Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
claudia Offline

04.08.2006 21:24
#46 RE: TV-Mucke aus die Maus Antworten

In Antwort auf:
bei mir geht alles ganz schnell !!!

q.e.d.

Wenn Du so schnell kannst schick mal Deine Adresse, dann schick ich Dir die DVDs.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Hobby Offline

04.08.2006 21:30
#47 RE: TV-Mucke aus die Maus Antworten

Wieviele DVD's sind das denn eigentlich ?????

Habe übrigens gerade etwas zum "eigentlichen Thema" gelesen !!

-------------------------------------------------------
Zitat von tagesschau.de

RTL und MTV steigen ins verschlüsselte TV ein

Im kommenden Jahr wird in Deutschland das Ende des kostenlos empfangbaren Satelliten-Fernsehens eingeläutet. Mit den Sendergruppen RTL und MTV wollen zwei große Anbieter ihr über Satellit ausgestrahltes Digitalprogramm künftig nur noch verschlüsselt anbieten. Sie planen, bereits in der ersten Jahreshälfte 2007 auf die neue digitale Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra umzusteigen. Die Verträge mit den deutschsprachigen Sendern von MTV Networks und RTL seien bereits unterzeichnet worden und würden vom Bundeskartellamt geprüft, teilte SES Astra in Berlin mit.

Für den Empfang der verschlüsselten digitalen Programme sind künftig ein Satellitenempfänger und eine nur für registrierte Kunden erhältliche Zugangskarte (Smart Card) notwendig. Dafür wird SES Astra den TV-Haushalten eine Zugangspauschale von bis zu 3,50 Euro im Monat berechnen. Sender, die ihre Programme ebenfalls über Astra ausstrahlen, aber den neuen Service nicht nutzen, könnten dagegen unverändert kostenlos über Astra-Satelliten empfangen werden, teilte das Unternehmen mit. Die Münchener Sendergruppe ProSiebenSat.1 hat sich dagegen noch nicht entschieden, ob sie mit der digitalen Verschlüsselung von Programmen startet.
ARD und ZDF gegen Verschlüsselung

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF lehnen eine Verschlüsselung ihres Angebots ab, da dem Zuschauer damit die Kosten für die Nutzung der Infrastruktur für Pay-TV-Angebote aufgebürdet würden. In den USA sind die meisten Sender bereits kostenpflichtig. Auch in Frankreich und Großbritannien ist die Zahl der frei empfangbaren Sender weitaus kleiner als in Deutschland.

Astra-Vorstandschef Ferdinand Kayser warb in Berlin für das neue Bezahl-Angebot. Es eröffne den Sendern neue Möglichkeiten für maßgeschneiderte Programme. Ermöglicht werden unter anderem der Einzelabruf von Filmen sowie interaktives Fernsehen oder einen persönlichen Videorecorder.

Die Chefin der deutschen RTL-Senderfamilie, Anke Schäferkordt, sagte: "Die neue Plattform gewährleistet den effektiven Schutz unserer Programme und ist darüber hinaus technische Voraussetzung für eine Vielzahl neuer Angebote." Für eine Übergangszeit sollen die Programme allerdings analog wie digital unverschlüsselt über die Astra-Satelliten verbreitet werden.
Chancen und Gefahren

Das Logo des Musiksenders MTV (Archivfoto vom 03.11.2005) (Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Wollen die Zuschauer für Musikvideos und Dating-Shows zahlen? Mitte der 90er fiel MTV damit auf den Bauch.]
Für die Sender bietet die Verschlüsselung und Registrierung der Zuschauer mehrere Vorteile. So werden die TV-Zuschauer "adressierbar", was eine geografisch beschränkte Übertragung von Programmen ermöglicht. Das könnte auch die Kosten für Ausstrahlungsrechte senken. Bislang werden die Programm europaweit ausgestrahlt. Die genaue Erfassung birgt aber auch Risiken. Möglicherweise stellt sich dabei heraus, dass einige Sendungen gar nicht so oft eingeschaltet werden, wie es die bislang auf Hochrechnungen beruhenden Fernsehquoten ergeben.

Das wäre ebenso fatal für das Werbegeschäft wie die Möglichkeit, dass die Zahl der Zuschauer einbricht, weil diese nicht zusätzlich für ein bereits werbefinanziertes Programm zahlen wollen. Genau diese Erfahrung machte MTV bereits Mitte der 90erJahre, als es sein Programm nur noch gegen Bezahlung anbot. Nachdem der Marktanteil deutlich zurückging wurde der kostenpflichtige Empfang zwei Jahre später wieder eingestellt.
Großer Wechsel auf digitalen Empfang steht bevor

Von den 16,4 Millionen Haushalten mit Satellitenschüssel sind nach Astra-Angaben bereits 6,4 Millionen für den digitalen Empfang ausgerüstet. In den kommenden Jahren müssten 10 Millionen Haushalte, die ihr TV-Programm über Satellit empfangen, von analog auf digital umsteigen.

SES Astra hat seinen Sitz in Luxemburg und verbreitet über 13 Satelliten mehr als 1600 analoge und digitale TV- und Radiokanäle sowie Multimedia- und Internetdienste. Zur RTL-Senderfamilie gehören RTL, Vox, RTL II, Super RTL, n-tv, RTL Shop und Traumpartner TV, zu MTV Networks gehören MTV, Viva, Nick und Comedy Central.
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

uli estrella Offline

04.08.2006 21:33
#48  Antworten

skoki d.e. Offline

05.08.2006 10:58
#49 RE: TV-Mucke aus die Maus Antworten

Tja - wer´s braucht...
...der zahlt auch noch für den Scheiß extra.
Ist fast wie bei Microsoft - da bezahlen viele Tester auch noch freiwillig Geld, damit Microsoft seine Produkte zum Laufen bekommt.
Hinterher freuen sie sich dann, dass sie das Endprodukt günstiger kaufen dürfen, da sie ja Tester waren.

Wenn RTL und MTV verschlüsselt senden, wer sendet denn dann die Spielfilme, die sonst zur Werbeunterbrechung genutzt wurden?
Das würde ja dann entfallen...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hans-Peter Offline

05.08.2006 11:45
#50 RE: TV-Mucke aus die Maus Antworten

Ist doch gut, wenn die Privaten verschlüsseln, dann stolpere ich nicht mal mehr beim Zappen über diese gequirlte Kacke!

Ich bin froh, daß es die Öffentlich Rechtlichen noch gibt, das gibt einem die Chance, sich noch halbwegs objektive Berichterstattung anzutun...

http://youtube.com/watch?v=VdsrCoori68

http://youtube.com/watch?v=KuFVNmZJCrQ

1973, man bedenke...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

hum Offline

06.08.2006 10:13
#51 RE: Festplattenrecorder Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Nun ist aber der Sender doch ne Ecke weg, und ich bräuchte ne Außenantenne, dürfte Leitungen verlegen usw...

Guckst du: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

Geht wunderbest, noch'n USB-Stick für'n Rechner und fertig ist der HD-Rekorder

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

der Underfrange Offline

06.08.2006 10:33
#52 RE: Festplattenrecorder Antworten

Zitat von hum

Guckst du: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
Geht wunderbest, noch'n USB-Stick für'n Rechner und fertig ist der HD-Rekorder

Schechzkeks, norddeutscher, Du!
Guckst du selbst in dem Link. Da steht "im Hauptsendebereich".
Bin ich abba nich.
Und da Kabel bereits vorhanden, mittlerweile auch ein HD-Rekorder, steig ich mir doch nich aufs Dach und hau die Wände putt

Willi

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

hum Offline

06.08.2006 10:58
#53 RE: Festplattenrecorder Antworten

Moin,
du fränkischer (Bitte selbst einsetzen!)

Ist hier in OL auch nicht, hier ist "Empfang nur mit Aussenantenne möglich".
Drum hatte ich mit "billich" Zimmerantenne 4 und mit VerstärkerZA 17 Sender.
Mit dieser wunderbaren Wiki-Antenne 24, die liegt draussen auf'm Dach.
Ultra-fachmännisch verlegt:
Fenster auf, Kabel rauf geschmissen, fertig
(Ist sogar bei den letzten Gewittern liegen geblieben
Entropie erfordert keine Wartung!

der Underfrange Offline

06.08.2006 11:20
#54 RE: Festplattenrecorder Antworten

He,
Du Oldenburger Kreisverkehrfetischist

Mir geht's aber nicht wie Dir, daß ich mich zum Gucken im Dachkämmerlein verkriechen muss.
So hab ich die Programme im WoZi, im Büro und im ersten Stock auch noch.
Und der Dachboden is gar nicht ausgebaut....

Allerdings würde ich im Bedarfsfall die Wiki-Antenne auch den kommerziellen Angeboten vorziehen.

Willi, gestern über 500km gefahren....mit dem Sprinter :-((((

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« motorradkauf
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz