In Antwort auf:ÜBRIGENS: Rechts überholen lohnt sich wieder!
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts überholen: 50 Euro + 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt: Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
N U R --> 50 Euro + 2 Punkte
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
... zum Thema Drängeln krieg ich die Kriese: wenn du den geforderten Abstand einhälts und weder Blinker noch Lichthupe machst (Nötigung) kannst du von München bis Flensburg hinter den meisten her fahren und es wird keiner auf die rechte Spur gehen. aber jeder Hanswurst-Oberlehrer-Verkehrserzieher zeigt dich an weil du "zu dicht" auffährst! lächerlich! solange es keine konsequente Regelung für die Linksschleicher gibt...
In Antwort auf:...von München bis Flensburg hinter den meisten her fahren und es wird keiner auf die rechte Spur gehen...
So isses . Wenn Du den richtigen Abstand einhälst,kommen laufend irgendwelche Penner von der rechten Spur und ziehen vor Dir nach links . Ich fahr' auch schonmal nach rechts bis knapp auf gleiche Höhe,fahre eine Weile neben her,schau dann freundlich nach links und mache alberne/obszöne Handbewegungen...
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
In Antwort auf:solange es keine konsequente Regelung für die Linksschleicher gibt...
Hier pflichte ich Dir bei. Gerade am Wochenende wieder von Hamburg nach Bremen gefahren , dabei auf der rechten Seite mit Tempo 110 ca. 10000 Autos mit Tempo 105 überholt... grausam! Und dummerweise auch noch illegal.
Für mich ist Nötrigung und grob fahrlässig auf der linken Spur mit dem Tempo zu fahren, wenn rechts alles frei ist.
Das Thema wäre übrigens bei einem Tempolimit längst vom Tisch. Denn dann hätte niemand mehr Angst dass er bei 130 km/h ständig mit 180-200 km/h überholt wird und somit nicht mehr aus der rechten Spur käme. Man könnte dann sogar ein "rechts überholen " legalisieren. verstehe eh nicht, wie sich das am dichtesten besiedelste Land Europas, mit den am meisten befahrenen Straßen mit der größten Verkehrsdichte den Anachronismus von " Freie Fahrt für freie Bürger" leistet.
Ähnlich schrecklich finde ich die Leute,die bei Auftauchen eines LKW oder Wohnwagens am Horizont schonmal präventiv mit den von Dir beobachteten 105 nach links ziehen... einzige Hoffnung:das die bei der nächsten Möglichkeit rechts ab wollen und dann vor Angst,es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen sich bereits 2 Kilometer vorher nach rechts 'reinquetschen.
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
[quoteverstehe eh nicht, wie sich das am dichtesten besiedelste Land Europas, mit den am meisten befahrenen Straßen mit der größten Verkehrsdichte den Anachronismus von " Freie Fahrt für freie Bürger" leistet. ][/quote]
Oh Oh, warte mal ab ,für den Satz gibt es heute noch verbale Prügel.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Bin aber tatsächlich seit meines ersten USA Urlaubes 1987 (rush hour LA)ein Freund vom Tempolimit. Und diverse Skandinavien Reisen zeigen immer wieder wie der Stress auf dt. BABs ab Flensburg losgeht.
Ich bin ja nicht für Tempo 90 auf BAB - 130 ist schon okay Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)
In Antwort auf:verstehe eh nicht, wie sich das am dichtesten besiedelste Land Europas, mit den am meisten befahrenen Straßen mit der größten Verkehrsdichte den Anachronismus von " Freie Fahrt für freie Bürger" leistet
...weil dann die einschlägige Autoindustrie damit droht, dass die PS-Boliden im Ausland nicht mehr gekauft würden, wenn der Nimbus des made-im-land-wo-man-auf-der-autobahn-volle-kanne-fahren-darf wegfällt. Und das kostet dann wieder Arbeitsplätze und das hat noch keine Regierung leiden können. Ich glaube, selbst wenn wir eine absolute, grüne Mehrheit hätten , käm ein Tempolimit in D nicht durch.
Es soll ja durchaus begüterte Nachbarn aus südlichen Ländern geben, die einfach nur um mal ihren Maranello-Boliden auszufahren, Urlaub auf der Autobahn machen...
Ich denke, die Antwort ist so einfach wie bekannt: Lobbyarbeit!
PS: Das fast schon militante Festhalten an der freien Fahrt für freie Bürger, war für mich vor zig Jahren der Grund aus dem ADAC auszutreten (auch so ein Lobby-Verein) Gruß Thomas
...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern (Walter Ulbrich)
In Antwort auf:...weil dann die einschlägige Autoindustrie damit droht, dass die PS-Boliden im Ausland nicht mehr gekauft würden, wenn der Nimbus des made-im-land-wo-man-auf-der-autobahn-volle-kanne-fahren-darf wegfällt.
Das ist ja wohl so was von an den Haaren herbeigezogen.
Und was ist mit Kawasaki,Ferrari und Konsorten????In deren Herkunftsländern gibt es auch Tempolimmits.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Tempo 130 klingt gut. Alternativ koennte man die Geschwindigkeit auf drei- oder mehrspurigen Abschnitten ja noch freigeben?! Jeweils nur auf der linken Spur.
In Antwort auf:solange es keine konsequente Regelung für die Linksschleicher gibt...
natürlich gibt es die !!! aber da zeigt keiner an, sondern alle machen lieber selbstjustiz (drängeln und Co KG) mit leider immer wieder wunderschönen blechverformungen
mal ganz erlich, so schlimm ist es nun wirklich nicht, ich war heute wieder über 200 km auf der autobahn unterwegs und war mit tempi zwischen 120 und 140 auf allen drei spuren unterwegs und meist völlig stressfrei (links meist mur zum elefantenrenen überholen unterwegs) mal mit wenig mal mit viel verkehr - bis auf einmal und da war wieder so ein hirntoter vollarsch mit einem 200 PC VW-Bully der meinung das wenn vor ihm jemand auf der linken spur 130 fährt vor dem mit ca. 80 Meter Abstand zum nächsten noch jemand 130 fährt und vor diesem noch etliche andere 130 fahren während die mittlere spur dicht besiedelt mit 120 fahrern ist und die rechte auch recht zu ist und das ganze in einem Bereich der auf 120 beschränkt ist ... und dann dieses riesenarschloch meint so dicht auffahren zu müssen, das sein schatten auf meiner heckscheibe zu erkennen ist (und das nicht nur ganz kurz sondern eine ganze weile) dann bin ich immer kurz davor voll in die eisen zu gehen (oder zumindest ein bisschen) !!!!!!!! ich wäre ja gerne schneller nch rechts gegangen .. aber es ging nicht (mal abgesehen davon das er danach noch etliche zeit hinter dem hing hinter dem ich vorher war - die restlichen 15 Minuten die ich auf der Autobahn war, war er jedenfalls nicht schneller unterwegs als ich - wie auch bei dem verkehr) was ein sicherheitsabstand ist und wofür der gut ist wissen solche arschlöcher nicht
und einiges von dem was ich hier lese wundert mich auch ein wenig ... natürlich ärger ich mich auch über idioten die mit 120 auf der mittleren spur rumgondeln während links die BMW-Merzer rambos ihre 300+x PS im vollem galoop ausführen während sich auf der rechten Spur aller 10 km mal ein LKW verliert ... da fahre ich nachdem überholen auch schon mal betont eindeutig mit hupe auf mich aufmerksam machent auf die rechte spur ... Lichthupe und hupe zum ankündigen eines überholvorgangs ist übrigens im gegensatz zu dem hier bereits geschriebenen keine Nötigung sondern legal - wenn man nicht meherere Minuten mit Lichthupe und zweimeterfünfzig abstand hinter einem herfährt ...