Tja, mir war nicht ganz klar, ob nun eine serienmässisge Versager-Batterie gemeint war, oder eine, wie Falcone nochmal betonte, die offene Ansaug-Trichter trägt.
DA würde dann die Abstützung wahrscheinlich doch Sinn machen, denke ich.
Paule.
Edit meinte: latürnich erstrecht mit den sau-schweren K&N -Filtern hintendran... ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________
Aber sage bitte Paule, wo wäre da der Unterschied? Ich meine jetzt einmal mit komplett offenen Trichtern, und einmal mit K+N Filtern. Wäre das nicht beides das gleiche Problem? Müsste doch wohl bei beiden eine Abstützung ran, oder? Oder habe ich da was falsch verstanden? Es war doch davon die Rede, das der originale Luftfilterkasten komplett weg ist. Ich habe bei meiner Rickman ja das gleiche Problem. Da kommt ja auch kein originaler Luftfilterkasten rein. Von daher interessiert mich, wie Du es meintest. Gruss, ziro
ob Ansaugtrichter oder offener Luftfilter spielt eigentlich keine Rolle.
Wichtig ist, dass der Support des original Luftfilters nicht mehr gegeben ist und dadurch die Vergaser ganz schön vibrieren. Die Gummis, die zwischen Vergaser am Zylinder sind, sind für diese Belastung nicht ausgelegt und so kommt es nach einer Weile, dass diese Gummis Risse bekommen. Um dies vorzubeugen kann man die Vergaser, wie ich es beschrieben habe, abstützen.
Ja Friedhelm, ich habe gerade (siehe oben) editiert.
Paule, mit Gruss nach Down Under. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________