Ich wollte eigentlich auch auf DVB-T umsteigen und das Kabelfernsehen rausschmeißen. Nun ist aber der Sender doch ne Ecke weg, und ich bräuchte ne Außenantenne, dürfte Leitungen verlegen usw... Außerdem wollen die Kabelheinzen ab Oktober in unserer Gegend auch Internetzugang und Telefon übers Breitbandkabel anbieten. Und da die Telekomiker hier kein vernünftiges DSL gebacken bekommen(hab nur "DSL-light", halbe Geschwindigkeit, aber Preis wie normales DSL), werd ich dann wohl die Komiker rausschmeißen.
DVD-Recorder is aber was feines. Hab lang gezögert, dann aber doch einen gekauft. Vorheriges Informieren ist allerdings ratsam. Ist ein Panasonic, läuft quasi geräuschlos und ist total easy zu bedienen. Programmieren, was'n das? Der hat nen E(lectronic)P(rogramm)G(uide). Der holt sich jede Nacht das aktuelle Programm von allen Sendern. Das ruft man mit einer Taste auf und wählt einfach die Sendung, die man aufnehmen will. Geht aber, glaub ich, nur mit Kabel.
Und das mit den vielen Programmen find ich eigentlich ganz gut. Anfangs glotzt man freilich mehr, aber mit der Zeit wird man einfach wählerischer. Vielleicht sogar wählerischer als mit 3 Programmen...
Nun ja...Du stellst am Programm alles ein und schneidest den Film (ein paar Minuten), während der Computer rendert und brennt (ca. 1 Stunde), machst Du einfach was anderes!
In Antwort auf:Da pass ich schon lieber drauf auf!
Genau! Diese Spannung, diese Dramatik! Vor allem, wenn der Balken sich bei 98% nicht mehr bewegt! Und die Maus auch nicht! Und Strg-Alt-Entf auch nichts mehr bewirkt. Und der PC nach dem Reset nicht mehr hochfährt.
Dann schenkt man sich einen Whisky ein lehnt sich zurück und denkt:
Hatte ich dich nicht schon einmal darauf hingewiesen, daß ich solche Titulierungen als etwas respektlos empfinde?
In Antwort auf:Immer schön auf dem Teppich vögeln,
Solltest Du vielleicht mal eine Beratungsstelle aufsuchen? Oder dir mal Gedanken darüber machen, warum das Forum, wie schon mal beklagt, auf Aussenstehende "merkwürdig" wirkt?
Hab grad von nem Kollegen einen super Tip bekommen. Es handelt sich um einen Internet-Videorekorder. Da kann man alles aufnehmen, was der Fernseher so hergibt und es nachher online ansehen oder runterladen und dann z.B. auf dem PC brennen.
Man kann permanent 3000 Minuten Videomaterial (das wären z.B. 60 Folgen Sex and the City ) auf diesem virtuellen Videorekorder halten.
Kostet je nach Vertragsdauer zwischen 4,99 und 7,99 im Monat. Man kann aber erstmal 14 Tage kostenlos testen.