fussball ist ja bekanntlich eine ernste Angelegenheit.

Dann ist es endlich Zeit, sich auf den Weg zu machen und meine Erwartungen sind hoch! Das größte Fussballstadion Deutschlands!

Noch war eigentlich nur die Südgrade gut gefüllt und man schaut sich erstmal um.
Dann: die Mannschaften erscheinen auf dem Platz, um sich warm zu machen. Für das Dortmunder Team ertönt aus den Lautsprechern der Triumphmarsch aus Verdi's "Aida"!
Eine kleine Umfrage meinerseits unter den Dortmunder Fans ergab leider, dass sie von tuten und blasen keine Ahnung haben und nicht wussten, welch kultureller Ohrenschmaus ihnen dort geboten wurde!
Dann das Vorprogramm mit viel Brimborium zum Start in die 50. Bundesligasaison und zu allem Überfluss sollen dann auch noch alle aufstehen und die Nationalymne mit einem Wiener Sängerknaben mitsingen. Pele und ich waren wohl die einzigen, die sitzen blieben.
Und dann geht es endlich los und jetzt ist sie da, die berühmte gelbe Wand! Das war schon mega beeindruckend! 70.000 Menschen, die mit lauter Stimme einen Chor bilden und ca. 10.000, die versuchen, dagegen anzustinken. Ich hatte Gänsehaut!

Spätestens in der Halbzeitpause merke ich allerdings, dass ich in der tiefsten Provinz bin!
Vor den Toiletten - meterlange Schlangen! Ok - muss eben warten bis nach dem Spiel!
Stattdessen auf zum Bierstand! Nur wo? Die sind so rar gesät, dass die Schlangen dort noch länger sind...
2 poppelige Bierverkäufer pro Block! Und noch nicht mal was vorgezapft! Wo gibt es denn so was?
Und Fischbrötchen hab ich ebenfalls völlig vergebens gesucht... !
Da wundere ich mich doch glatt, wie die es überhaupt geschafft haben, jemals Meister zu werden!

Erst als die zweite Halbzeit schon längst wieder läuft, bin auch ich mit dem Bier auf meinen Platz zurück und genieße den Rest des Abends!

Einen riesigen Dank an Pele!
War ein tolles Erlebnis und ich hoffe, dass ich mich in der Rückrunde entsprechend für alles revanchieren kann!

Grüße
Monika

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

26.08.2012 18:22
#3872 RE: Fußball!!! Antworten

1:0

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.566

26.08.2012 18:26
#3873 RE: Fußball!!! Antworten

Für wen?

Ach so, also für die Gelben?
Na, dann hätt'et ja nochmo joot jejange.

PeWe Offline




Beiträge: 21.845

26.08.2012 19:32
#3874 RE: Fußball! Antworten

Ich habe mich über den guten Start der Eintracht nach dem Aufstieg gefreut...

Von mir aus könnt es noch ein bischen so weitergehen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

26.08.2012 22:50
#3875 RE: Fußball! Antworten

2:2!

Das hilft wieder keinem.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

27.08.2012 07:04
#3876 RE: Fußball! Antworten

Aber schaden tut's ja auch nicht, mo sogn!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.527

27.08.2012 15:58
#3877 RE: Fußball! Antworten

Mannmannmann, bis ich hier mal alle Beiträge vom WE nachgelesen habe, und dann vergeß' ich auch noch fast, den wichtigsten zu beantworten/ergänzen ...

Zitat
...leider zeigt so ein halber Liter bei mir schnell Wirkung und ich bin ernsthaft bemüht, nicht schon so früh am Abend albern zu werden...

Ist ja alles gut gegangen ...

Zitat
...kleine Umfrage meinerseits unter den Dortmunder Fans ergab leider, dass sie von tuten und blasen keine Ahnung haben...

Nunja, der gemeine Fußballfan hat da wohl eher nicht so den Bezug zur Oper ... was im übrigen wohl für alle Vereine mehr oder weniger gleich gelten wird. Mit Aida verbindet der wohl eher kitschig angemalte Kreuzfahrtschiffe, mit albernem Kußmund am Bug , und einmarschierende Gladiatoren kennt er ansonsten aus Asterix oder Ben Hur, vermute ich mal. Aber es gibt sogar Borussenfans mit Abitur, hab' ich mal gehört, und Monika hat wohl einfach die falschen erwischt, bei ihrer demoskopischen Untersuchung (wenn Turtle dabei gewesen wäre, dann hätte das bestimmt geklappt ... ).
Das mit der

Zitat
...Nationalymne...

hat mich kalt erwischt , war mir einfach zu chauvinistisch, und kann man glücklicherweise dem BVB eher nicht anlasten.

Zitat
...meterlange Schlangen...

Nun, da muß ich zugeben, das war suboptimal, auf der Nordtribüne . Ich kann' ja ansonsten nur die Südtribüne, und da geht das zumindest mit Bier/Cola/Bratwurst etc. wesentlich schneller/besser, aber das glaubt mir jetzt wahrscheinlich keiner. Und bei den Tioletten weiß ich nicht - ich brauch' nicht in der Halbzeitpause, also hab' ich da keine Erfahrung mit. Soll aber früher viel schlimmer gewesen sein, vor allem wg. mangelnder Frauentoiletten - da hat sich aber viel verbessert, weil heutzutage fast jeder vierte Zuschauer eine Zuschauerin ist !
Fischbrötchen gibt's in Dortmund allerdings tatsächlich genauso häufig wie Bayerischs Bier ...

Zitat
...da wundere ich mich doch glatt, wie die es überhaupt geschafft haben, jemals Meister zu werden...

Aalglatt, vermutlich : wie haben die Bayern das eigentlich früher geschafft, oder gibt's da etwa Fischbrötchen ?

pelegrino, der sich auch schon auf die Rückrunde freut, obwohl die Hinrunde ja noch länger geht !

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

27.08.2012 16:01
#3878 RE: Fußball! Antworten

________________________________________________________________________________________________
Aalglatt, vermutlich : wie haben die Bayern das eigentlich früher geschafft, oder gibt's da etwa Fischbrötchen ?

____________________

Nein mein lieber Peli,
wir haben auch keine "Fischbrötchen" im Stadion, wir haben "Commanchen-Zipfln" (große Rote Bratwurscht in der Semmel)
vielleicht lags daran???

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

27.08.2012 18:40
#3879 RE: Fußball! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3878
wir haben "Commanchen-Zipfln" (große Rote Bratwurscht in der Semmel)
vielleicht lags daran???


Lohnt sich bestimmt, die mal zu testen!

Grüße
Monika

heinzi Offline




Beiträge: 442

27.08.2012 21:46
#3880 RE: Fußball! Antworten

Ich schaue gerade Aue - Köln

Oha

Heinz

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.08.2012 22:23
#3881 RE: Fußball! Antworten

Wieso, alles wie gehabt.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

heinzi Offline




Beiträge: 442

27.08.2012 22:26
#3882 RE: Fußball! Antworten

Zitat
Wieso, alles wie gehabt.



Ja, aber trotzdem traurig.

und wenn ich höre was die Stanislaus da so zufrieden und gelassen von sich gibt. Der hat ein anderes Spiel gesehen.

Heinz

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.08.2012 22:28
#3883 RE: Fußball! Antworten

Was soll er auch sagen, da kann er sich sonst direkt einen anderen Verein suchen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.527

28.08.2012 10:38
#3884 RE: Fußball! Antworten

Zitat
...lohnt sich bestimmt, die mal zu testen...

Ich höre grad' 'n Singvogel trap(p?)sen ... da solltest Du aber darauf achten, daß es ein Samstagsspiel ist:

Bremen <-> Arroganz Arena München
744 km, 6 Stunden 59 Minuten
Bei aktueller Verkehrslage: 7 Stunden 22 Minuten
A7

Mist - wie war das noch mit den kleinen Sünden? Habe mir eben heftig die Birne gestoßen, Blut fließt sogar ...

An die Kölschen:

kann nur besser werden, da unten in der Tabelle ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

28.08.2012 12:51
#3885 RE: Fußball! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #3884
[Ich höre grad' 'n Singvogel trap(p?)sen ... da solltest Du aber darauf achten, daß es ein Samstagsspiel ist:


Oder schon donnerstags anreisen! (Duck?)

Zitat von pelegrino im Beitrag #3884
Mist - wie war das noch mit den kleinen Sünden? Habe mir eben heftig die Birne gestoßen, Blut fließt sogar ...


Was hast du denn nun schon wieder verbrochen, dass du dich selber so strafst?
Ist das Blut inzwischen getrocknet?

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | ... 1073
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz