Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.07.2006 14:16
Neudeutsch Fußball Antworten
Also, mal ne ganz blöde Frage: Fußball, heißt das auf englisch jetzt soccer oder football. Dachte immer das wäre soccer, aber auf den "Autofähnchen" steht football, und da ist dann noch son Werbespott in dem Pele (nein, der andere) football sagt, und sonne Mucke, wo es heist " football's comming home". Oder ist das noch ein Unterschied im amerikanischen???

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.07.2006 14:26
#2 RE: Neudeutsch Fußball Antworten
Das ist,weil die Amis keine Ahnung von Fußball haben und meinen,ihr Rugby-Verschnitt hätte was mit Fußball zu tun und die das deshalb football nennen.Was wir unter Fußball verstehen,heißt auch eigentlich football in GB oder auch real football.Die Briten müssen das aber zur Unterscheidung irgendwie deshalb wie die Amis soccer nennen,weil sie ja auch bei den Kriegsspielen mit denen auch immer nur mitspielen und nicht bestimmen dürfen.

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.07.2006 14:42
#3  Antworten

Bullet Offline



Beiträge: 119

05.07.2006 14:55
#4 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In GB ist ja von der "Premier Football League" die Rede ( und net von die Socken ).
Die Amis brauchen "Soccer", weil "Football" durch ihr eigenes krudes Spiel schon besetzt ist.
So stell ich mas halt vor ...


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.07.2006 16:05
#5 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

auf der ganzen Welt heisst es Football oder Fussball nur die debbadn Ami sagen Soccer, aber bei dene geht in mancher Hinsicht die Uhr eh anders------


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

05.07.2006 16:13
#6 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

.... und die Aussies, die haben sogar Soccerooooos!

(Weil die auch so'n Rugby/Fussball-Verschnitt Football nennen. Aber die Aussies verstehen schon was gemeint ist, wenn ein Europäer Football sagt.)

:o)

Martin,
der mit Tochter auf'm Stuttgarter Schloßplatz stand und die Aussies gegen Kroatien angefeuert hat.

Bullet Offline



Beiträge: 119

05.07.2006 16:14
#7 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

Wobei die Aussies den Amerikanischen Rugby-Verschnitt als Mädchensport bezeichnen

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

05.07.2006 19:55
#8 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
Wobei die Aussies den Amerikanischen Rugby-Verschnitt als Mädchensport bezeichnen

Und wie? Mit Recht!

Wenn man sich mal den irischen "football" anschaut, das sind ganze Kerle

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

05.07.2006 20:06
#9 RE: Neudeutsch Fußball Antworten
Gaelic Football ?
Hurling ?

siehe auch hier : http://www.the-shot.com/gaa/index2.html

...auf der ganzen Welt heisst es Football oder Fussball nur die debbadn Ami sagen Soccer...

Das ist jetzt aber mal nett doppel-gemoppelt :-)

Bullet Offline



Beiträge: 119

05.07.2006 20:14
#10 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
Und wie?

die haben sich an der Schutzkleidung für American Football gestoßen ...
"Australian Rugby" wird offenbar ohne gespielt.

Gruß

Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.07.2006 23:15
#11 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
...Schutzkleidung...und..."Australian Rugby" wird offenbar ohne gespielt...
Die haben schon was an... beim erwähnten irischen garlic-football isses genauso.Macht Laune - zumindest wenn man zuguckt...

phaedrus,sag' doch auchmal was dazu - Du hast das doch früher auch mitgemacht!


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2006 23:23
#12 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

Hi,

mir hat in USA jemand erklärt, er fände Soccer langweilig und wüßte gar nicht, was die Europäer damit alle haben.

"Americans want more action. So they prefere playing baseball. Soccer player only run up and down and nothing happens"

Das ganze war zu Beginn eines Baseball-Spiels, zu dem man mich eingeladen hatte. 25 Minuten später war ich fest eingeschlafen.


Gruß

Wännä

P.S.: Ich erinnere mich aber, daß man dort immer "American Football" sagte und nicht einfach "Football"

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

05.07.2006 23:28
#13 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

more action ?

Ich lach mich tot, die machen pro Spiel 1.000.000 Pausen und Spielunterbrechungen, ideal für Werbeeinblendungen, Pinkelpausen, Burger fressen, Andenken kaufen usw


pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.07.2006 23:51
#14 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

Die spinnen,die Amis... bei denen ist Fußball ein Mädchen- und Schulsport.Die müssen auch immer einen Gewinner haben (Unendschieden gibt's da nicht,die machen am Ende immer ein Elfmeterschiessen,wenn es Gleichstand gibt) und die brauchen auch immer so Sachen wie Raumgewinn und einen Helden (Quarterback) der die restlichen Dummies (die alle so aussehen wie ich ) irgendwo hinstellt und anleitet - wie bei der army...

pelegrino,der American Graffiti auch besser findet als American Football.


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

06.07.2006 00:26
#15 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

@pelegrino
einfach zu koestlich beschrieben und auf den punkt gebracht..
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Seiten 1 | 2 | 3
«« ich bin neu
neu im forum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz