Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Nurse With Wound Offline



Beiträge: 21

17.07.2006 20:10
Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Kennt jemand im Raum Ingolstadt/Augsburg/Landshut/München eine verlässliche Werkstatt, die schon mal ne W650 ohne Schaden anzurichten, inspektioniert hat? Für die die W 650 kein Exot ist und die nicht in den Büchern erstmal lesen müssen, was sie tun sollen. Merci für einen ode mehrere Tips!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.07.2006 20:52
#2 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

habe zwar keinen werkstatttipp in deiner gegend,

aber die 18er sollte noch nicht so schwierig und fuer jede werkstatt machbar sein.
ausser oelwechsel und zuendkerzen steht da nix "grosses" auf dem plan

ich wuerde im wesentlichen nur darauf achten, dass ein gutes motoroel verwendet wird, ggf. der oelfilter getauscht wird (wenn nicht bei der 12er gewechselt, dann auf jeden fall wechseln) und der tank bei ggf. ab/anbau (wg. zuendkerzen) keine unnoetigen "verzierungen" erhaelt

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.07.2006 21:05
#3 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

hm. hast Du noch Garantie auf Deiner W? Ansonsten selber machen. Ist ein Klacks.
Ölwechsel, Lufis saubermachen, Kurbelwellensaft ablassen aus den Schläuchen, Kettenspannung kontrollieren, allgemein ma über "Moped schaun" fertig.
Zur 24 000er empfehl ich Dir den Weg nach Hildburghausen in Thüringen. So weit is das nich von Ingoldstadt aus.

Viele Grüße

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Friedo Offline




Beiträge: 3.441

17.07.2006 21:06
#4 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Ist nicht ganz ungegründet, bei mir sind bei einer der ersten Inspektionen beide Deckel, die auf der linken Seite zum Einstellen des OT, so dermassen verdängelt worden, dass mir schon beinahe schlecht geworden ist. Habe dann aber weiter nichts gemacht und bin gefahren. Ich wollte letztens die Ventile einstellen und dabei festgestellt, dass ich die grosse Abdeckung wohl nicht nehr abbekomme weil sie wohl damals auch zu fest angezogen wurde.


Friedo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.07.2006 21:07
#5 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

P.S. der Ölfilter gehört auf jeden Fall bei jedem Ölwechsel mitausgetauscht. Nicht am falschen Ende sparen.
Und aufpassen, Kawa hat jetzt für ALLE MODELLE Einheits Ölfilter, das heisst, der Chromdeckel um den Ölfilter paßt nicht mehr!!!!!

Grüße

_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Megges Offline



Beiträge: 1.761

17.07.2006 21:09
#6 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten
Mein Deckelchen wollte auch mit Gewalt nicht auf. So sieht das auch aus.
Ventile einstellen geht auch ohne die OT Markierung.

"Im Zweitakt voran!"

Nurse With Wound Offline



Beiträge: 21

18.07.2006 10:03
#7 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Bedeutet - Kawa hat nur noch Einheitsölfilter, dass man einen alten Ölfilter selber besorgen muss, wenn der ölwechselhändler nur noch neue Filter im Angebot hat?

Nurse With Wound Offline



Beiträge: 21

18.07.2006 14:09
#8 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Jut, wo soll es denn hingehen - Thüringen liegt nicht gerade vor der Haustür. Hab mal kurz bei dem Händler in Ingolstadt vorbeigeschaut. Der scheint überhaupt nicht mehr auf die W650 zu stehen und hat den Laden mit Triumphs jetzt gefühlt. War auch schon mal bei so einem zwielichten Kawa-Händler in der Au, der hauptsächlich Ducati macht und für nen Ölwechsel & neue Batterie über 180 Euro velangt. Vor zig Jahren hab ich mal gehört, dass ein guter Kawa-Service in Friedberg (bei Augsburg)angeboten wird. Kennt den jemand? Was gibts sonst noch? Hat schon jemand die Siebrohre von einer Kawa-Werkstatt beseitigen lassen, ohne Beschädigungen?

PeWe Offline




Beiträge: 21.662

18.07.2006 15:22
#9 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten
Ja, bestimmt kann Dir der Bruno beim Siebrohr ziehen helfen.........

Ach, der Bruno betreibt eine Zweiradwerkstatt in Hildburghausen, sieh mal hier:
http://www.zweirad-doetsch.de/

Übrigens, da findet am 28./29.08 die Thüringer Bratwursttour statt. Komm da vorbei, dann kann Deine Inspektion und das Siebrohr ziehen unter strengster Aufsicht vieler aufmerksamer, fachkundiger Beobachter stattfinden.......

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Nurse With Wound Offline



Beiträge: 21

18.07.2006 16:22
#10 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Klingt nicht schlecht - laut Falk auffindbar, ca. 330 km entfernt. Ob der (oder möglicherweise auffindbare & patente Sklaven) sich jedoch an seinem Bratwurst-Wochenende die Finger (außer an der Wurst) dreckig machen möchte, dürfte bezweifelt werden. Würde (sogar) (vielleicht) ein paar neue Reifen bei ihm aufziehen lassen.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.07.2006 17:09
#11 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten
ruf IHN vorher an, ob ER noch zeit hat für inspektion und sectio der siebrohre. grundsätzlich ist ER an dem famous bratwurstwochenende zu sehr viel bereit. und von ingolstadt ist das doch ein katzensprung, oder?
ich werde dieses mal leider nicht dabei sein können, obwohl ich aus mittelfranken nur noch 170 km anfahrt hätte. btw die würste sind sensationell!!

smiler Offline




Beiträge: 2.028

18.07.2006 17:20
#12 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Hallo hab da ne wirklich gute Werkstatt für deine W 650. Kawasaki Fuchs in Mauk liegt auf der B2 zwischen Weißenburg und Roth ( ca. 50 min von Ingolstadt in Ri Nürnberg ) Anton Fuchs 91187 Mauk 14 T: 09172-69960. Danach kannst du bei mir vorbeischauen oder davor, bin gerde mal 3 min entfernt. Ois klar.

smiler

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.07.2006 20:57
#13 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

In Antwort auf:
die schon mal ne W650 ohne Schaden anzurichten, inspektioniert hat? Für die die W 650 kein Exot ist und die nicht in den Büchern erstmal lesen müssen,

..stellt aber auch Ansprüche . . . . tz, tz, tz.


ungläubig

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.07.2006 21:08
#14 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

W-ahrschinlich sollte dann die Tochter von dem Händler, wo er's machen lässt, auch noch Jungfrau sein ..................

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !
___________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.07.2006 21:10
#15 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

In Antwort auf:
die Siebrohre von einer Kawa-Werkstatt beseitigen lassen,....

Ich war bislang der Meinung, es sei unter "Unten-Ohne-Fahrern" Ehrensache, das selbst zu machen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz