Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Friedo Online




Beiträge: 3.440

11.07.2006 12:01
Ansaugstutzen Antworten

Hi Ihr Lieben,

bei meiner mit seit fast einem Jahr mit offenen Luftfilterrn gefahreren W hat sich jetzt ein kleines Problem eingestellt.

Beim synchronisieren der Vergaser habe ich festgestellt, dass wenn ich die Vergaser ein bisschen hochziehe der Motorlauf etwas geändert wird und so eine genaue Synchronisation nicht möglich ist. Ich habe dann am nächsten Tag nach der Arbeit die Vergaser abgenommen und gesehen, dass die rechte Gummi-Verbindung zwischen Zylinder und Vergaser Risse hat und natürlich Nebenluft zieht. Ich habe dann notdürftig mit (nicht schlagen nur temporär) Isolierband das Ganze gefixt und seitdem kann ich sie wieder richtig synchronisieren und sie läuft auch besser.

Meine Annahme ist, dass die Gummis für offene Luftfilter nicht ausgelegt ist, da die Vibrationen vom Motor nicht, wie normalerweise durch die Verbindung zum Luftfilter, abgefangen werden.

Also ab und zu mal checken.


Grüsse
Friedo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.07.2006 12:22
#2 RE: Ansaugstutzen Antworten

Könnte doch auch (mit) am heißen Klima (Sonneneinstrahlung) bei Euch liegen,oder?


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.07.2006 12:32
#3 RE: Ansaugstutzen Antworten

Das Problem hatte ich früher schon öfter bei anderen Maschinen, die Vergaser waren auf die Dauer zu schwer für die Gummis.

Meine bekommt demnächst noch eine Abstützung zum Rahmen hin, damit die Vergaser nicht nur in den Gummis hängen.

Gruss
Martin

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.07.2006 12:42
#4 RE: Ansaugstutzen Antworten

In Antwort auf:
Meine Annahme ist, dass die Gummis für offene Luftfilter nicht ausgelegt ist, da die Vibrationen vom Motor nicht, wie normalerweise durch die Verbindung zum Luftfilter, abgefangen werden.

Annahme bestätigt!

Dipl.-Ing. Wännä Schultä

(Fachmann für Gummis und Vibrationen)


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.07.2006 11:43
#5 RE: Ansaugstutzen Antworten

In Antwort auf:
Meine bekommt demnächst noch eine Abstützung zum Rahmen hin, damit die Vergaser nicht nur in den Gummis hängen.

DAS würde ich mir, an Deiner Stelle nochmal schwer überlegen.
Denn: das mit dieser Idee, geht sicher nach hinten los.

Paule.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

manx minx Online




Beiträge: 11.161

13.07.2006 14:35
#6 RE: Ansaugstutzen Antworten

In Antwort auf:
Denn: das mit dieser Idee, geht sicher nach hinten los.

warum?

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.07.2006 21:09
#7 RE: Ansaugstutzen Antworten

Paulle, was ist los? Hast zu viele Kommas in der Tastatur?
Gummistutzen-Vergaser abstützen ist doch ganz normal, wenn hinten kein Luftfilterkasten dafür sorgt.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.07.2006 21:18
#8 RE: Ansaugstutzen Antworten

Hallo Falcone, hast Du mal ein Foto Beispiel, wie man soetwas am geschicktesten macht?
Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.07.2006 21:28
#9 RE: Ansaugstutzen Antworten

Von der W? Nein.
Ansonsten im Moment auch nicht von anderen Motorrädern, mein Scanner ist kaputt.
Wenn der Motor fest mit dem Rahmen verschraubt ist, kann man sich einen beliebigen Punkt suchen, an dem die Stützen angebracht werden, auch hängen von oben geht ja.
Wie man es bei der W am besten machen könnte, weiß ich jetzt nicht, da muss ich erst mal gucken gehn.
Aber frei schwingende Vergaser mit zusätzlichen K&N sind sicher keine gute Lösung, auf Dauer gesehen ...
Damit habe ich mich bei der W ja aber noch nicht auseinandersetzen müssen.
Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.07.2006 21:33
#10 RE: Ansaugstutzen Antworten

Sorry, ich meinte auch nicht unbedingt für die W. Wo geht man denn am besten bei den Vergasern ran? Muss man eine Art Schellenkonstruktion haben, die um die Ansaugtrichter oder K+N Filterbefestigung gehen? Im Falle der W bräuchte man bei dem Gummigelagerten Motor zwischen die Zusatzbefestigung der Vergaser nur ein Schwingmetal setzen. Wäre 0 Problem. Die ganze Sache wird abgestützt, und ist trotzdem mit Gummigelagert.
Gruss, ziro

Friedo Online




Beiträge: 3.440

13.07.2006 21:37
#11 RE: Ansaugstutzen Antworten

Hi Ziro,

ich werde mich wahrscheinlich am Wochenende damit beschäftigen so etwas zu bauen.

Problem wird sein, das Ganze nicht starr sondern flexibel zu gestalten.
Hintergrund ist, dass der original Support vom Vergaser zum Luftfilterkasten ja auch flexibel, sprich Gummi, ausgelegt ist. Um einerseits die Vergaser vom Vibrieren abzuhalten und andereseits die Vergaser selbst von den Vibrationen des Motors, der ja in Gummi gelagert ist, abzuhalten, würde sich eine Art Silentblock zwischen Rahmen und Vergaser anbieten.

Gruss Friedo


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 silentblock.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.07.2006 21:38
#12 RE: Ansaugstutzen Antworten

Das letzte mal hatte ich es bei einer alten Shovelhead wegen eines Umbaus auf dellOrto gemacht. Da war es aber einfach: Eine Gehäuseschraube bot sich unten an und der dellOrto hatte eine freie Bohrung, so dass ein Alustreifen ausreichte.
Wie gesagt: zur W habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.
Grüße
Falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Friedo Online




Beiträge: 3.440

13.07.2006 21:44
#13 RE: Ansaugstutzen Antworten

Sorry, hatte Deinen zweiten Beitrag nicht gelesen.

Ich würde versuchen, die Verbindungsstreben der Vergaser irgendwie zu nutzen und da etwas anzuschrauben.

An den Stutzen für die Luftfilter würde ich es nicht versuchen, da die von Hause aus schon sehr kurz sind und nur mit Mühe und Not die Filter zu befestigen sind.

Friedo

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.07.2006 22:11
#14 RE: Ansaugstutzen Antworten

Stimmt Friedo, das mit den Verbindungsstreben ist eine gute Idee. Viel Spass beim bauen! Wat ist denn nu mit Paule, will er nicht verraten, warum er Bedenken hat?
Gruss, ziro

Friedo Online




Beiträge: 3.440

13.07.2006 22:13
#15 RE: Ansaugstutzen Antworten

Na, lass in mal in Ruhe

Friedo

Seiten 1 | 2
«« Einzylinder
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz