Noch'n Nachtrag zur Womo-Umschreibung: Der Eintrag "So.Kfz Wohnmobil" bedeutet nicht, das man dementsprechend besteuert wird! Vereinfacht gesagt: Steuerrecht geht über Verkehrsrecht. Die Finanzämter verlangen mittlerweile eine Vorführung des Fahrzeugs. Je nach FA wird sogar eine festinstallierte Frisch-und Abwasseranlage, Toilette und Stehhöhe verlangt. Die Zeiten mit 'Tisch, Schrank, Schlaf- und Kochgelegenheit' sind vorbei. Bei derartigen Absichten vorher beim zuständigen FA schlau machen.
In der Preisklasse: NISSAN Serena für hauptsächlichen Stadtverkehr und Kindertaxi die erste Wahl, Steuer 117€ als Benziner mit 97PS, Verbrauch 8-10l Super,gute Ausstattung als Seaside-Varinate (Klima,Metallic, Zusatzheizung,Zentralverriegelung, 2abklappbare hintere Sitze,) Finger weg von der 2liter Variante da der locker 12-14l Super nimmt und von dem Diesel. Wir fahren so ein Auto seit 6 Jahren, einmal im Jahr Ölwechsel, Luftfilter, event. Zündkerzen....mehr nicht. Vorteil der Karosse: so breit wie ein Golf3 und kürzer wie ein Passatkombi aber dafür 7 Plätze und vieeeeel Platz. Nachteil: lautes Fahrgeräusch auf Langstrecke, Hinterradantrieb im Winter nur mit 200kg im Kofferraum zu fahren .....ich will schon seit einem Jahr einen T5 kaufen aber meine Frau will sich von dem Nissan nicht trennen.....naja er hat jetzt 150tkm warten wir noch 2-3 Jahre...
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Ups...das sind ja viele neue Aspekte bzw. Modelle auf die ich so nicht gekommen wäre. Jetzt wühl ich mich mal durch Mobile.de und verschaff mir nen Überblick.
Ich hab ja nach wie vor ein wenig Beisshemmungen bei japanischen PKW....obwohl ich weis das das ja Quatsch ist...
hier noch ein aktuelles Angebot. Ich habe den Wagen gesehen, er ist sehr gepflegt und soll VB 2700,--, also realistisch höchstens 2500,-- kosten. Angebot vom Vertragshändler mit entsprechender Gewährleistung.
Noch Fragen zum Preis-Leistungs-Verhältnis ?
Grüße, Markus
Signatur:
Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht
Sodele..wollte Euch noch mitteilen wie es ausgegangen ist:
Natürlich entsprechend markiert:
Und heute abend muss ich 15 Stunden nach Frankreich schruppen:
Muss aber am Sonntag wieder zurück und bring nur schnell die Kinder zu Oma und Opa (muss nochmal ins Krankenhaus wegen dem scheiss Krebsgedödel)
Hab jetzt € 1250 für den Peugeot 405 Break bezahlt. 74kw, 150000km, scheckheft und Zahnriemen gewechselt. Hab nochmal 150 Euro für Kleinkram reingesteckt und hoffe das er uns heute Nacht in die Bretagne führt.
na dann gute fahrt, und mach auch mal ne pause wie sichs köhrt. und wie song die frang ? kumm gud widder haam
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
Danke Wastl. Mitte September bin ich hoffentlich wieder fit - dann komm ich mal mit meiner W bei Dir vorbeigebraust und schau mal was das Kirchenportal macht..