In Antwort auf:auf drei- oder mehrspurigen Abschnitten
Die Idee hat was Zukunftsweisendes.
Statt langweilig und centweise bestehende Straßen ordentlich zu reparieren, könnte man die Steuergelder in den breitenoptimierten Ausbau selbst aller kleinsten Staatsstraßen stecken, und schon würde neben der Fahrzeigindustrie auch noch die (Straßen)baubranche jubeln.
Dann geht's wieder vorwärts mit uns allen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
es dauert noch paar Jährchen und dann hat fast jeder ein Navi im Auto und wird über irgendein Signal per Motorsteuerung auf die "richtige" Geschwindigkeit gebracht..... dann läufts !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Eigenartig - ich hab' eigentlich auch nix gegen ein Tempolimit.Zumindest,wenn ich Motorrad (also W) fahre...
Über diese Raser-Arschlöcher rege ich mich auch immer tierisch auf .Zumindest,wenn ich ein Fahrzeug habe,das kaum über die 143 Km/h (also Richtgeschwindigkeit 130 + den von mir tolerierten 10%) heraus kommt. Wenn ich mal eins habe das an die 200 kann,nerven mich eigenartigerweise immer die Penner,die vor einem 'rausziehen,anscheinend ohne zu gucken (weil sie Tempo 200 noch nie erlebt haben). Wenn ich Fahrrad fahre,gehen mir die ganzen Auto- und Motorradfahrer auf die Nerven - die stellen doch alles zu in der City und sind auch noch sauer,wenn man sich da durchschlängelt . Als Fußgänger merke ich immer,wie rücksichtslos die Radfahrer sich wie selbverständlich auf Gehwegen und an roten Ampeln bewegen . Wenn ich mit meinem Kumpel mit dem Motorboot über den Rhein oder die Kanäle schipper,merke ich immer wieder,das die Holländer und Belgier sich dort genauso benehmen wie die mit LKW auf den Autobahnen .
@Wännä:wie ist das eigentlich in der Luft...
In Antwort auf:...selbst wenn wir eine absolute, grüne Mehrheit hätten...
Wenn wir eine absolute grüne Mehrheit hätten,würden die Amis bei uns einmarschieren (von irgendwem vorgeblich gerufen,wahrscheinlich von Guido Westerwelle) und hier die Freiheit und die Demokratie wieder herstellen...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf:Eigenartig - ich hab' eigentlich auch nix gegen ein Tempolimit.Zumindest,wenn ich Motorrad (also W) fahre...
Tja Pelle, bei mir hat das aber nicht mit dem Gefährt zu tun, mit dem ich unterwegs bin. Habe da schon seit 1987 alles gehabt ( mit max 135 km/h bis max 235 km/h) und bin trotzdem seit der Zeit in den USA für ein Tempolimit. Bin selten entspannter Auto gefahren als dort oder in Skandinavien, wo peilnlichst auf die Einhaltung geachtet wird. Und wer entspannt fährt, fährt sicherer - das gilt eigentlich für alle Verkehrsteilnehmer Und wer entspannt fährt, fährt weniger aggressiv - ist toleranter und viele hier beschrieben Situationen entstehen gar nicht erst.
In Antwort auf:...oder in Skandinavien, wo peinlichst auf die Einhaltung geachtet wird...
Stimmt - das führt dann wohl zu so einem Knut-Fahrstil (Tempo 80 oder 100 stur durchgezogen,egal was/wer kommt... ).
Ich bin mal vor Jahren mit einem Miet-LKW von Fallingbostel bis Hannover auf der BAB hinter einem Sattelzug hergefahren,der hatte auch so'n Stil drauf.Der fuhr stur konstant seine tachomäßigen 95 - wenn einer vor ihm langsamer war,fing er früh an zu blinken und zog dann kurz vorher gnadenlos nach links (die anderen hatten ihre Chance...) und nach dem Überholvorgang aber auch wieder rechts 'rüber.War irgendwie entspannend und berechenbar,jedenfalls bin ich in seinem Kielwasser prima spritsparenderweise mitgekommen - der hat mir imponiert!Der hatte aber auch 38 to,glaube ich...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Heisst dass jetzt : Je weiter rechts, desto billiger ? Denkwürdig ! Ich bin strikt gegen Tempolimit. Darwinismus auf der Autobahn! In ein paar Generationen sind die Idioten ausgestorben, eine echte Chance. In USA fährt man deshalb entspannter, weil Urlaub.( Ich zumindest) Es gibt ja immer diese Horrorgeschichten von den verunglückten Motorradfahrern in USA. Die wollten zwischen zwei tempomat-geregelten PKW durchfahren und sind im Spinnennetz dazwischen gestürzt.
Bei uns auf der Autobahn ist entspanntes Fahren garnicht erst möglich ! Egal, ob Mann Urlaub hat oder nicht.
Die Erfahrung, die Skoki gemacht hat, habe ich auch schon erlebt: Wennde von Frankreich (entspannendes Tempolimit von 130 km/h) kommend bei Mulhouse über die Grenze nach Deutschland fährst, dann ist nur noch Hauen und Stechen die Tages-Ordnung.
In Antwort auf:wo peilnlichst auf die Einhaltung geachtet wird. Und wer entspannt fährt, fährt sicherer
Moin,
klingt für mich irgendwie mies. Bin jetzt gerade in Holland gewesen und habe auch peinlichst darauf geachtet. Ich kann nicht sagen, daß das ein entspanntes Fahren war.
Wenn jemand, wie ich, mit 2000/min fahren möchte und den anderen ein wenig Platz macht, finde ich das in Ordnung. Tempolimits dagegen finde ich
Ich habe immer Urlaub. Trotzdem ist das Fahren in D. keine Freude weshalb ich nur noch das Allernötigste mit dem Auto fahre. Mehr als 8000km werden es nicht im Jahr. Das mit dem Hauen und Stechen kann ich nur unterschreiben. Mag an der relativ hohen Verkehrsdichte liegen. In USA habe ich niemals so viele Autos auf den Highways gesehen, wie im Ruhrgebiet.(Jaja, ich war auch nicht im Ballungsräumen unterwegs) Vielleicht muss der Sprit noch teurer werden....
Und wat is mit den ganzen LKW? Warum wurden dereinst die Güter von der Schiene auf die Strasse verlagert? Wieso wurden Gleise demontiert und einige Ortschaften "von der Aussenwelt" abgeschnitten?
Wie einfach könnten zig Probleme gelöst werden, wenn man vernünftig und mit Hirn Entscheidungen getroffen hätte! Aber nein, die hohen Herren sahen nur ihren eigenen Profit und handeln nach der Devise "Nach mir die Sintflut" und "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an".
Die ganzen Probleme im Straßenverkehr sind selbst gemacht und es wird der Infarkt kommen!
In Antwort auf:Mag an der relativ hohen Verkehrsdichte liegen. In USA habe ich niemals so viele Autos auf den Highways gesehen, wie im Ruhrgebiet.(Jaja, ich war auch nicht im Ballungsräumen unterwegs)
Bin selbst in der "rush hour" in LA auf 6 spurigen Highways unterwegs gewesen. Was bei denen Stau heisst, wird bei uns noch schön mit "zähfließendem Verkehr" umschrieben.
In Antwort auf:Bin selbst in der "rush hour" in LA auf 6 spurigen Highways unterwegs gewesen. Was bei denen Stau heisst, wird bei uns noch schön mit "zähfließendem Verkehr" umschrieben.
Meinst Du wirklich, der "Stau" lag an Dir --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---