Paule. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________
warnwesten sind noch viel zu unauffällig. es fehlt noch eine rundum-leuchte auf dem helm. akku-betrieben und mit doppelseitigem klebeband montiert. ...unglaublich...
In Antwort auf:Na denn mal weiterhin: Viel GLÜCK , Ted!
wenn meine digi wieder hier ist werd ich mal nen foto der mopedhose einstellen... nee danke... da würd ich noch minimum diverse wochen im krankenhaus liegen... wenns überhaupt wieder geworden wär...
gas
markus auch nur noch sehr selten mit jethelm unterwegs...
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Moin, moin, hatte neulich mal wieder eine Rechnung für unsere orth.Abteilung auf dem Tisch. Die Fa.Otto Bock hat tolle Sache an Körperersatzteilen. z.B. Beinprothesen mit USB 2.0 Anschluß. Voll High tech, ich kann darauf verzichten. Schaut Euch die Sachen ruhig mal an. Und unsere Krankenschwester sind froh, wenn die Jungs mit kurzer Hose fahren, brauchen sie die Stofffetzen nicht rauspobeln. Gruß W-olli
Otto Bock fetzt - bin in der Nähe des Betriebs aufgewachsen. Also ich muss meine Aussage nochmal ein wenig erweitern: Ich fahre momentan keine Touren, sondern 3km von meiner Wohnung zur Arbeit und zurück. Mehr halte ich mit meinem Heuschnupfen nicht aus. Ein eigenes Auto hab ich meist nicht (meine Verlobte braucht das dringender), also muss ich da durch. Für 3km weigere ich mich aber einfach mir zuverlässige Schutzkleidung überzustülpen. Da bin ich dann schneller mit dem Bus gefahren. Wobei mir durchaus alle Risiken bewusst sind und ich auch genug Verletzungen und Beerdigungen gesehen habe. Da ich aber auf dieser Strecke selten über 50 und meistens nur 30 Zonen fahre, könnte ich quasi auch mitm Fahrrad fahren. Und aufm Fahrrad trag ich ebenfalls keine Schutzkleidung. Nicht mal einen Helm. Anders sieht es aus, wenn ich Touren mache - da gibt es dann die komplette Lutsche (Schutzbekleidung in schwarz ohne rosa oder Reflektoren).
das ist der trugschluß.. auf der kurzen strecke passiert ja nix.. am meisten passiert in der stadt... würde eher in der stadt komplett verschalt fahren, als auf der land- strasse... zum einen sind innerstädtisch mehr deppen unterwegs die garnienicht bis nach ausserhalb kommen, zum anderen ist durch bebauung und parkende autos oft wesentlich weniger sicht vorhanden... aber jeder so wie er es für richtig hält... sind ja zum glück dahingehend noch nicht reglementiert, auch wenn schon vor jahren die diskussion über genormte schutzkleidung angefangen hat... deutschland halt..
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Hallo Markus, möchte mich dem anschließen. Auch mein Weg war ca. 3 km, bin nicht schnell gefahren. Hatte meine Stoffjacke und Hose von Polo (mit Protektoren), Integralhemd und Handschuhe auf meiner 125er Flame. In Kolonne gefahren, ca 35 km/h, zwischen 2 Ampeln, habe nicht aufgepaßt (Abstand und Verkehr)und der Vordermann (Dose) hat gebremst. Habe auch gebremst, Vorderrad ist weggerutscht und ich lag da. Hose, Jacke und Handschuh jeweils Löcher, Pelle blieb ganz, nur blaue Flecke. Aber fast unmöglich, unter dem 100 kg Roller rauszukommen ohne fremde Hilfe. Gruß W-olli
In Antwort auf:auch wenn schon vor jahren die diskussion über genormte schutzkleidung angefangen hat...
Um den Straßenverkehr sicher zu machen brauchen wir ein Ess-, Handy-, Freisprechanlagen-, Trink- und Rauchverbot für Autofahrer. Die sollen sich auf den Straßenverkehr konzentrieren. Musikanlagen gehören so eingepegelt, daß man einen ankommenden Rettungswagen hören kann. 120 auf Autobahnen als Sahnehäubchen drauf, und alles ist gut
für den motor ist es gar nicht gut, wenn er nur 3 km gefahren und dann wieder abgestellt wird. und für deine allgemeine gesundheit wäre es viel besser, wenn du statt des motorrades das fahrrad nehmen würdest (nur mal so als anregung, bitte nicht als belehrung auffassen, wir sind ein freies land, hier kann jeder tun und lassen, was er will, so lange er andere dabei nicht belästigt).
jaja hackt nur auf mir rum. Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden und ohne Schutz fahren ist genauso sinnfrei wie Rauchen. Klar, sind alle einer Meinung. Trotzdem ist es scheiße mit so einem Leuchte-Dings-Bums-Westchen umherzueiern.
Zur Fahrrad-Theorie: Am Arsch. Scheinbar hast du keinen Heushcnupfen. Das ist aufm Motorrad schon übel, aber ratz fatz, ist es vorbei. Nach meiner letzten Fahrradfahrt war ich zwei Tage heiser, vom vielen Niesen. Das tu ich mir nicht an, auch wenn Fahrradfahren schön ist. Das kommt dann alles im Herbst erst. Kann den Sommer halt nicht so genießen - leider.
*lacht* nein nein keine Sorge. "Am Arsch" ist eine nicht persönlich zu nehmende Floskel für: Na Du bist ja ein Herzchen, bedenke bitte dieses und jenes und überhaupt tu nicht so erwachsen etc. pp. Ich bin übrigens kein gebürtiger Bayer und demnach werd ich auch nie ein richtiger Bayer sein (sagt man hier so). ...und Fußball... *schnarch* ... in meiner Jugend hab ich mir mal einige Spiele in Dortmund angesehen, aber irgendwann den passanderen Sport für mich entdeckt. Ballsport ist jedenfalls nichts für mich.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
noch mal zum Thema, Schutzkleidung ja aber immer und das volle Programm? -Stiefel, natürlich nur die Goretex mit Stahlsohle, damit man auch nicht mehr laufen kann -Handschuhe, nur die dreifachen aus echt dickem Leder -Rückenprotector, damit ich bei jeder Rast duschen kann -Hose aus feinstem Goretex mit Protectoren überall -Jacke auch wie Hose -Vollintegralhelm
das alles auf einem klassischem Moped, das meist unter 100 Stundenkilometer bewegt wird, auf der Rennstrecke selbstverständlich (fahren am Limit mit entsprechendem Sturzrisiko) aber doch nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Ich rede hier jetzt nicht von Badelatschen, kurze Hose und Muskelshirt auf der Autobahn mit 250 km/h, sondern von der gemütlichen Tour zum Oldtimertreff am Sonntagmittag. Also ich fahr dann gerne mal mit Jeans, Turnschuhen und Lederjacke und den Sommerhandschuhen oder auch mal ohne und bin mir des Risikos durchaus bewußt, gehe es aber trotzdem ein, nach dem Motto geht schon seit über 22 Jahren gut. Also bitte keine Belehrungen, sondern nur wie macht ihr das.
Gruß Matthias, der auf langen Touren <100 Kilometer auch das volle Programm anzieht
In Antwort auf:nach dem Motto geht schon seit über 22 Jahren gut.
ging bei mir auch 23 jahre gut... und nu bin ich froh das ich mehr an hatte als von vielen als nötig erdacht... soll keine belehrung sein, bestimmt nicht, aber speziell unsere chopperfreunde, kurzärmlig und nur in lederweste... die grüss ich aus prinzip schon länger nicht mehr.. auf die schiki mickis kann ich gerne verzichten, auch wenn sie es sind die viel geld zum händler tragen und so unserer spezies das überleben sichern...
gas
m..,-