Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Karajahn Offline



Beiträge: 21

04.08.2006 20:57
#16 RE: wow... Antworten

...Motoradfahrer...,eh ´ne gute Sache
danke für den Tip. Sollte wohl was dabei sein aber egal, soltte ich mir ne Scheibe () zulegen, poste ich mal das Ergebnis, auf ein allgemeines ...au Backe...javascript:returnTag('')
Gruß
Karsten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.08.2006 21:03
#17 RE: wow... Antworten
In Antwort auf:
...au Backe...javascript:returnTag('')

bend over and shake over,

javascript:screenTag ..... javascript:objectTagWindshield, ....
Javascript:Option('maybe'); ...javascript:returnOption('error'),
javascript:method:deleteTopcase('OK'), .... javascript:returnValue('true')

---------------------------------------------------------------------------------
--- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Karajahn Offline



Beiträge: 21

04.08.2006 21:09
#18 RE: wow... Antworten

javascript:method:deleteTopcase, .... wenn´s nicht grad das rosane is...

...javascript:returnTag('') ...egal, wollt eh mal nach Java, aber ohne script..


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.08.2006 21:11
#19 RE: wow... Antworten
Zitat Falcone

Tschulligung dass ich störe,

na gut, aber nur unter Podest wird dies heute angenommen.
Wollte halt auch die Alte entsargen, äh entsorgen.

Zum Thema Scheibe: habe diese auch vom Vorbesitzer übernommen, liegt noch in der Garage. Hatte sie mal kurz montiert ( kleine Givi), aber dann wieder abgemacht, da mich die Turbolenzen am Helm störten (vielleicht Neigung und Höhe nicht optimal eingestellt) und mir das Gefühl für die Geschwindigkeit abging. Hatte auch den Eindruck, daß es viel lauter war.

Gruß
W-olli

Karajahn Offline



Beiträge: 21

04.08.2006 21:32
#20 RE: wow... Antworten

....da mich die Turbolenzen am Helm störten...
Genau das scheint bei Scheiben das Prob zu sein: kleine Scheibe - gute Optik = Turbolenzen, da die Abrisskante zu niedrig ist und voll Unterkante Helm auftreffen. Bei einer höheren Scheibesitzt du in der Flaute, aber die Belüftung im Helm ist tot.

Ich hatte gehofft, es gibt für unsere W "die" Scheibe. Will auch nicht nachher Ebay mit zig Scheiben füttern...

Gruß
Karsten

...Flaute = Wind-stille
... kommen ja nicht alle von der Küst

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.08.2006 23:43
#21 RE: wow... Antworten

In Antwort auf:
habe diese auch vom Vorbesitzer übernommen, liegt noch in der Garage

Wart' mal ab, wie schnell DIE (Scheibe) dann im Keller verschwinden wird.

DORT liegt SIE (meine Scheibe, seit ca. 3 Jahren) nun.
SIE hat's nicht anders verdient !

Paule,
lieber mit OHNE !
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Karajahn Offline



Beiträge: 21

05.08.2006 15:04
#22 RE: wow... Antworten

Hab jetzt eine von MRA - geschenkt bekommen vom Kumpel - ist ca. 4 Jahre alt. Grad angeflanscht , Optik m.M.n. ok. Steht noch Fahrtest aus. Mal sehen wie Geräusche so bei 210 km/h sind
Beizeiten mal mit Bild, zum zerfetzen

Gruß
Karsten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.08.2006 09:44
#23 RE: wow... Antworten

Und... gibt's neue Erkenntnisse?Ist wohl 'ne elende Rumprobiererei,weil jeder anders groß ist bzw anders auf seiner W hockt.

pelegrino,der selten über 130 und deshalb ohne Shield unterwegs ist...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Karajahn Offline



Beiträge: 21

07.08.2006 13:55
#24 RE: wow... Antworten

Hallo pelegrino,
...ja, Erkenntnisse gibt´s:

Schild ist wieder ab, klappert und verstellt sich , denke mal die Halterung ist nicht optimal. Und dann nach Einstellmarathon immer noch Turbolenzen und sieht auch nicht wirklich ok aus,...oder?

...mal sehen, ob´s mit dem Bild geklappt hat...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W mit Shield.jpg 
manx minx Offline




Beiträge: 11.147

09.08.2006 11:41
#25 RE: wow... Antworten

eyh antn,

In Antwort auf:
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-


ich hoff, damit meinst etz net die sitzbank, goe?

mm

h_w_f Offline



Beiträge: 150

09.08.2006 20:16
#26 RE: wow... Antworten

Hi,

habe mir Vorgestern die GIVI Tourenscheibe zugelegt.

Montage war in 10 Min. erledigt.

2 Probefahrten, Scheibe steil gestellt, jetzt Windfrei bis Helmoberkannte, einfach super, jetzt fuer die kalte Jahreszeit.

2 Schrauben am Lenker loesen und die Scheibe kann komplett entfernt werden, Halteringe verbleiben am Lenker.

Farbe leicht Rauchig, kein Kantenschutz noetig.

Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Karajahn Offline



Beiträge: 21

09.08.2006 21:44
#27 RE: wow...+Corbin-Bank Antworten

Also die Givi wäre auch die einzige, die ich mir von der Optik vorstellen könnte, wie sieht´s denn bei der mit der Lautstärke und Turbolenzen aus? Kannst du mal ein Bild mit der verbauten Scheibe posten? Mich interessiert mal, wie die W mit aussieht.
Ansonsten bin ich ja wieder ohne, da ich jetzt zur Arbeit keine Autobahn mehr fahre (...man fährt auch ganz anders ohne...). Aber für´n Herbst is´s schon wieder ´ne Überlegung wert...

Hat einer von euch Erfahrung mit der Sitzbank von Corbin? Gibt´s die nur als Solo?

Grüße aus dem nicht mehr so sonnigen Norden...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.08.2006 21:46
#28 RE: wow...+Corbin-Bank Antworten

In Antwort auf:
(...man fährt auch ganz anders ohne...


Wie WAHR !!!

Paule,
nur noch mit OHNE !!!!
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

h_w_f Offline



Beiträge: 150

10.08.2006 17:12
#29 RE: wow...+Corbin-Bank Antworten
@Karajahn
Hi,

habe die Scheibe sehr steil gestellt, so das ich im Helmbereich (offener Jet)
keinen stoerenden Laerm habe.

Bild ist in arbeit.

Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

h_w_f Offline



Beiträge: 150

11.08.2006 10:09
#30 RE: wow...+Corbin-Bank Antworten
Hi,

so nun hier mit Scheibe.

Bilder hab ih mit "Datei anhaengen" hochgeladen.

Hoffe hat alles geklappt.


Harry


von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scheibe_Fahrersicht.jpg  Scheibe_Seite.jpg  Scheibe_vorne.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz