Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.755 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

04.08.2006 22:05
#46 RE: Ölstandskontrolle Antworten

Muss mich verbessern. Paule schweift natürlich ab. Immer.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.08.2006 22:12
#47 RE: Ölstandskontrolle Antworten

In Antwort auf:
Paule schweift natürlich ab.

Na DAS sagt ja grade der Rüchtige, hier....

Paule,
der immer nach der Knaus-Inkognito Methode den Ölstand misst.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.08.2006 22:36
#48 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

In Antwort auf:
Die Jungs üben sich eben in Disziplin

HALLOOOOO!!!!??????!!!!!! Und was ist mit den Mädchen?
Da müssen wir aber wohl nochmal ein bischen editieren, Herr Moderator!!!!!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.08.2006 22:38
#49 RE: Ölstandskontrolle Antworten

In Antwort auf:
doch noch der Blues
--------------------------------------------------------------------------------


Nö, ich tippe eher auf BLUSE , wie locker g-füllt auch immer......


war ja klar.....

In Antwort auf:
Paul,
und wech.

Besser iss das...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

04.08.2006 22:46
#50 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

Nein, liebe Claudia, das war schon richtig mit den Jungs, die sich in Disziplin üben.
Ich weiß ja schließlich längst, dass du diszipliniert bist!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.08.2006 22:51
#51 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß ja schließlich längst, dass du diszipliniert bist!

Ach so. Na dann ist ja gut.....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.08.2006 00:06
#52 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

Halli-Hallo,

ich hab noch ne gute Idee gekriegt.

Man könnte doch die W auf eine TCM Waage mit Digitalanzeige stellen und dann das korrekte Gewicht ermitteln. Anschließend läßt man das Öl ab und verwiegt wieder. Der Differenzbetrag wird dann durch die Dichte des Öls geteilt (so etwa 0,9) und man hat das Volumen.

Ähemm, wieviel das jetzt sein muß, weiß ich aber nicht, also vergeßt die Idee einfach wieder.

- - -

Was meint denn Paolo mit der locker gefüllten Bluse?? Hatten wir da nicht diesen Thread mit den Jacken mit Lüftungsschlitzen? Für sowas hat sich mein Freund jetzt auch während der Hitzeperiode interessiert.

Oder hab ich das jetzt wieder falsch mitgeschitten?


Gruß

Wännä

(muß gerade an meinen Hauptauftraggeber denken [gnigger], der hat auch mal Verfahrenstechnik studiert. Wie, weiß ich nicht, aber der hat immer die gröbsten Ideen überhaupt und äußert die auch noch. Bei der W hätte er bestimmt gesagt: "Jungs, macht doch das Schauglas nach oben, dann kann das jeder vernünftig ablesen)


pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.08.2006 10:48
#53 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

In Antwort auf:
...auch mal Verfahrenstechnik studiert...und...der hat immer die gröbsten Ideen überhaupt
Und - kann der sich auch so gut verfahren wie ich?
Wie wäre es mit einem Schwimmer als Füllstandsanzeiger?

PS:an meinem Hanomag hatte ich mal einen Ölstandsfernanzeiger (gibt's heutzutage elegant elektronisch bei vielen Autos serienmäßig),da war eine Lutschleitung statt des Ölpeilstabes im Motor:man mußte (vor dem Starten) am Ende der Leitung einen Knopf (so ähnlich wie der Kolben einer Spritze) mit einem Gummiball ziehen,und wenn die Saugöffnung ins Öl eintauchte,war's gut.Dann zog sich der Ballon zusammen.Wenn nicht,war das Ölniveau zu tief abgesunken und mußte ergänzt werden.War garnicht so doof,das Ding...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2006 11:50
#54 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

Hi,

die Zitronen hatten sowas auch, CX Pallas, Gott hab ihn selig und lasse ihn im Himmel weiterschweben.

Da gabs sogar ne Lupe im Ufo-Armaturenbrett um das Öl einschließlich Farbgebung zu sehen.


Gruß

Wännä


Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.08.2006 22:39
#55 RE: Ölstandskontrolle Antworten

tststs...
Claudia und die hübschen knackigen Stundenten...
Ansonsten scheint mir dein Vorschlag sehr durchdacht!
Schade, dass ichs heute ganz unwissenschaftlich (igitt: auf dem Hauptständer)
gemacht hab.

Gruß Soulie

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.08.2006 22:50
#56 RE: Ölstandskontrolle Antworten
Hi Leuts!


Habe gestern vorsorglich das Öl und den Ölfilter meiner W gewechselt.
In der Bedienungsanleitung steht etwas von 2,8 Litern Füllmenge bei gleichzeitigem Ölfilterwechsel. (Gibt's auch Ölwechsel ohne Filterwechsel? Wer macht sowas und warum????)

Worauf ich hinaus möchte ist, daß der Ölstand nach den 2,8 Litern neuen Öls und kurzzeitigem Motorenstart im Ölschauglas und bei auf dem Hauptständer aufgebockter W genau mittig erscheint.

Gruß

Manfred

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.08.2006 23:58
#57 RE: Ölstandskontrolle Antworten

Hi,

ich wollts ja nicht sagen .

Aber mir scheint doch mal wieder, daß die japanischen Ingenieure - natürlich nur aus lauter Faulheit und Dummheit - sich das gleiche dabei dachten, als sie die Füllmengen festgelegt haben.


Gruß

Wännä

der, wo von Knasaracki Ingenienzen eine ziemlich hohe Meinung hat


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz