Also, mal ne ganz blöde Frage: Fußball, heißt das auf englisch jetzt soccer oder football. Dachte immer das wäre soccer, aber auf den "Autofähnchen" steht football, und da ist dann noch son Werbespott in dem Pele (nein, der andere) football sagt, und sonne Mucke, wo es heist " football's comming home". Oder ist das noch ein Unterschied im amerikanischen???
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
Das ist,weil die Amis keine Ahnung von Fußball haben und meinen,ihr Rugby-Verschnitt hätte was mit Fußball zu tun und die das deshalb football nennen.Was wir unter Fußball verstehen,heißt auch eigentlich football in GB oder auch real football.Die Briten müssen das aber zur Unterscheidung irgendwie deshalb wie die Amis soccer nennen,weil sie ja auch bei den Kriegsspielen mit denen auch immer nur mitspielen und nicht bestimmen dürfen.
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
In GB ist ja von der "Premier Football League" die Rede ( und net von die Socken ). Die Amis brauchen "Soccer", weil "Football" durch ihr eigenes krudes Spiel schon besetzt ist. So stell ich mas halt vor ...
auf der ganzen Welt heisst es Football oder Fussball nur die debbadn Ami sagen Soccer, aber bei dene geht in mancher Hinsicht die Uhr eh anders------
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Ich lach mich tot, die machen pro Spiel 1.000.000 Pausen und Spielunterbrechungen, ideal für Werbeeinblendungen, Pinkelpausen, Burger fressen, Andenken kaufen usw
Die spinnen,die Amis... bei denen ist Fußball ein Mädchen- und Schulsport.Die müssen auch immer einen Gewinner haben (Unendschieden gibt's da nicht,die machen am Ende immer ein Elfmeterschiessen,wenn es Gleichstand gibt) und die brauchen auch immer so Sachen wie Raumgewinn und einen Helden (Quarterback) der die restlichen Dummies (die alle so aussehen wie ich ) irgendwo hinstellt und anleitet - wie bei der army...
pelegrino,der American Graffiti auch besser findet als American Football.
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..