Es gibt den normalen Hochlenker, Modell 99, den hab ich. Es gibt den neueren Flachlenker. Gibt es einen dazwischen, einen nicht so flachen Flachlenker, oder ist der neue Flachlenker schon nicht ganz so flach? Hersteller und Adresse wäre interessant. Besitzer hier im Forum auch, kann das Kabelgesocks da drangelassen werden...
also mein Flachlenker ist schon richtig flach. Das heißt, eigentlich ist er rund, sogar ziemlich rund. Ich würde sagen, kreisrund.
Ich finde diesen Lenker auch ziemlich normal und sehe den Hochlenker nur selten. Gefahren habe ich das 99er Modell auch. Den Lenker fand ich aber nicht so gut. Es hängt davon ab, was man will. Bei langsamer Fahrt sitzt man stolz und erhaben (wie ein Schweizer ), bei etwas schnellerer Fahrt zog es mir zu doll an den Armen. Bei Autobahnrichtgeschwindigkeit 130 ist der flache Lenker für meine Größe gut ausgewogen, obwohl ich im Verhältnis zu meiner Größe nicht gerade Gibbon-Arme habe.
Ich hätte es auch gerne noch tiefer (M-Lenker). Meine Sozia sitzt dann besser, weil sie auf der kurzen Sitzbank nicht so nach hinten gedrückt wird. Was mich etwas abschreckt, ist dieses Gefummel mit den Reduzierhalbschalen. Es müßte einen M-Lenker geben, der gleich die richtige Dicke hat und für die Griffe reduziert ist.
Ich denke es gibt Lenker aller Arten und Kröpfungen. Für die W als Originalteil wärs mir aber nicht bekannt. Probier den flachen erstmal aus, meine ich. Oder hast Du das schon?
Nein ich brauch ein bisschen Beistand von Euch. Einfach wechseln? Ich weiss ja nicht ob es noch ein Mittelding gibt zwischen flach und hoch, eben halbhoch oder höherflach.
Fahr mal zo MotoMader nach Oberentfelden. Der hat LSL Vertretung und diverse Lenker (so wie die Schalen zur Montage von 22mm auf zöllig) am Lager. Da kannst ja mal ausprobieren.
Du reduzierst nich auf zöllig sondern von zöllig auf 22mm. Du bekommst 4 Reduktionen. 2 um den Lenker an der Gabelbrücke zu befestigen und 2 für Kupplungs- bzw. Bremshebel. Der Rest (Gasgriff und Armaturen) sind bereits auf 22mm ausgelegt. Das ist ja das komische am Originallenker. Der geht von Zoll auf 22mm. Aber Achtung, du musst noch zwei Löcher in den neuen Lenker bohren um die Armaturen vor Verdrehung zu schützen ausser du kappst die "Nasen" und wickelst etwas Tape um den Lenker. Geht auch. Wurde hier schon x-mal diskutiert....
P.S. Am Exotentreffen war ich leider geschäftlich in Schweden unterwegs... war aber auch ganz interessant
der normale Flachlenker ist nicht gar nicht so flach wie es dir vieleicht scheint. Man sitzt immer noch recht erhaben auf dem motorrad. ich habe auch eine 99er auf orginal Kawasaki-Flachlenker umgerüstet. ich bin damit, nach dem ich mich eingewöhnt hatte, damit zufrieden. auf der autobahn , die ich nach wie vor nach möglichkeit meide, ist der flachlenker ein segen. auf der landstrasse ist er für inzwischen genau das richtige maß zwischen flach und hoch.
In Antwort auf:Nein ich brauch ein bisschen Beistand von Euch. Einfach wechseln? Ich weiss ja nicht ob es noch ein Mittelding gibt zwischen flach und hoch, eben halbhoch oder höherflach.
Hi Fondue,
ich sach immer: besser n flachen Lenker, als n flachen Witz
Hab gerade noch mal hingeschaut. Der flache Lenker ist in der Tat ein wenig nach oben gekröpft.
Also nicht ganz flach, sondern nur halbflach. Aber auch nicht hoch. Nichtmal halbhoch, sondern eben doch eher flach. Nur so flach aber auch wieder nicht, vielleicht am ehesten so mittelflach, wenn Dir das was sagt.
Ich finde den Flachmann perfekt! Kann man nicht besser machen! Auch der zöllige Durchmesser in der Mitte sieht solide aus und nicht so mickrig wie die 22-mm-Teile. Also runter mit dem Hirschgeweih und ein Prost auf den Flachmann!
In Antwort auf:Also nicht ganz flach, sondern nur halbflach. Aber auch nicht hoch. Nichtmal halbhoch, sondern eben doch eher flach. Nur so flach aber auch wieder nicht, vielleicht am ehesten so mittelflach, wenn Dir das was sagt
finde den flachen orginalen auch furchtbar.... wollt ihn damals auch immer kaufen, was ich zum glück nicht blind gemacht habe... auf der grünen war ja einer drauf... ganze zwei tage, dann habe ich wieder auf lsl sbk umgerüstet... flacher als orginal, höher als der flache orginal... und in alu schwarz ;-Þ
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!