In Antwort auf:Bei langsamer Fahrt sitzt man stolz und erhaben...
Und genaus das ist Sinn der Sache, und deshalb bleibt das so. Bei 170cm Koerperlaenge hat man erhaben zu sitzen. Steht auch so in der Anleitung, ich zitiere:
Ziel des Hochlenkersystems ist es dem Fahrer eine aufrechte, stolz erhaben Sitzposition zu ermoeglichen.
(Steht auf der Seite mit der Ueberschrift "Notizen"
hab ich doch glatt überlesen. Leider biete ich dem Fahrtwind bei stolz erhabener Sitzposition derart viel Angriffsfläche, daß trotz opimierter Oberfläche (Lederjacke 23 Jahre alt) nicht mehr viel Geschwindigkeit rauskommt. So ab 100 vergeß ich daher lieber meinen Stolz.
In Antwort auf:...leider biete ich dem Fahrtwind bei stolz erhabener Sitzposition derart viel Angriffsfläche, daß...
Jung:
Du mußt Deinen cw-Wert optimieren!
Ich sitze auch so erhaben auf der W,und ich besitze einen sog. "Brinkhoff-Spoiler" in der Körpermitte.Kennst Du vielleicht von Schiffen - die haben auch vorn unten so eine kugelförmige Ausbuchtung zur Strömungsoptimierung.
(müßtest Du als Strömungsmechaniker doch wissen...)
In Antwort auf:ich besitze einen sog. "Brinkhoff-Spoiler"
Spitze, den kannte ich noch nicht!
Bei den Schiffen heißt das Wulstbug und wird im Jargon schonmal Wurstbug genannt.
Bei uns ist Brinkhoff schwer zu bekommen. Schick mal ne Schiffsladung rüber. Das ist nicht schlecht. Auf mein Nikolausbier aus der Pfalz muß ich wieder bis zum Herbst warten. Da hat der Paulle bestimmt den Daumen drauf.
An Besten mal auf >> hier erzählt Günna - großes Textarchiv << oder >> Günna Telewischen << klicken und ablachen... falls mal einer nach Dortmund kommt und ins Theater Olpketal will:dringend vorher reservieren,ist meistens ausverkauft .
Moin, ich habe gern Winddruck aber leider ein Modell ,mit flachem 2002-Lenker. Falls Du deinen Hohen gegen einen Flachen tauschen willst, könnten wir das machen. Grüsse heha
Allmählich habt ihr mich auch weichgekloppt! Mit nem Superbike-Lenker bringt man vermutlich etwas mehr Druck aufs Vorderrad, sitzt etwas mehr nach vorn gebeugt. Das werde ich irgendwann mal ausprobieren. Obwohl ich den Flachlenker bisher sehr geschätzt hatte...