Hallo W Erfahrene, weiß jemand, ob die Sitzbank vom neuen Modell (die geriffelte) am ´99 Modell ohne Umbauten passt? Bei der alten kribbelt mein Popo ja schon nach 20000 km
Hat jemand aus der Gemeinde Erfahrungen mit Windschildern an der W? Meine Frage wäre nach Windschutz und Optik, dieses beides sollte passen. Bei einer 176 cm grossen Person (z.B. ICH) sollte der Winddruck bei AB-Fahrten (tgl. zur Arbeit) weg sein-bei LS aber wenig Turbulenzen am Helm (Schuberth C2).
Na ja, wenn du 20.000 km durchhätst, darf es auch schon mal etwas kribbeln ... Ich glaube aber, dass die zweite Bank da nur unwesentlich besser ist. Austauschbar sind die Bänke jedenfalls ohne Probleme. Ich habe manchmal dieses Windschild montiert, ich hatte es entweder von gericke oder von polo, weiß ich nicht mehr genau. Hat damals 99 Mark gekostet. Hat den Vorteil, dass es mit nur zwei Schrauben schnell abzunehmen ist (Halteschelle bleibt am Lenker) und es ist problemlos so einzustellen, dass möglichst wenig Geräusch am Helm entsteht. Wenn ich weiß, dass ich längere Schlechtwettertouren vor mir habe, nehme ich es gerne, sonst lieber ohne. Grüße Falcone
mit 20oookm am stück biste ja nen weltumrunder, halb... alt orginal und neu orginal is nen unterschied, aber kein so grosser... fahr seit längerem die corbin gunfighter... viel besser, allerdings ne solo bank...
und scheibe... die würd ich mir nur kaufen wenn ich auch nen topcase hätt, nen rosanes... (insider)
halbgas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Hey Falcone, 20000 war nat. ´n Witz, die Reifen halten ja nicht so lange...
>ich glaube aber, dass die zweite Bank da nur unwesentlich besser ist. ...schade eigendlich, aber optisch sieht die nicht schlecht aus. Weiß einer den NP?
>Ich habe manchmal dieses Windschild montiert
ja, sowas in der Art schwebte mir auch vor, wegens der Optik. Ohne fahre ich natürlich auch lieber, aber zur Arbeit hab ich 40 km AB, und unter Zeitdruck (...Langschläfer...) muss meistens ein 160-ger Schnitt sein, da trainier ich mir ´nen Stiernacken...
Jawoll, dass mit dem Rutschen ist stellenweise schon nervig. Weiß einer, wass die neue Bank ca. kostet (neu), wenn´s die überhaupt als Zubehör gibt (hab bis jetzt nichts gefunden). Grüße Karsten
hol dir doch einfach nur den neuen Sitzbankbezug und tacker den drauf. Hat der Vorbesitzer meiner W auch gemacht. Ich hab eine Baujahr 2000 die normalerweise eine glatte Sitzbank hat. Der Vorbesitzer hat den geriffelten Bezug drüber getackert.Ist bestimmt um einiges günstiger als direkt eine neue Sitzbank
Meinst du jetzt wirklich DRÜBERtackern? Oder sollte der alte doch vorher ab? Denke, mit drüber ist garnicht so schlecht, da wird die Bank evtl. straffer?! Keiner sonst noch ´nen Tip zwecks Schild (...außer "abbauen)? Ich glaub dass von Falkone gibts nicht mehr... Grüße Karsten
Also, der Händler bei dem meine W stand ( er sollte sie im Auftrag verkaufen ) hat mir das so gesagt das der Bezug drübergetackert worden wäre also das jetzt sozusagen 2 Bezüge drauf sind. Die Arbeit ist sehr gut gemacht worden.
es gab mal bei louis oder so ner Bank als Zubehör ! wenn Du einen Bezug hättest was spricht denn dagegen den Alten vorher zu entfernen ???? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Ein Mann begegnet auf einer Straße dem ungewöhnlichsten Trauerzug den er je gesehen hat. Zwei große, schwarze Särge, die hintereinander hergetragen wurden, gefolgt von einem einzelnen Mann mit einem Pitbull an der Leine. Dahinter eine Schlange von ca. 200 Männern, immer einer hinter dem Anderen. Da übermannt den Mann die Neugier und er nähert sich respektvoll dem Mann mit dem Hund. "Mein Beileid! Ich weiß, es ist eigentlich nicht die Zeit Sie zu stören, aber ich habe noch nie einen so ungewöhnlichen Trauerzug gesehen. Wer wird denn hier beerdigt?" "Im ersten Sarg liegt meine Frau" "Was ist passiert?" "Der Hund hat sie getötet" "Für wen ist dann der zweite Sarg?" "Meine Schwiegermutter, sie hat versucht meiner Frau zu helfen - da ist der Hund auch auf sie losgegangen." Der Mann verharrt kurz in einem gedankenvollen Moment des Schweigens. "Kann ich mir den Hund mal ausleihen?" "Bitte hinten anstellen!"
Tschulligung dass ich störe, noch mal ganz kurz zum Thema: In der aktuellen "Motorradfahrer", August-Heft für 2,- Euro, ist ein Windschutzscheibenvergleich drin. Vielleicht doch mal kaufen vor dem Scheiben-Kauf. Grüße Falcone, der mal schaut, dass seine Pit-Buell die Schwiegermutter in Ruhe lässt. Grüße Falcone