In Antwort auf:besser wär es die Hose noch noch mit "Riemchen" zu versehen und diese unter den Stiefeln fixieren.... sodass die Hose nicht nach oben wandert !
Das tät ich besser lassen ! Verfängt sich das Riemchen an Fußraste oder Angstnippel, dann bekommst du beim Anhalten den Füßchen nicht mehr rechtzeitig auf den Boden. Hab ich schonmal live miterlebt, der Gesichtsausdruck des betroffenen Fahrers war schon recht komisch
Zu den Regen-Überziehhandschuhen, gesehen bei Buffalo-Bernd: Ein Paar einfache Gummihandschuhe besorgen, die recht groß sind, damit sie über den normalen Handschuh passen.(am besten im Laden ausprobieren) Funktionell, einfach und preiswert.
Wieso eigendlich extra Regensachen? Ist doch nur unpraktisch, Wenn es trocken ist nehmen sie dir Stauraum, Wenn es regnet extra anhalten und anziehen, wenn es dann aufhört zu Regnen wieder anhalten und ausziehen da man sonst von innen her naß wird....Kauf dir ne vernünftige Textilkombi und wenn das Wetter für Leder zu unsicher ist zieh die Textile an. Kannste bei Regenscheuern auch einfach weiterfahren und wärmer als Leder allemal.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
In Antwort auf:Kauf dir ne vernünftige Textilkombi und wenn das Wetter für Leder zu unsicher ist zieh die Textile an.
Hab ich und mach ich auch so.
Hab aber trotzdem Regenklamotten. Mal ein Stündchen im Regen fahren ist ja o.k. aber dann reichts auch mit den Textilklamotten.
Die Wasserdichtigkeit ergibt sich lediglich durch die hauchdünne (Goretex- o. ä.) Membrane. Der Textilstoff nimmt irgendwann Wasser auf und die Klamotten werden immer schwerer. Hinzu kommt die Verdunstungskälte. Wenn du ohne Steppfutter fährst (im Sommer) fängst du sehr schnell an zu frieren. Am Ziel angelangt brauchen die Klamotten (im Gegensatz zur Regenkombi) ne Ewigkeit um zu trocknen.
Zu jeder Textilkombi gehört auf langen Touren die Regenkombi.
micka der am liebsten in Leder fährt
ADAC-Mitglieder sparen bei DB Autozug 16% auf den Onlinepreis für Fahrtermine in der Sommersaison bis 31.10.2006 bei Buchung bis zum 15.09.2006. :-)))
In Antwort auf:back to topic: ein guter Einteiliger Regenkombi hat noch einen weiteren Vorteil: er wärmt!!! Besonders wichtig im Frühling und im Herbst
Du hast ja eh keine Wahl. In deinen Höcker würd mein Zweiteiler auch nie reingehen.
micka
ADAC-Mitglieder sparen bei DB Autozug 16% auf den Onlinepreis für Fahrtermine in der Sommersaison bis 31.10.2006 bei Buchung bis zum 15.09.2006. :-))) Am 15. September wieder auf dem Zug in den Süden. :-)))