Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.07.2006 23:42
#16 RE: Klick,klick Antworten
Hallo, jetzt aber ins Körbchen.
Sind wir nicht alle ein bißchen W?
Gruß
W-olli

der wo noch schaffen muß

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

04.07.2006 00:38
#17 RE: Klick,klick Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich die W gestartet habe höre ich manchmal ein ziemlich lautes klickklick. Was ist das/kann das sein?

mit dem klickenden relais wurde ja schon gesagt...
aber bei meiner alten SR war das tatsaechlich so. da hat auch gerne das relais munter rumgeklickt, ohne das der blinker leuchtete. seitdem habe ich mir angewoehnt doppelt und dreifach den schalter zurueckzustellen (der ganz gerne mal haengen blieb). vielleicht ist das ja auch sowat?

beim näxten mal "klicken" auf nullstellung (blinker) druecken und gucken ob's dann wech iss


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

04.07.2006 09:07
#18 RE: Klick,klick Antworten

Zitat von thUMP
beim näxten mal "klicken" auf nullstellung (blinker) druecken und gucken ob's dann wech iss

nee nee, das isses auf keinen fall...
und apropos flöhe husten... das "klick" ist ganz schön laut...

naja, ist sicher nix dramatisches... aber interessieren würds mich scho a bissle, was des isch.

lg, jj
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 09:13
#19 RE: Klick,klick Antworten

Moin,

vielleicht sind das japanische Flöhe, die etwas lauter husten. Bestimmt schaut minxmanx mal für uns ins Biobuch.

Bei mir klickt nach dem Antreten höchsten noch das Helmschloß.

Gruß

Wännä


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.07.2006 09:40
#20 RE: Klick,klick Antworten

Alles Quatsch,
der Gabelholmhamster ist mit seinen Inliner auf den W-Federn unterwegs über einige Kabel gehüpft und da gibt es halt diese geklackere.
Gruß
W-olli


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

04.07.2006 09:42
#21 RE: Klick,klick Antworten
Zitat von Wolli52
der Gabelholmhamster ist mit seinen Inliner auf den W-Federn unterwegs über einige Kabel gehüpft und da gibt es halt diese geklackere.
aahh, jetzertle wisse mers... super :-)
......................
allzeit gute fahrt ;-)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.07.2006 10:14
#22 RE: Klick,klick Antworten

Hab gerade nachgeschaut, also, das gezirpe was ich meinte, war wirklich ein loses Batteriekabel. Das KLICK kommt beim Startvorgang ganz normal vom Starterrelais. Und das ist ganz schön laut!
Gruss, ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.465

04.07.2006 10:51
#23 RE: Klick,klick Antworten

... und Wännä hat sich wieder einen Minuspunkt mehr auf der Liste eingehandel (von wechen Sitzbank) - tut das denn Not, Wännä?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 11:15
#24 RE: Klick,klick Antworten

Hi,

ein Mann muß zu seiner Haltung stehen, und ein Wännä erst recht.

Du Falcone, soach mol, tut das denn nötich, daß Du immä übä die W Weh-Weh-chen dummschnacken mußt, nuä woil Du nichs höässt?

Vielloicht mol Füüßä waschen, damit der Dreck nachrutschen konn.

Nu soch Bscheid, wänn ich übä 1000 bin, dann moch ich ne Buddel aauf.


Gruß

Wännä

P.S.:

bei dem klickt nix nachm Anlassen. Da bummerts nur . Trotz Mega-Auspuff


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

04.07.2006 11:18
#25 RE: Klick,klick Antworten
Zitat von Wännä
bei dem klickt nix nachm Anlassen. Da bummerts nur . Trotz Mega-Auspuff
angeber ... neid...
......................
allzeit gute fahrt ;-)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.07.2006 11:32
#26 RE: Klick,klick Antworten
und das, wo die Androppov schon so nen hässlichen Schalldämpfer hat.....Letztes Jahr war auf unserem Oldtimertreffen auch eine Anto, aber ohne Schalldämpfer!!! Dat ist Sound...nicht so ne Wurstkiste wie auf Wännäs Foddo....
Ach übrigens Wännä....ich bin kommendes Wochenende in Duxford!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

04.07.2006 11:39
#27 RE: Klick,klick Antworten

In Antwort auf:
...neid...
...hält sich in Grenzen...

Nur mal zwei Nachrichten vom letzten Wochenende:

Hilden (dto). Er hatte alle Prüfungen erfolgreich abgelegt und wartete nur noch auf die Austellung seines Flugscheins. Vorher wollte ein 17-jähriger Jugendlicher aus Erkrath noch einen beobachteten Alleinflug auf dem Flughafen Hilden/Haan Kesselsweier absolvieren. Doch der endete katastrophal. Das Flugzeug stürzte aus rund 100 Meter Höhe ab, der 17-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.

Wasserflugzeug in Hamburg abgestürzt

Hamburg. Während eines Rundflugs stürzte am Sonntag ein Wasserflugzeug über dem Hamburger Hafengebiet ab. Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Hamburg-Harburg, Altona, Mitte und Nord bargen die Überreste des Flugzeugs vom Typ De Havilland Beaver DHC 2.

Ja - ich weiß,Motorradfahrer sind noch mehr gestorben in der Zeit... aber so ganz selten scheint mir das doch nicht vorzukommen.Neid kommt (bei mir) nicht so recht auf .


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 12:20
#28 RE: Klick,klick Antworten

In Antwort auf:
und das, wo die Androppov schon so nen hässlichen Schalldämpfer hat

Der hat auch richtig Geld gekostet. Damit darf der Betreiber jetzt aber auch in lärmsensiblen Bereichen fliegen.


In Antwort auf:
Während eines Rundflugs stürzte am Sonntag ein Wasserflugzeug über dem Hamburger Hafengebiet ab.

Moin Pele,

mal erst noch: Glückwunsch zum Geburtstag. Hab ich irgendwie übersehen.

Du brauchst es ja nicht zu machen, wenn Du nicht willst. Der Hamburger ist mir auch sehr nah gegangen. Ein Scheißspiel mit ner Einmot inner Stadt. Das wär mit Rädern unterm Bauch auch nicht besser abgegangen. Der ist übrigens nicht abgestürzt, sondern auf den Schienen notgelandet und hat einen Waggon gerammt. Was der Jugendliche gedreht hat, weiß ich nicht. Leider sind in den letzten Tagen noch mehr tödliche Unfälle passiert. "Saisonal bedingt", wie die Ermittler sagen.

Was lob ich mir den Fallschirm am UL.

- - - -

Der Motorausfall beim Flugzeug ist in etwa zu vergleichen mit der Ölspur hinter der Kurve. Eigentlich passiert es nie, aber wenn doch greifen zwei Sätze aus dem Verkehrsrecht:

1. Die Geschwindigkeit auf zweispurigen Verkehrswegen ist immer so einzuhalten, daß innerhalb Sichtweite angehalten werden kann. Bei einspurigen Verkehrswegen muß innerhalb der halben Sichtweite angehalten werden können.

2. Die Flugroute ist jederzeit so zu wählen, daß sich das Flugzeug beim Motorausfall über landbarem Gelände befindet oder dieses im Gleitflug sicher erreichen kann.

Beides wird nicht immer konsequent eingehalten. Mit entsprechenden, seltenen Folgen.

Wir U-Eller sind da viel abgebrühter, weil wir mit zum Teil mit Motorsägen in die Luft gehen, wo man sich schon freut, wenn sie 20 Stunden problemlos laufen. Vergaservereisung ist gerade beim UL Dauerbrennerthema. Da mußt Du runter, da gibt es nix. Einmal unten schaust Du nach Deiner Mühle und findest nix. Vergaser vielleicht noch ein bißchen kühl, aber das Eis ist futsch!

Was jetzt? Meldung machen mit allen Schikanen? Hats einer gesehen? Flurschaden angerichtet? Nein! Also Motor an und wieder hoch.

Die aus der richtigen Luftfahrt vertrauen halt den vielen Siegeln und Stempeln der luftfahrzugelassenen Werkstatt. Die brauchen auch keinen Fallschirm, der ist nicht Vorschrift. Wenn dann mal was ist, sind die meisten überfordert und bauen Scheiße. So eine Beaver mit 5 Personen drin und dicken Schwimmer dran läßt Dir auch nicht viel Zeit zum Überlegen, die geht richtig runter, wenn der Löffel steht. Dagegen sind ULs reinste Segelflugzeuge.

Der Mann in Hamburg war übrigens sehr besonnen und kein Draufgänger. Ich hab schon mit ihm gesprochen. In Fliegerkreisen kennt den jeder. Nun werden die Behörden sowas wieder ein für alle Mal verbieten. Kann man verstehen.

Andererseits, wenn ein Airbus beim Test in Hamburg runterknallt, wird man ihn nicht verbieten. Von wegen öffentliches Interesse an der Luftfahrt, Arbeitsplätze und so.


Gruß

Wännä


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2006 12:32
#29 RE: Klick,klick Antworten

In Antwort auf:
angeber ... neid...

Moin Judith,

iss nich meiner, haste aber auch nich gedacht, gell?

Neid kommt bei mir nicht auf. Das Ding verbraucht pro Stunde schon allein soviel Öl, daß man für das Geld schon W fahren kann. Vom Sprit rede ich erst gar nicht.

Wenn der Mann eine Runde geflogen ist, sehen wir ihn hinterher erstmal das viele Öl unterm Bauch abwischen. Huäää, schudder!


Gruß

Wännä

P.S.: den Angeber merk ich mir aber trotzdem mal
für alle Fälle


pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

04.07.2006 12:57
#30 RE: Klick,klick Antworten

Is schon klar,Werner - sollte auch kein sachlicher Beitrag von mir sein.

In Antwort auf:
Was jetzt? Meldung machen mit allen Schikanen? Hats einer gesehen?
Erinnert mich irgendwie an dieses Schema:


...so arbeite ich hier immer...

PS:danke!


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz