Wie ist das eigentlich? Ich hab ja den 05er original Lenker auf der W. Kann ich da, ohne an Kabeln zu schnippseln einen M Lenker drauf machen? Dies alles im Zusammenhang mit dem Alu-Tänkli, den der Bruno mir anpasst. Und da stellt sich auch die Frage, ob der Lenkeinschlag angepasst werden muss, auch wenn der M Lenker dran wäre? Lasst mal hören!
Der dankbare, technisch leider nicht so versierte Schweizer!
Hallo Francois, ich habe auf meiner W einen Fehling LM 2 / 600 mm, musste nur den Lenkeinschlag etwas ändern; d.h. ich habe auf den original Lenkanschlag jeweils 3 mm Alu aufgeklebt. Somit ist der Abstand zwischen original Tank und Griffen o.K und das sah dann auch der TÜV so.
hab gestern den lsl sporttouren lenker montiert. passt super und die w fährt sich damit etwas sportlicher. hab auch gleich die 'noppen' aus den armaturen geschliffen. ein weiterer vorteil ist noch, dass ich in meinem rückspiegel jetzt was seh!-total ungewohnt
damit dann auch brunos tank passt, hab ich auch gleich die kabelführungen unter der gabelbrücke weg gemacht und deren funktion mit kabelbindern ergänzt.
mach bei gelegenheit mal noch bilders - wenns nicht mehr regnet
Moin Francois, schön wären die vorher/nacher Bilder, damit man/frau ein Vergleich hat. Fahre z.Zt. den Original-Hochlenker (2003), ist halt wie auf einem Surfbrett nur viel schneller, etwas schmäler wäre nicht schlecht. Freue mich auf Bilder
Gruß W-olli
Sonne kommt gerade raus, troken, ist aber sehr diesig, Himmel grau
so siehts nun aus. kabelhalter unter der gabelbrücke weg (musste für den originat-tank nicht sein, in freudiger erwartung auf alu aber schon vorgearbeitet). der lenker fährt sich toll, nicht so extrem wie klip-ons und wohl auch nicht so grob wie ein m-lenker. immer noch relativ aufrecht, aber doch etwas mehr nach vorne geneigt.
den tip hab ich von einem lieben landsmann bekommen! herzlichen dank nach da, wo man dich nicht findet! Francois
das sieht ja gut aus. Nicht so 'halbstark' wie die üblichen M-Lenker.
Ich frage erst jetzt nach Deinem neuen Lenker, weil ich dachte, dass Du sowieso mit Fragen überhäuft wirst, und ich dann nur noch den entspr. Lenker bestellen muss.
Also sag' mir doch bitte mal um was für einen Lenker es sich bei Deinem Neuen handelt.
und auch danke für die blumen - den tipp verdank ich einem landsmann, den man auf der karte kaum findet ! der umbau hat sich gelohnt, der lenker fährt sich toll, ansprechen in der kurve ist agiler. nachteil ist, dass jetzt noch mehr die schwammigkeit der originalen dämpfer spührbar wird... ich glaub, die muss ich nächstens auch noch umrüsten.
..........also wie ein M-Lenker sieht das Rohr ja nu wirklich nich aus, eher wie stinknormalo Flachlenker _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________