heute morgen in den HR3 Nachrichten: In Trebur ging eine Scheune mit 15 Oldtimer-Motorrädern in Flammen auf. Nichts mehr zu retten da die Löschwasserversorgung wohl nicht geklappt hat. Sachschaden ca. 500.000,- Euro.........
Martin: Pass auf deine Schätze auf !!!
Grüße PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
Gute Idee, Norbert! Ich schicke dir schon mal Frau, Kinder, Hund und die Esel. Dann habe ich diese Räumlichkeiten frei für die Motorräder und kann sie beser verteilen! Grüße Falcone
In Antwort auf:Hast du eigentlich keine Angst,das der Esel hier mal mitliest?
Nö, nö, die haben kein Netzwerkkabel mehr auf der Weide seit sie sich mal per ebay heimlich einen Zentner Mohrrüben ersteigert haben und ich musste dann löhnen. Nun haben sie nur noch Standbilder mit Mohrrüben, Haferkörnern und Distelblüten auf ihrem Laptop.
Oh oh... hoffentlich war das nicht der Kumpel von meinem Freund... der wohnt da nämlich und hat wohl auch paar Laverdas zu Haus rumstehen aber 15 Stück bestimmt nicht ! gleich mal anrufen heut Abend ! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Zitat Falcone Tragisch so was. Hab ich auch Bammel vor ...
@ Falcone haste denn baulich vorgesorgt, Trennwände, Feuerschutz, Sprinkleranlage oder gar einen Löschteich hinterm Haus, notfalls eine Zisterne (altes Silo, Betonfertigteile=Schachtbauwerk mit mind. 1,5 m DN, Fertigteilschächte, Stahlbetonrohre DN 1500 - DN 3500, Stahlbeton-Vortriebsrohr DN 3600 DA 4600 Länge 3 m siehe mal z.B. bei DW Betonrohre) Kann man nur selber vorsorgen, wenn vor dem Haus keine kräftige Wasserleitung liegt, die von der Feuerwehr benötigt wird.
[Blödmann Modus ein] Falls ein Schwimmbecken, gefüllt mit Wasser, handwarm (eingelassen im Boden, 25x10m) vorhanden ist, könnte man die Mopeds ja auch darin lagern. So sind sie auf jeden Fall vor Feuer geschützt. Nur jedesmal die Dinger vor der Ausfahrt abtrocknen, ist auch nicht der Renner. [Blödmann Modus aus]
Ist natürlich ärgerlich, wenn die Schäden durch das Löschwasser die des Feuers überwiegen. Hoffentlich gut versichert und dann ist es ein teueres Hobby.
In Antwort auf:Hoffentlich gut versichert und dann ist es ein teueres Hobby.
Eben! Haftpflicht geht ja noch. Aber wenn man eine Teilkasko will, wird man arm dabei. Also lieber Wachhund, Eselspatroullie und einen Eimer Wasser hinter der Tür! Grüße Falcone