Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Motorrad
ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.06.2006 12:37
ziro's Wrickman Scrambler... Antworten
So, dann will ich euch mal mit Fotos nerven. Das Projekt wurde heute morgen gestartet. Auf dem ersten Foto sieht man einen Rickman Scrambler mit Matchless Motor. So ähnlich wird sie später aussehen, nur eben mit W-Motor und Lämpchen für die Strassenzulassung. Tja, und dann ist da die W, der das Herz explantiert wird, die gleiche W 20 min später......den Rest seht ihr selbst....
Gruss, ziro


.

.

.

.

.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

03.06.2006 12:47
#2 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten

Und? Hast du schon versucht, ob der W-Motor in den Rahmen passt? Sieht eng aus auf dem Foto! Ich drück dir die Daumen!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.06.2006 12:55
#3 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten

Mit "geringfügigen" Änderungen passt es. Sieht auf dem Foto enger aus, als es ist. Es passt sogar wesentlich besser, als ich dachte.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.06.2006 13:15
#4 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten

Das sieht ja sehr vielversprechend aus

Halt uns mal auf dem laufenden.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.06.2006 14:21
#5 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten

Genau!
Dascha interessant!
wobei der originale Rickman-Scrambler
ja ein echter ist!
Hoffentlich hast du einen hochwertigen,
leichten Rahmen für dein Projekt!

Gruß Soulie

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.06.2006 14:44
#6 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten
Ich habe einen originalen MKIII Rahmen von 1961. Rahmen ist 11 Kg leicht! 25CrMo4 Rohr komplett gelötet! Nicht geschweisst. Den hat mal jemand mit Grundierung übergeduscht, da der Nickel nicht mehr schön war.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

05.06.2006 11:53
#7 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten

Hier mal paar Bildchen zur Inspiration !!


sind zwar keine Scrambler aber wie ich finde trotzdem schön anzuschauen oder ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

05.06.2006 12:07
#8 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten

Ei Guude,wie?
Gestern war in Beuern ein DM-Lauf im Moto-Cross.
Als Einlagerennen gabs 2 Veteranen-Läufe.
Wrickman war auch vertreten-leicht herrauszuhören unter dem
Gejammer der Meicos.


You can say you to me!

GI-RJ-17

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

05.06.2006 12:19
#9 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten

In Antwort auf:
Gestern war in Beuern

hat ich auch erst überlegt da mal vorbei zu fahren !
kam ja aus Richtung Norden runter von einem Treff.....
übrigens eine Wrickman ist da garantiert nicht mitgefahren !!!
wenn überhaupt eine Rickman
waren wenigstens paar Zuschauer da ??
und wieviele sind denn bei dem Veteranenlauf am Start gewesen ??
und außerdem jammern Maicos nicht !!!!!!!
sei denn es war ne 125er Drehschieber am Start...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

05.06.2006 18:34
#10 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten

Ei Guude,wie?

Hallo Stefan,es war natürlich eine Rickman.
Zuschauer?Na,ja so doll war es nicht.Kein Vergleich zu früher.
Die Veteranenklasse war mit ca. 25 Fahrzeugen besetzt,darunter 5 Engländer.
Ob 125er Drehschieber Meicos darunter waren,weiss ich nicht.
Gejammert ham se trotzdem.


You can say you to me!

GI-RJ-17

wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.08.2006 18:28
#11 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten
sag mal thomas,
was macht dein projekt ?

gibts was neues ?
neugierig,


-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.08.2006 22:49
#12 RE: ziro's Wrickman Scrambler... Antworten
Das Teilesortiment ist nun schon ziemlich komplett. Alu-Tank und Sitzbank aus England, die ganzen GFK Teile aus Australien, neue alte 35mm Ceriani Gabel ist auf den Bildern schon zu sehen, natürlich die ganzen exklusiven Kleinteile, wie Sportgasgriff, Moto-Cross Handhebel usw.....alles da.
Die letzten Wochen habe ich bei dem guten Wetter allerdings lieber auf den anderen Motorrädern verbracht. War mir dann doch zu warm zum schrauben. Aber geht jetzt wieder los!
Gruss, ziro

413 W's »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz