Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

27.07.2006 13:05
#16 RE: Motor bei Ampelstopp aus Antworten
... das Problem kenne ich inzwischen von der Honda CB 100. 6-V-Anlage, ich habe mir inzwischen angewöhnt, am Tage mit Standlicht zu fahren.
Zum Ankicken müssen sämtliche Verbraucher ausgeschaltet sein, sonst startet sie nicht. Ist Fahrlicht an, so dauert es an der Ampel nur wenige Minuten und sie geht aus.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.07.2006 13:48
#17 RE: Motor bei Ampelstopp aus Antworten

Die Probleme kenne ich auch von größeren Modellen, deren Lichtmaschinen waren noch nicht für das Tagfahrlich ausgelegt und hatten daher einfach zu wenig Leistung.

Bin deshalb auch immer mit Standlicht gefahren, allerdings mit 10Watt Halogen damit ich wenigstens ein bischen gesehen werde.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

27.07.2006 15:25
#18 RE: Motor bei Ampelstopp aus Antworten

Da gibt es eine Lösung für die alten Batteriezündungsmotorräder, die zu wenig Lima-Leistung haben. Voraussetzung ist der originale Scheinwerfereinsatz mit symmetrischem Abblendlicht. Im Oldtimerhandel gibt es 15/15 Watt-Biluxlampen (Original ist 35/35 Watt). Damit reicht die Lima-Leistung dann auch für das Fahren mit Licht am Tage aus.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

27.07.2006 16:10
#19 RE: Motor bei Ampelstopp aus Antworten

Danke für die Tipps,
aber mir ist sogar ohne Licht noch 50km ausgegangen. Ich bin zwar nicht der große Techniker, aber den Reiter aus dem Erlkönig bring ich meistens doch noch hin.
Aufgrund der vielen Tipps denke ich, Lichtmaschine, Zündschloß, Leitungen, Kontakte etc. 100W bei 12V müßte ohne Licht eigentlich reichen.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Falcone Online




Beiträge: 112.430

27.07.2006 18:39
#20 RE: Motor bei Ampelstopp aus Antworten

Noch mal, Wolfgang: Ob du Licht an hast oder nicht, ist in dem Falle deiner Cagiva völlig Wurscht. Licht und Zündung haben nichts miteinander zu tun. Nimm die Batterie raus und sie wird auch laufen.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2006 19:30
#21 RE: Motor bei Ampelstopp aus Antworten
Zitat Claudia

Und da ist sie wieder, die ultimative Abschweifvorlage

Aber mal ganz im Ernst: Was ist denn mit dem Tampon auf der Teileliste gemeint?

(Ich schwör auch nicht weiter daruf einzugehen, sobald ich eine Antwort habe..



@ Claudia
seh ich da etwa 2 gekreuzte Finger an der Hand, die hinter dem Rücken gehalten wird

Hast Du auch gesehen, das eine Mutter und ein Verzehrer auf der Teileliste stand, wer könnte wohl damit gemeint sein Doch nicht etwa .....
Merke: Man nehme eine Mutter und einen Verzehrer (auch sehr groß für sein Alter) ...,
schnell weg, bevor ich mich auch hinlegen und den Baldeneysee leertrinken muß.
Gruß
W-olli

Seiten 1 | 2
ER 6-N »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz