Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.755 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.08.2006 13:59
#31 RE: Ölstandskontrolle Antworten

In Antwort auf:
Also doch noch der Blues ?

Nix Blues Ich werd jetzt Inschenör
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.08.2006 14:38
#32  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

04.08.2006 14:41
#33 RE: Ölstandskontrolle Antworten

In Antwort auf:
...geht man mit den Notizen zu einer Universität und sucht sich einen knackigen hübschen Stundenten, der diese Daten dann wissenschaftlich auswertet...
Also hierher zur UNIDO kannste Dir dann sparen - es gibt hier zwar vereinzelt knackige Studentinnen,aber ansonsten sind die anscheinend saudoof hier .

Ich wurde vorhin (natürlich in der Mittagspause) gebeten,ob ich nicht vielleicht einen großen Karton hätte bzw. einen besorgen könne,um ein Gerät zwecks Versand verpacken zu können.Mindestens 80 x 60 x 20 cm groß.Und es wäre gaanz wichtig und eilig,die Sendung müsse unbedingt noch heute 'raus.
Wir haben hier einen Altpapierraum,da kann man seine alten Kartons und sonstiges Altpapier abwerfen,unter der Voraussetzung,das man die Kartons bitte vorher zerreissen möge.Macht normalerweise keine Sau,da liegen immer ganze Bildschirmverpackungen entweder leer oder mit sonstigem Müll gefüllt im Container - nur heute nicht!Alles schön sauber zerteilt und platzsparend in der Gitterbox gestapelt.Nach langen 'rumfragen und Suchen dann eine Pappkiste mit 75 cm Innenmaß gefunden - na,vielleicht reicht der ja doch.Der Kollege ist aber unauffindbar - vermutlich in der Mensa.Karton vor's Büro gestellt und gut is...
Um 13:30 Anruf:vielen vielen herzlichen Dank für die Kiste - ob ich vielleicht auch einen Paketbandroller und Füllstoff hätte... hab' ich nur begrenzt,ich komm' mal 'rauf und guck' mir das mal an.Im Büro trifft mich der Schlag:da hätte ein Schuhkarton gereicht!
Gib her den Scheiß,ich pack' Dir das ein.Paket gepackt,wieder zurück gebracht und gefragt,ob er das selbst zur Post bringt oder ob ich... nö,das macht doch die Sekretöse am Montag!

Akademiker

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.08.2006 14:48
#34 RE: Ölstandskontrolle Antworten

In Antwort auf:
Rosa lackierte Ws laufen übrigens deutlich ruhiger mit frisch eingefülltem Morgenurin statt Öl und Benzin

Bitte vorsichtig bei der Verbreitung von Halbwissen. Unwissende könnten es 1:1 übernehmen und dann böse Überraschungen erleben.

Richtig ist, dass das nur dann funktioniert, wenn man dazu als Nierenschutz das Fell einer um Mitternacht bei Vollmond auf dem Friedhof geopferten Katze trägt.
Und der Urin erreicht die notwendige Viskosität auch nur dann, wenn man vorher eine ausgiebige Prosecco-Kur gemacht hat.
Also, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.08.2006 15:32
#35 RE: Ölstandskontrolle Antworten

In Antwort auf:
Nix Blues Ich werd jetzt Inschenör

Genau ! Dem Inschenör ist nix zu schwör !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.08.2006 16:07
#36 RE: Ölstandskontrolle Antworten

Warum eigentlich so umständlich? Wännä kann uns das doch sicher auf die schnelle mal ausrechnen. Also Wännä, nu kommt dein Part....
Gruss, ziro

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.08.2006 16:36
#37 warum kontrollieren.... Antworten

tach

ich fahr immer bis die öl-lampe an geht, dann noch bis der motor laut wird, falls ich die
lampe übersehen habe, dann entweder 2,8 ltr nachfüllen, oder nen neues moped kaufen... was
ihr hier wieder für ein geschiss macht... tztztz...

halbgas

markus


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

04.08.2006 16:39
#38 RE: Ölstandskontrolle Antworten
Warum immer so kompliziert ?

Ich kippe zur Kontrolle das auf beiden Rädern stehende Motorrad so weit an bis genug Oel im Schauglas ist, und sage mir dann, dass es nicht so schlimm sein kann; sonst müsste ich ja in jeder Kurve Oel nachfüllen...

(40000 km und bisher nur ästhetische Probleme, trotz Ganzjahresfahrer und putz+pflegefaul)


Freitag 16:30 Gas und weg - der nächste Schauer kommt bestimmt.


U.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2006 19:36
#39 RE: Ölstandskontrolle Antworten

Hi,

uns ist heute ein Baum in die falsche Richtung gefallen. Wännä, der Innscheniör, hat ausnahmsweise mal nix gerechnet und schon ists schief gegangen. Glück im Unglück, es hat nur die Garage getroffen und durch ein verbeulte Regenrinne fließt Wasser genau so gut, wie durch eine gerade. Das kann ich rechnerisch nachweisen. Nu kann ich mich nach dem vielen Sägen und Holz tragen kaum noch bewegen und lese ein wenig Forum.

@Claudia, wieso knackige Studenten, wenn sich reifere Männer vor Deiner W auf den Bauch legen? Oder reicht Dir das Standablesen nicht? In meiner allumfassenden Besorgnis (natürlich nur um die Maschine) habe ich an einem ganz bestimmten Motorrad auch schon mal eine Münze aufm Schauloch gesehen . Originelle Idee! Mit einer W darf man sowas auch mal ne Zeit machen.


@Falcone, hab ich richtig gelesen? 2,7 Minuten? Also 162 Sekunden?!? Das hältst Du für ausreichend? Und was ist mit den Bremskräften, die auf eine W unweigerlich beim Ausrollen wirken. Sie! Da schwappt das Öl nach vorrrn, oder? Da sichnalisiert es Ihnem einen Ölmangel, oder?

Aber mal was anderes. Wir beschleunigen unsere W gedanklich auf 100 Km/h. Das wären also 27,77777777777 m/s. Um jetzt mal niemanden zu verstimmen und damit es besser zu rechnen ist, sagen wir, die W liefe 180 km/h, also 50 m/s. Und das auch mit ihren nur 54 PS, also 40 kW. Dann wäre nach Abzug von 10 % Getriebeundkettenrasselschwund noch 36 kW über, um gegen den Wind und Rollwiderstand von 50 m/s anzukämpfen. Das ergibt eine Schubkraft von 73,4 kg (Ja nee, iss klar, muß Njuten heißen und 720 Stück, kann man sich aber nix drunter vorstellen).

Wir sächten jetzt mal, der Widerstand sei quadratisch, dann wirken bei 100 im Ausrollstatus exakt 222,2222 Njutens, also 22,65 Kilos.

Diese Kraft verzögert das ölstandszumessende Motorrad in der ersten Sekunde um genau 2,66666666 Km/h (Ich hab mal mein Gewicht angenommen für die Gesamtmasse, bei Dir wirds wohl noch stärker ausfallen). Nach also etwa 7 Sekunden wird der kritische Punkt erreicht, wo die W in ihren Shimmy geht und das Öl ganz fürchterlich durchschwabbelt. Ob dann die noch verbleibende Restzeit genügt, um das Öl wieder zu beruhigen, ist aus meiner Sicht sehr fraglich. Ebenso fraglich ist, ob sich der Testfahrer nach den 162 Sekunden überhaupt noch auf zwei Rädern halten kann. Ich könnte ja jetzt weiter rechnen, aber dann müßten Integrale her und so. Da weiß ich nicht, wie ich die mit diesem Zeichensatz reinkriege, aber ich sach mal, nach 2,7 Minuten steht die Fuhre, bzw. liegt, und dann iss das mit dem Ölablesen so ne Sache. Die Digicam könnte dann höchstens noch den Umfaller des Jahres digital festhalten. Wenn Du mit sowas vormachst, komme ich sofort vorbei, um zu knipsen


- - - - -

Ich gucke, wenn überhaupt, nach dem Öl, wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht. Mein Betriebshandbüchel find ich grad nicht. Da hab ich mal bei unserm Schweizer Bucheli Verlag nachgelesen. Dort steht "bei senkrechter Maschine" . Mach ich nicht, wär doch schade ums Nummerschild und überhaupt, nur damit man sich nicht bücken muß???????

Süß, die Leute dann weiter beim Ölwechseln. Erst sagen sie, Achtung heiß und so, immer schön auf die Finger aufpassen und dann "Öl läuft erst im Schuß, nach einiger Zeit nur noch tröpfchenweise."

"Geduldig warten, bis der letzte Tropfen den Weg ins Auffanggefäß gefunden hat"

Nana meine Herren, soviel Lebensberatung in einem Reparaturbuch. Hat man nich oft, finde ich. Immerhin richtet sich die Botschaft klarerweise nicht an die Jugend. Der Autor oder die Autoren wissen offenbar, für wen sie schreiben.


Gruß

Wännä


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.08.2006 20:05
#40 RE: Ölstandskontrolle Antworten
In Antwort auf:
wär doch schade ums Nummerschild

Ich kippe die W immer nach vorne senkrecht, da bleibt dann meist alles heil ... naja, zumindest das Nummernschild ... damit rechne ich wenigstens immer.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

04.08.2006 20:10
#41 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

nicht das ich mich beklagen will - musste ja auch herzlich lachen. da klick ich auf ein neues thema, das ich noch nicht gelesen hab. klick gleich auf seite 3 und was find ich? oben thema oelschauglas und dann lauter, zugegeben lustiges, gequasel! musste von herzen lachen, da ich doch erst kürzlich was von abschweifungen gelesen hab. ihr zelebriert das förmlich!

danke an die abscheifer für den lacher!
Francois

Meine W'eh!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.08.2006 20:27
#42  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.08.2006 20:34
#43 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

Tja,


W Fahrer sind lächerlich... ääähhh lustich...;)
Tschuldigung für den Versprecher.


Gruß
Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

04.08.2006 21:50
#44 RE: Ölstandskontrolle-ABSCHWEIFUNG! Antworten

Wo sind denn hier bitte Abschweifungen? Wir sind immer noch beim korrekten Ölstandmessen. Selten ist in einem Thread so wenig geschwiffen worden. Die Jungs üben sich eben in Disziplin. Und bitt, in welchem Forum bekommst du wissenschaftliche Geschwindigleitsberechnungen bis zum Umfallen, wenn es um das Messen des Ölstandes geht. Das geht nur im W-Forum!

So, nun aber genug geschwiffen! Bitte wieder das Thema aufgreifen!

Grüße
Falcone, voll des Lobes!

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.08.2006 22:04
#45 RE: Ölstandskontrolle Antworten

In Antwort auf:
doch noch der Blues

Nö, ich tippe eher auf BLUSE , wie locker g-füllt auch immer......

Paul,
und wech.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz