Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.449

04.07.2006 12:59
#31 RE: Klick,klick Antworten

In Antwort auf:
Vielloicht mol Füüßä waschen, damit der Dreck nachrutschen konn.

Ich zerbrech mir jetzt schon ne Weile den Kopf, aber den Spruch versteh ich nicht!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

paul Offline



Beiträge: 76

04.07.2006 13:47
#32 RE: Klick,klick Antworten
Kenn ich auch, dachte immer, es käme aus der Ventilsteuerung.....
(Ventilklickern...)

:-) Paul

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 19:30
#33 RE: Klick,klick Antworten

In Antwort auf:
Erinnert mich irgendwie an dieses Schema:...so arbeite ich hier immer...


Seehr gut, kannte ich noch nicht!

Wenn Du also in dem mitte-unteren Kreislauf gefangen bist, ist das ein neurotischer Zirkel oder wie?


Gruß

Wännä


pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

05.07.2006 00:07
#34 RE: Klick,klick Antworten
In Antwort auf:
...ist das ein neurotischer Zirkel...
Im Prinzip schon - genau genommen ist das aber das W-Forum...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

05.07.2006 20:32
#35 RE: Klick,klick Antworten

Ich hab auch ne 2003 er und es klickt auch an meiner "W" So von rechts unten
Hab auch etwas elektrisches am Versager in Verdacht, aber solange sie läuft, ist mir
das egal.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

06.07.2006 10:05
#36 RE: Klick,klick Antworten
In Antwort auf:
Ich hab auch ne 2003


Ich auch, bei meiner klickt aber nix: Mai 2003.

Habt ihr mal die Software Version der Motorsteuerung überprüft
Eventuell ist eine alte Version (sollte 5 sein!) eingespielt, weil die Maschine
vielleicht schon 2002 gebaut wurde

Kann man ganz leicht überprüfen:

Oberen & unteren RESET-Knopf für mindestens 3 Sekunden zusammen drücken.
Dann werden FW-Version und Fertigungs Monat/Jahr im Display angezeigt

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

06.07.2006 10:23
#37 RE: Klick,klick Antworten

meine ist baujahr 99... daran kanns also nicht liegen...

das geräusch klingt, als ob es ca. aus der vergaserecke kommt...

grüßle, jj
......................
allzeit gute fahrt ;-)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2006 11:26
#38 RE: Klick,klick Antworten

schraubt doch einfach mal den linken Seitendeckel ab, legt dort das rechte Ohr an die Relais, Zündung an, Starterknopf gedrückt und schon solltet ihr genau hören was klickt............

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.07.2006 13:21
#39 RE: Klick,klick Antworten

So wichtig ist mir das nicht, daß ich auch noch arbeiten würde dafür. War nur mal sone frage. Genaue Antwort weiß keiner. Ist auch gut.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2006 15:48
#40 RE: Klick,klick Antworten

Äi Mann,

du motivierst uns total!

Wat iss jetz nachem Ankicken? Hasse probiert oder Bein nich hochgekriegt? Mann, wir denken jetz immer noch dran. Geht gar nich wech, das.


Gruß

Wännä


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

06.07.2006 15:56
#41 RE: Klick,klick Antworten

Zitat von bochumer
daß ich auch noch arbeiten würde dafür. War nur mal sone frage
ts,ts,ts ... so nich, lieber nobbi!

In Antwort auf:
Wat iss jetz nachem Ankicken?
nachm ankickn is es auch da...

lg, jj
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2006 17:39
#42 RE: Klick,klick Antworten

Aaaah,

das ist doch mal ne Antwort, mit der man anfangen kann.

Also macht die Steuerung etwas, sobald sie feststellt, daß der Motor läuft. Zwei Dinge fallen mir ein:

Licht einschalten. Vergaserheizung.

Jetzt im Sommer werden die Vergaser nicht geheizt. Im Winter bei stehendem Motor auch nicht, weil sie sonst auf Dauer zur Gefahrenquelle werden könnten.

Wenn ich lese "Vergaserecke", könnte ich das auch interpretieren als Luftfilter bzw. E-Kastenecke. D.h. das "Motor-An" Relais - wenn es das überhaupt als Relais gibt, könnte dorten ein wenig vor sich hinticken.

Bei meiner hör ich nix. Was hab ich auf dem Ding rumgetreten, ehe sie in der Werkstatt war. Das Licht ging auch immer brav an, nach dem Kicken, aber zu hören war nix. Wäre mir aufgefallen.


Gruß

Wännä


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

06.07.2006 17:46
#43 RE: Klick,klick Antworten

also dann bschreib ichs jetzetle mol noch ä bissle gnauer:

ich dachte am anfang (wie ich meine w noch neu hatte) das geräusch kommt nur dann, wenn man den joke verstellt. das war aber zufall... jetzt wo es wärmer ist und ich keinen joke brauch bzw. selbst a bissi s gas aufrecht erhalt, klickt es auch (wenn auch nicht immer).

auf jeden fall, klingt das klick tatsächlich (für mich) genauso, als wenn ein funke überspringt. ich will damit nicht sagen, dass ich glaube, dass es das in diesem moment tut, aber er klingt halt so.

und es klingt als würde es in unmittelbarer nähe des jokes entstehen.

ich achte jetzt mal genauer drauf... :-)

judith
......................
allzeit gute fahrt ;-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

07.07.2006 08:45
#44 Joke Antworten

Moin - heute habe ich meinen Klugscheißertag,das ist kein Witz...

http://de.wikipedia.org/wiki/Choke

Nothing for ungood,wie der Brite sagt .


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

07.07.2006 11:10
#45 RE: Joke Antworten

tach pelle, was machen die studies? ich hab fertich hier. feierahmt, und zu allem uebrfluss noch ein flascherl asam-bock entdeckt.

nu aber mal zum thema: ich glaub jjs joke mit dem choke war ein ebensolcher. sonst muesste sie alternativ ihren namen als >chch< schreiben, und das erinnert dann doch zu sehr an ernie aus der sesamstrasse.

und nu zum herrn asam...
well becomes!

mixmax

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz