....fast alles, was irgendwie den Begriff Motorrad verdient hat und das in jeglicher Lebens- bzw. Kurvenlage - aber was zuviel ist, ist zuviel. Begegne ich doch bei einer kleinen Einkaufsfahrt ins schöne Nachbarland zwei Harley-Imitaten, warens eigentlich Imitate?? - naja auf alle Fälle zwei Motorradfahrerimitate.. der vordere Fahrer hat eine orangerote, der hintere Fahrer eine giftgrüne Warnweste an...also Leuchtfarbe natürlich mit reflektierenden Warnstreifen. Deutsche natürlich....JA SIND DIE DENN NOCH ZU RETTEN? Schämen die sich denn bei gar nichts mehr? Wie erwähnt, ich grüße ja eigentlich fast immer, aber da habe ich die Hand wirklich nicht heben können....egal, wahrscheinlich hätten die ohnehin nicht zurückgrüßen können, weil es ja viel zu gefährlich ist, den Lenker mit einer Hand loszulassen...noch dazu während der Fahrt.
Noch viel unangenehmer als die Frage, wen ich denn da sonst immer so grüße im Unverstand ist diejenige, wie lange es denn dann noch dauert, bis diese Witzfiguren irgendwelche Politiker auf die Schnapsidee bringen, sowas zur Pflicht zu machen. Ja, kann man das denn nicht wenigstens im Ausland verbieten lassen??? zweifelnde Grüße an die Sicherheitsfanatiker Achim aus dem Süden
nee, im Ernst, ich habe das neulich schon mal irgendwo beobachtet, scheint bei den Sicherheitsfanatikern wirklich modern zu werden mit diesen Warnwesten. Wahrscheinlich, damit keiner drüberfährt, wenn sie beim Langsamfahren umkippen. a.
Ich glaub vielmehr, die finden es einfach nur chick.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:der vordere Fahrer hat eine orangerote, der hintere Fahrer eine giftgrüne Warnweste an...also Leuchtfarbe natürlich mit reflektierenden Warnstreifen.
Was machen wir wenn das Vorschrift wird? So aus Sicherheitsgründen. Ich befürchte da wird drüber nachgedacht.
Gruß der WWerner, der nicht hofft das das kommt ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61000 km tendenz steigend
In Antwort auf:Was machen wir wenn das Vorschrift wird?
Es gibt Schlimmeres:
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Ich bekenne mich jetzt mal als Sicherheitsfanatiker:
Im Winter trage ich einen reflektierenden Triangelgurt (KEINE WESTE!). Und je nachdem, WO ich fahre, dann trage ich den auch bei Dunkelheit im Sommer. UNd eine entsprechende Weste habe ich immer im Seitenwagen liegen, bei Bedarf (nämlich längeren Strecken)führe ich auch auf der Solo eine mit. Immer noch besser, als sich auf der Estrella den A.... abfahren zu lassen oder gar das Motorrad zu beschädigen.
ich habe ja keine Probleme mit "dabei haben für Notfälle"....und finde es auch ganz gut, bei einer Panne nicht überfahren zu werden. Aber während der Fahrt - ob im strahlenden Sonnenschein oder mit elektrisch Licht vorne und hinten, naja, mal ganz im Ernst, ganz ungefährlich ist das dann auch mit Warnweste immer noch nicht....
.....auf jeden Fall werden es immer mehr! Bei uns gurken hier im Norden auch einige mit den bunten Westchen rum. Bei Radfahrern habe ich es jetzt auch schon oft tagsüber gesehen. Ich weiss auch nicht recht..........reicht es nicht schon, das jeder zweite im gleichen Louise Valutschi-Kombi mit Schtreet-Kämpfer Handschuhen auf dem Mopped sitzt? Oder mit Prolo Plastikjäckchen Komplett-Fahrerausstattung für 99,90 Euronen???? Wo bleibt da die Sicherheit? Gruss, ziro
Also, ich habe letztens eine Gruppe bestehend aus ca. 20 Moppedfahrer in einer Kolonne gesehen, bei der der erste und der letzte Fahrer eine Warnweste trug und fand das ganz in Ordnung so..........
Also, Paule besorge Dir schon mal so ein Teil für die Handkäs-Tour....
Grüße PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
sollte so ein Dumpfsinn Vorschrift werden, gebe ich das Mopedfahren auf. Ich trage auch keinen Helm auf dem Fahrrad und führe keine Signalanlage auf dem Motorrad mit, ne Warnweste habe ich nur im Auto und auch nur weil es in Italien teuer wird wenn nicht, ist da sogar für Gespanne vorgeschrieben. Selbst bei einer Kolonne ist es vollkommen wurscht, ob der Erste und der letzte ne Warnweste trägt, Sondergenhmigungen gibt es trotzdem keine, es sei denn das erste und das letzte Moped sind Grünweiß und haben Blaulicht an! Und ja, ich fahre auch in Jeans und Turnschuhen mit Lederjacke und Jethelm und wenn es warm ist sogar ohne Handschuhe, habe ich schon immer gemacht und es hat früher keinen Gejuckt, warum denn heute.
Gruß vom rätselnden Matthias, der keine Ahnung wie der nur so alt werden konnte
schließ mich MadMatt an. Ich fahre im Sommer eigentlich nur mit kurzer Hose, Schlappen und T-Shirt und dazu ein alter schwarzer Wehrmachtshelm. Mehr ist mir zu wider. Und ich rauche. Ja und wenn es mich nun hinhaut... ich weiß... viel bleibt jedenfalls nicht übrig. Aber dennoch ist mir im T-Shirt deutlich lieber im Sommer, als mich wieder in die Lederkombis zu zwängen. Ein Vorteil der W, denn ab 130 macht es mit ihr eh irgendwie auch keinen Spaß mehr.
Und Handschuhe trage ich eigentlich nur im Winter. Sobald es über 8°C hat, fahr ich ohne.