ich sehe das mit der Kopie ganz anders.Gute Arbeit bleibt gute Arbeit. Oder meint Ihr das Rembrandt oder andere alte Künstler wirklich alles selber gemalt haben, obwohl Sie eine ganza Schar von Malern und Lehrlingen beschäftigt haben. Mir geht es da um Ästhetik, Schönheit usw. und zu dem Bild in diesem Fred z.B. jemand der sich Künstler nennt, sich öffentlich nackt mit Farben überkippt und sich dann auf auf Papier wälzt, ist und bleibt in meinen Augen ein Exhibisionist und Stümper.
P.S. Ich habe diesen .... nur gesehen, weil ich mit dem Fahrrad unterwegs war und an der Traube der Voyeure nicht vorbei kam.
In Antwort auf:ob man es mag oder nicht ist nicht der Punkt, u.a. wichtig ist, ob es es vom Künstler selber kommt oder ob es nur eine kopie eines anderen ist (jemand der eine noch so perfekte kopie der Mona Lisa herstellen kann (die ja nun wirlich als Kunstwerk anerkannt ist) ist und bleibt ein Kopist und wird solange er nichts eigenes schaft, nie ein küstler werden)
Wie sieht es denn mit dem "Künstler" aus Berlin aus, der vor ein paar Jahren im Rahmen seiner Aktionskunst tote Kühe aus einem Hubschrauber über Berlin abwerfen wollte (oder sogar hat????). Kann auch sein, dass das in Hamburg war, weiss ich nicht mehr. Wie auch immer: Das gabs vorher noch nicht, ist für mich aber trotzdem keine Kunst sondern grober Unfug
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---