Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Motorrad
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

27.07.2006 07:35
Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten
Hallo,

heute morgen in den HR3 Nachrichten: In Trebur ging eine Scheune mit 15 Oldtimer-Motorrädern in Flammen auf. Nichts mehr zu retten da die Löschwasserversorgung wohl nicht geklappt hat. Sachschaden ca. 500.000,- Euro.........

Martin: Pass auf deine Schätze auf !!!


Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.07.2006 12:38
#2 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

Jau, Falconette hatte es auch schon gehört. Tragisch so was. Hab ich auch Bammel vor ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.07.2006 12:45
#3 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

Martin, da hilft nur eins:getrente Unterbringung!

Ich hätte da noch ein paar Plätze....

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.07.2006 12:47
#4 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

Gute Idee, Norbert!
Ich schicke dir schon mal Frau, Kinder, Hund und die Esel. Dann habe ich diese Räumlichkeiten frei für die Motorräder und kann sie beser verteilen!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Telli Offline




Beiträge: 739

27.07.2006 12:50
#5 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

Hallo Norbert und Falcone,
ihr sollt so was nicht schreiben. Wenn ich das dann lese,
muß ich lachen. Und wenn ich lache, dann tut meine Schulter
weh.

Telli

You can't always get what you want ...

wwat Offline



Beiträge: 6

27.07.2006 13:09
#6 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

die esel zu mir, kann ich brauchen, so wie meine motorradsuche derzeit verläuft.
außerdem krieg ich dann mal nen fuß auf die erde ...
oder wwat

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.07.2006 14:48
#7 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

Sach mal Martin,

Hast du eigentlich keine Angst,das der Esel hier mal mitliest?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.07.2006 15:35
#8 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

In Antwort auf:
Hast du eigentlich keine Angst,das der Esel hier mal mitliest?

Nö, nö, die haben kein Netzwerkkabel mehr auf der Weide seit sie sich mal per ebay heimlich einen Zentner Mohrrüben ersteigert haben und ich musste dann löhnen. Nun haben sie nur noch Standbilder mit Mohrrüben, Haferkörnern und Distelblüten auf ihrem Laptop.

Grüße
Falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.07.2006 15:38
#9 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

Oh oh...
hoffentlich war das nicht der Kumpel von meinem Freund...
der wohnt da nämlich und hat wohl auch paar Laverdas zu Haus rumstehen
aber 15 Stück bestimmt nicht !
gleich mal anrufen heut Abend !
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2006 20:35
#10 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten
Zitat Falcone

Tragisch so was. Hab ich auch Bammel vor ...

@ Falcone
haste denn baulich vorgesorgt, Trennwände, Feuerschutz, Sprinkleranlage oder gar einen Löschteich hinterm Haus, notfalls eine Zisterne (altes Silo, Betonfertigteile=Schachtbauwerk mit mind. 1,5 m DN, Fertigteilschächte, Stahlbetonrohre DN 1500 - DN 3500, Stahlbeton-Vortriebsrohr DN 3600 DA 4600 Länge 3 m siehe mal z.B. bei DW Betonrohre)
Kann man nur selber vorsorgen, wenn vor dem Haus keine kräftige Wasserleitung liegt, die von der Feuerwehr benötigt wird.

[Blödmann Modus ein] Falls ein Schwimmbecken, gefüllt mit Wasser, handwarm (eingelassen im Boden, 25x10m) vorhanden ist, könnte man die Mopeds ja auch darin lagern. So sind sie auf jeden Fall vor Feuer geschützt. Nur jedesmal die Dinger vor der Ausfahrt abtrocknen, ist auch nicht der Renner. [Blödmann Modus aus]

Ist natürlich ärgerlich, wenn die Schäden durch das Löschwasser die des Feuers überwiegen. Hoffentlich gut versichert und dann ist es ein teueres Hobby.

Gruß
W-olli

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.07.2006 22:34
#11 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

In Antwort auf:
Hoffentlich gut versichert und dann ist es ein teueres Hobby.

Eben!
Haftpflicht geht ja noch. Aber wenn man eine Teilkasko will, wird man arm dabei.
Also lieber Wachhund, Eselspatroullie und einen Eimer Wasser hinter der Tür!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.07.2006 11:19
#12 RE: Trebur: 15 Oldtimer-Motorräder verbrandt Antworten

Laut neusten Meldungen sind die Mopeds gar nicht mitverbrannt !!!

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz