Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.526

19.07.2006 13:43
#31 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Alles Sprüche der Werbebranche!
Selbst bei Benutzung eines ganzen Päckchen Tampons (wo, verrate ich nicht) bin ich immer wieder vom Surfbrett gefallen!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.07.2006 13:45
#32 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Mhhhmmmm, dann solltest Du doch lieber bei der Binde bleiben. Die hat zumindest einen Haftstreifen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Nurse With Wound Offline



Beiträge: 21

19.07.2006 14:26
#33 RE: nu wirds....! Antworten

Ich habe von Inspektionen geredet und nicht von größeren Reparaturen! Arbeiten, die man besser selber machen sollte, die aber manchmal aus besimmten Gründen dann doch an andere übergeben werden (müssen)oder einfach mitanfallen. Meines Ertrachtens liegt die Grenze bei ca. 300-500 Euro, ab der Meister, Geselle etc. eingreifen bzw. beaufsichtigen müssen und es in der Regel auch tun bzw. selber ausführen. Gefahr besteht also hauptsächlich bei Inspektionen und kleineren Reparaturen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.07.2006 15:02
#34 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten
Zitat Claudia

Damenbinden tuns aber auch!
--------------------------------------------------------------------------------
In diesem speziellen Fall empfehle ich aber eher Tampons. Mit denen kann man nämlich nicht nur Motorrad fahren sondern auch Surfen, Schlafen, Volleyball spielen, Baden

@ Claudia
verstehe ich das richtig, wenn ich Tampons nehmen, dann kann ich auch surfen?
Weil, interessant wäre dass schon für mich, da ich ja bis jetzt nicht surfen konnte
Einfach, so, ohne Trainer oder Handbuch, .
werde es mal ausprobieren, Tampon`s in die Nase stecken und dann kann ich surfen
@ Wännä
haste gelesen, mit Tampons kann man auch schlafen. Wäre doch was für Dich, dann brauchst nachts nicht mehr joggen, wo das doch dann schon dunkel ist.

Wenn ich das in meiner Häckelgruppe erzählen, die werden neidisch
Grüße
W-olli

mappen Offline




Beiträge: 15.018

19.07.2006 15:58
#35 die summe... Antworten

tach

In Antwort auf:
Ertrachtens liegt die Grenze bei ca. 300-500 Euro, ab der Meister, Geselle etc. eingreifen bzw. beaufsichtigen müssen

...hat wohl nun garnix mit der wichtigkeit der tätigkeiten zu tun... du
redest irgentwie um den heissen brei umzu... oder meinst du das etwa ernst
was du da von dir gibst? bremsbeläge kann man günstiger wechseln, reifen
mit rad aus- und einbau geht günstiger... und und und..... stahlflex z.b.
kurzum, das is absoluter unfug den du da von dir gibst!

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.07.2006 19:15
#36 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

In Antwort auf:
@ Wännä
haste gelesen, mit Tampons kann man auch schlafen.

Jaa, Mensch Du!

Das iss ja n Ding. Also Motorrad fahren kann ich auch ohne, aber schlafen hab ich noch nicht probiert. [flüstermode on] Claudia, gib mir mal n Tip [flüstermode off]

Mein Motorrad hat heute allerdings auch wieder seine (ihre) Tage gehabt. Genau der gleiche Mist, wie neulich. Ruckeln, Zicken, Ausgehen, dann plötzlich wieder doch. Und ich bei der Hitze mit meiner Liebsten hinten drauf far away from home.

Lufi rausgenommen, mit Halbgas solange georgelt, bis die Batterie schwitzte, da kam sie unter einer großen schwarzen Wolke doch wieder. Ich muß ja mal was bekennen in diesem Zusammenhang : ohne Lufi klingt die W richtig geil, gar nicht prollig, fast männlich, wenn ihr versteht, was ich meine.

Dann lief se wieder, ach so ja, unterm Mopped war ein Minisee (Hinweis auf das Fehlen einer Binde oder ...), es ist wieder mal genau eine Fahrt nach dem Tanken aufgetreten. Jetzt tut se so, als wäre nix gewesen. Werd gleich nochmal los und schauen, ob se wieder geleckt hat.

- - - -

Also kurz und knapp: das muß irgendwas im Sprit sein. Oder was im Tank, was beim Tanken aufgewirbelt wird. Ich werde jetzt mal einen Spritfilter versuchen, in die winzige, freie Weglänge des Schlauches zu kriegen. Vielleicht sind meine Kollegen in den Raffinerien auch nachlässig geworden und schauen nicht mehr so ganz auf den Wasseranteil. Einspritzermotoren kriegen das nämlich besser geplättet, als Vergaser.

Ich werde weiter forschen.


Gruß

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.07.2006 20:35
#37 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

In Antwort auf:
Selbst bei Benutzung eines ganzen Päckchen Tampons (wo, verrate ich nicht) bin ich immer wieder vom Surfbrett gefallen

Der absolute BRÜLLER der WOCHE !!!

Ich roll mich wech...............

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !
___________________________________________

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.07.2006 09:03
#38 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

In Antwort auf:
Selbst bei Benutzung eines ganzen Päckchen Tampons (wo, verrate ich nicht) bin ich immer wieder vom Surfbrett gefallen!

Sagt der, der immer darauf beharrt dass eine Problemanalyse aus der Ferne nur mit der Bekanntgabe vieler Details funktionieren kann.

Also, lieber Falcone, am Besten schreibst Du mal ganz im Detail auf, was Du wie gemacht hast und wie sich die Technik dann verhalten hat. Hilfreich wären auch Vorher und Nachher-Fotos (also einmal ohne und einmal mit den Tampons). Und vielleicht noch die Angabe, welche Tampons genau Du benutzt hast und welches Päckchen das war. Weil bei der grossen 80 Stück-Packung kann es passieren, dass der See unter Dir trocken läuft und Du mit dem Surfbrett keinen Halt mehr findest. Weniger ist hat manchmal mehr....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.07.2006 10:39
#39 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Dachte das passiert nur bei Zewa-Dampfern wenn die absaufen.

Aber mal zurück zu den Leerlingen. Die letzten Moppedreifen hab ich in DU bei Wortmann aufziehen lassen. Bin da seit über 15 Jahren zufriedener Kunde.
Bei den letzten Reifen war der gelbe Punk dann irgendwo montiert, dafür hatt er dann auch gegenüber 30g an Gewichten verballert. Ein Lehrling hätte das besser gemacht. Frag mich nur was das dann für einer war? War der blind, blöd, der deutschen Sprache in "Bild und Ton" mächtig?
Dafür hat er die Reifen auch in den Kofferraum gelegt. War auch besser so, denn wenn das vor Ort bemerkt worden wäre, dann hätt er das gleich nochmal gemacht. Nur so zum üben.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

20.07.2006 15:12
#40 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

In Antwort auf:
Also, lieber Falcone, am Besten schreibst Du mal ganz im Detail auf ...

Also, dafür bin ich dann doch zu gschamig!
Und auf dem Surfbrett habe ich eine so grauselige Figur gemacht, dass ich froh war, dass niemand eine Kamera zur Hand hatte.
Nach dem dieses besegelte Bügelbrett endlich wieder heil an Land war, bin ich in einen mir angemessenen hochseetauglichen Großsegler umgestiegen, in dem ich mich sofort heimisch fühlte und mit dem ich dann Falconette auch zu einem Segelturn einladen konnte.
Hier sieht man die Herrschaften an Deck, während die Manschaft unter Deck und in der Kombüse mit dem Verrichten diverser Aufgaben beschäftigt ist, so z.B. dem Trocknen der Tampons und em decantieren des Weines.

Ein herrliches, elegantes und eindrucksvolles Schiff, nicht wahr? Nur die Namensgebung fand ich etwas anzüglich ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.07.2006 19:57
#41 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

In Antwort auf:
Bei den letzten Reifen war der gelbe Punk dann irgendwo montiert, dafür hatt er dann auch gegenüber 30g an Gewichten verballert.

Dieses Vergnügen hatte ich heute auch:
Frohgelaunt fahr ich zum Dealer um meine Räder abzuholen, sehen schön aus, wie sie da so frisch besohlt an der Wand lehnen :-)
Aber dann: hat er doch den Reifen geschickt so montiert, dass mich der Punkt gegenüber vom Ventil angrinst und dann noch 50g neues Auswuchtmaterial (10 Stück gleichmäßig rechts und links auf der Felge) dazu. Da fällt dir nix mehr zu ein Die Härte war dann die Aussage: dat is doch die Marke vonne Endkontrolle.

Einen Trost hatte ich, das war der Sommerferienaushilfsmonteur, der nun noch mal neu machen kann

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.07.2006 20:17
#42 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

@MAnx-Minx: Danke Deiner Ansprache, aber meine Aussage beruht nun einmal aus Erfahrungswerten,die im übrigen nicht nur ich gemacht habe. Wenn einer fragt, kriegt er Antwort, wenn er aber partout nicht zuhören will und auf die "alten Hasen" höan will, isser selber schuld und braucht sich über das Echo nicht zu wundern.

Kenne genug Dickschädel die lieber bereit sind Ihr Lehrgeld zu zahlen, als den erfahrenen Biker zuzuhören.

Greez

ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

20.07.2006 20:57
#43 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

Kenne genug Dickschädel die lieber bereit sind Ihr Lehrgeld zu zahlen, als den erfahrenen BIKERzuzuhören.

B I K E R ?????

Viele grüße vonne Küste

Andreas


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.07.2006 23:05
#44 RE: Inspektion 18.000 km Oberbayern - bitte keine Murkser! Antworten

In Antwort auf:
dat is doch die Marke vonne Endkontrolle.

In dem Fall stimmte es wohl (fast) ... die war hier FÜR die Endkontrolle.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz