Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.07.2006 05:11
#16 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
Das ist,weil die Amis keine Ahnung von Fußball haben und meinen,ihr Rugby-Verschnitt hätte was mit Fußball zu tun

na dann wollmer mal einiges gerade ruecken hier: der ausdruck soccer is englisch, so wie in Morris Minor, und net amerikanisch, so wie in Coup de Ville. hat also mit de bloeden amis erstamal garnix zu tun. und herkommen tut er aus der notwendigkeit zweite haelfte 19. jahrhundert in england, den football mit den fuessen zu unterscheiden vom football mit haenden und fuessen. der heisst naemlich rugby football und net einfach bloss rugby, wie die bloeden deutschen meinen. rugby is a stadt. und weil die bloeden englaender gern alles abkuerzen, is aus rugby football >ruggers< geworden und aus association football >soccer<. soll heissen, den ausdruck haben die bloeden englaender zur zeit nimmer noetig, weil sich footie vom ruggers leicht genug unterschiden laesst, waehrend die bloeden amis ihn weiter benutzen, weil bei denen football eben schon belegt ist von dem, was auf der anderen weite vom wasser (england und aussieland) bekannt ist als poofter rugby. details zum poofter ein andermal, oder in jedem guten woerterbuch in ihrer naehe.

manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

06.07.2006 08:48
#17 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
...association football >soccer<...
Aha - jetzt weiß ich endlich,woher der Ausdruck stammt !

Ehrlich gesagt,habe ich mir mal erklähren lassen,das American Football wohl doch auch ganz interessant sein kann,wenn man sich damit beschäftigt... aber eben nicht für mich.Genau wie Baseball (American Kricket ,aber das habe ich noch nie begriffen und macht auf mich einen furchtbar langweiligen Eindruck )

Können wir uns darauf einigen,das die Amis spinnen ?

pelegrino,der mit der Halbbildung,der ja auch nur die mittlere Reife hat...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.07.2006 09:11
#18 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

Hab auch nur Halbbildung pele, möchte mich aber nicht unbedingt mit den doofen Amis gleichsetzen..(gibt natürlich auch ein paar schlaue Amis)...
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2006 09:45
#19 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

Moin Manxe,

Möönsch ey, ich fühl mich jetzt irgendwie nackt. Mein einziges Englisch-Wörterbuch hat der Sohn und da stehts nicht drin. Was mach ich nur? Hab mal gehört, der Trend ginge zum Zweitbuch. Guugeln bringt auch nicht immer gute Ergebnisse.

Neulich hab ich die Firma David Brown in England gesucht, einen Pumpenhersteller für Spezialmaschinen. Ich gab also ein "David Brown Pumps"

Und was macht der Dr. Google mit mir? Zeigt mir einen Brief von einer Frau, die ihrer Freundin schreibt: "David has bought brown pumps for me" oder so ähnlich.

- - - -

Na gut, daß wir gebildete Leute im Forum haben, denen man auch vertrauen kann.


Gruß

Wännä


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2006 10:31
#20 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

Irgendwie war meine Frage wohl doch nicht so blöd.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

06.07.2006 10:38
#21 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

@ wännä.

schau mal hier
bzw. hier

......................
allzeit gute fahrt ;-)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

06.07.2006 10:42
#22  Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.07.2006 11:29
#23 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

das würde bedeuten, das die meisten Leute garnicht existieren, da die wenigsten denken ...

Mitglied VfDKV

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2006 11:58
#24 RE: Neudeutsch Fußball Antworten
Na, du warst doch schon immer im Kreise derer die auch sind!

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

06.07.2006 12:59
#25 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
...oder bin ich, weil ich denke...und...das würde bedeuten, das die meisten Leute garnicht existieren, da die wenigsten denken...
Hmm - wenn das so ist,dann bin ich wohl hauptsächlich die (viel! ) fleischgewordene Albernheit - und Versautheit...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2006 14:48
#26 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
Versautheit...

Das hab ich in den Ardennen gemerkt.

Dagegen hilft ab und zu mal die Klamotten waschen.

Werner

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

06.07.2006 15:02
#27 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

Komm' Du mir heute Abend ins Neandertal,Freundchen...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.07.2006 15:16
#28 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
ch denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

to be is to do
Descartes

to do is to be
Sartre

doo be doo be doo
Sinatra

soviel zur filesofie heut abend

...und pelle, biste wieder auf computerraumaufsicht?

manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

06.07.2006 15:29
#29 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

In Antwort auf:
...computerraumaufsicht...
Nö,da hab' ich nix mit zu tun

Feierabend!


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2006 15:47
#30 RE: Neudeutsch Fußball Antworten

Ich komm nicht. Ich trau mich nicht!

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Seiten 1 | 2 | 3
«« ich bin neu
neu im forum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz