ich will mir für die England-Tour noch einen Regenkombi zulegen, wer hat Tipps? Wieviel sollte man ausgeben? Will jemand seinen verkaufen? (Gr. 54) Laßt mal hören... Bis denne der Dackel
Ist ja Geschmacksache... ich bevorzuge einteilige Kombis - wenn man die erstmal an hat haben die keine Schnittstelle am Körperäquator.Außerdem,weil man die ja eigentlich nur bei Mistwetter anlegt,vielleicht einen reflektierenden Gurt oder sowas in der Art . Wichtig:mit den Motorradklamotten ins Geschäft,und dann anprobieren,sonst gibt's enge Überraschungen...
Da man mit dem feuchten Plastikzeug fürchterlich leicht auf der (normalen) Sitzbank 'rumrutscht,vielleicht ein Stück Anti-Rutsch-Gumminetz (gibt's für unter Teppichbrücken und Kofferräume) besorgen.
Viel Spaß bei den Briten!
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf:... ich bevorzuge einteilige Kombis - wenn man die erstmal an hat haben die keine Schnittstelle am Körperäquator
Ich bevorzuge den zweiteiligen von Polo.
Wenn die Hose am Bauch hoch genug sitzt, gibt es eigentlich keinen Wassereintritt und falls man dann doch mal aufs Klo muß, nix Schlimmeres als sich mit kalten klammen Fingern aus dem Einteiler rauspellen (ich gehe natürlich davon aus, dass du unter der Regenkombi noch Leder- oder Textilkombi drunter hast).
Wenn du unterwegs auf der Autobahn vom Regen überrascht wirst, kommt manchmal auch nicht sofort die nächste Brücke. Wenns richtig duscht, ziehste bei nem Zweiteiler natürlich erstmal die Jacke an.
In Antwort auf:reflektierenden Gurt oder sowas in der Art
Reflektierende Teile sind eigentlich an allen vernünftigen Motorradklamotten.
In Antwort auf:Da man mit dem feuchten Plastikzeug fürchterlich leicht auf der (normalen) Sitzbank 'rumrutscht,
.. da hat der Bernd Recht ...
In Antwort auf:vielleicht ein Stück Anti-Rutsch-Gumminetz (gibt's für unter Teppichbrücken und Kofferräume) besorgen.
... oder eine Regenhose kaufen, die am Hinterteil ein Antirutsch hat.
In Antwort auf:Wichtig:mit den Motorradklamotten ins Geschäft,und dann anprobieren,sonst gibt's enge Überraschungen...
Jepp! Unbedingt! Und mit dem Ding unbedingt mal hinsetzen um zu schauen, ob die Beine lang genug sind.
Und die Jacke von Prolo hat ne Art Netz-Kapuze, die man unter dem Helm anziehen kann, damit gibts einen Sauberen Übergang und das Wasser kann nicht vom Helm in den Nacken laufen.
micka der Besserwisser
ADAC-Mitglieder sparen bei DB Autozug 16% auf den Onlinepreis für Fahrtermine in der Sommersaison bis 31.10.2006 bei Buchung bis zum 15.09.2006. :-)))
In Antwort auf:Wenn die Hose am Bauch hoch genug sitzt, gibt es eigentlich keinen Wassereintritt
Gegen das hochdrückende Regenwasser einfach die Ragenhose einmal am Bund umschlagen - da kann dann gar nichts mehr aufsteigen. Da ganz easy und ein 2-Teiler wesentlich einfacher zu handhaben ist - bin ich auch für diesen.
Kann ich nur bestätigen Skoki. Hatte früher einen Zweiteiler (noch nicht mal als extra Motoradklamotten gekauft,von ALDI,war echt gut), bei dem sich dann nach mehreren Jahren auf einer Tour der Jacken-Reissverschluß und die Verschlüße der Hosenbeine verabschiedet haben (durfte er auch, er hatte sein Alter). In der Not habe ich mir dann in einem Motorradladen einen Kombi gekauft. Würde ich nicht mehr machen. Ist schon wesentlich unpraktischer in Punkto an- und ausziehen als ein Zweiteiler. Deshalb mein Tip: Kauf keinen Kombi!
Die ganz billigen kannste vergessen, die reissen sehr schnell. Zwischen 35-60 Euro kostet ein Guter, der dann aber auch ein paar Jahr halten kann. Wichtig: drauf achten, dass die BEINLÄNGE paßt, also im Sitzen probieren. UND: dass das Fußteil unten gescheit zusammenmachen kannst, sonst flatterts ständig, das nervt. Tja, und Regen Überziehhandschuh nicht vergessen.
_________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:Will jemand seinen verkaufen? (Gr. 54)
nee, verkaufen nicht, aber gegen ein Bier im Cafe Hubraumraum (vermutlich seid ihr doch da?)zu verschenken: Louis Regenkombi XXL, einteilig, grellrot, außen Nylon, innen Netzfutter, wie neu (ich komm nicht rein mit Stiefeln, genialer Fehlkauf aus meiner Wiederanfangszeit )
...das Zeugs 99% der Fahrzeit sowieso vergebens in der Seitentasche Platz wegnimmt ...das die Dichtheit dieser Kondome dazu führt, dass sie von innen nass werden ...wenn du es endlich alles anhast, der Regen aufhört.
ich hab die gleichen Regenklamotten wie der Micka, die von Polo. Das beste Regenzeuch was ich je hatte! Ich tendiere auch eher zum Zweiteiler weil für eine Frau ist es echt schwierig mit kalten Fingern sich aus dem Einteiler zu zwängen und dann im hocken pinkeln . Mag ja sein das man das Zeug in 99% aller Fälle umsonst mit sich rumschleppt, aber wehe du hast es mal vergessen dann schüttets garantiert!!!
In Antwort auf:Ich bevorzuge den zweiteiligen von Polo
ich auch !!!! dann kommst Du auch beim tanken an Deine Geldbörse !
In Antwort auf:Wichtig: drauf achten, dass die BEINLÄNGE paßt
GENAU !! ganz wichtig !! besser wär es die Hose noch noch mit "Riemchen" zu versehen und diese unter den Stiefeln fixieren.... sodass die Hose nicht nach oben wandert !
In Antwort auf:vielleicht ein Stück Anti-Rutsch-Gumminetz
oder einen alten Mopedschlauch in mehrere Streifen schneiden und diese dann verdreht über die Sitzbank schieben !!!!!!! (Mega Super-Geheimtip aus der Crosserszene...) . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...