Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.043 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.06.2006 11:22
#31 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

@Pelegrino

In Antwort auf:
.h. ich meine,das es doch authentisch sein könnte.

dacht ich eigentlich auch...hat doch nix mit der Modeerscheinung Klarglas beim Auto etc. zu tun.
Ich denke doch das die Scheinwerfer wohl erstmal alle klar waren...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

28.06.2006 11:23
#32 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten
ok, das war halt ein Versuch, billig an einen Oelfleck zu kommen.
Viele Blähungen und hunderte Fliegen auf mein Visier.
Ist schon schäbig, einen anderen Fleck als den eigenen auszugeben.
Von diesen Zusatzunterhaltskosten hat mir der Vorbesitzer nichts gesagt.
Und bei den Untersetzern habe ich noch eine Frage: Kann ich auch einen verchromten oder besser einen schwarzpulverbeschichteten nehmen?
Bitte helfen
Gruß
W-olli

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

28.06.2006 11:38
#33 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

In Antwort auf:
Falcone - sag' Du doch mal was dazu...

Hallo pele! Hab ich eben erst gelesen - wollte ich eigentlich nicht.
Jeder kann doch das mit seinem Motorrad tun, was er will.
Zum Beispiel PeWe, Duck und Trutz, die schaffen "Gesamtkustwerke" im Stil der Rockers.
Sie achten natürlich darauf, dass vom Motorrad über den weißen Schal bis zum Helm alles von Stil und von der Zeit her zusammen passt, Fahrer, Motorrad und die Accessoires.
Damit scheiden manche Dinge einfach aus: Alu-Lenker, gefräste Blinker, Billet-Lampenhalter, Klarglasscheinwerfer und Topcase
Andere, als Beispiel Wastl, interpretieren ihre W neu. Die Linie an Wastls Café-Racer ist eine deutlich modernere aber in sich absolut stimmige. Vergleichbar auch mit den Ansätzen, die hinter Soulies W-Kreation stehen.
Da die W aber an sich durch ihre Proportionen und auch die Motorform eine bestimmte Ära zitiert, ist es schwierig sie darüber hinaus zu modernisieren. Billet-Teile, Grussräder, Keilform etc harmonisieren dann nicht mehr mit der Basis, die die W vorgibt. Motor und Fahrwerk werden zu Fremdkörpern.
Eine Sonderstellung nimmt Brunos Flat-Tracker ein, sozusagen ein Zitat eines Zitats. Harley-Freaks zitieren die alten Flat-Tracker unter Verwendung moderner Element wie Upsidedown-Gabel, und diese wiederum hat Bruno mit seinerm W-Umbau zitiert. Insgesamt ergibt dies aber wieder eine in sich stimmige Erscheinung.
Ich selbst versuche bei meiner schwarzen W möglichst viele Stilelemente der Britischen Tourer der späten 50er zu verwenden (im Winter wird daran wieder weiter gearbeiet).

So verfolg jeder seine Linie und geht nach seinem Gusto vor. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn einfach Teile nur deswegen angebaut werden, um anders als die anderen zu sein. Motto: Ui, das hat noch kener, schnell kaufen und anbauen und zum nächsten Treffen damit. Ich mag es, wenn ich erkennen kann, dass sich jemand Gedanken zu einer Gesamtlinie macht (die durchaus erst wachsen kann und darf - aus Erfahrung lernen) und diese dann umsetzt. Eine konsequent durchgeführt Linie (oder nenne es Thema) führt dann zu einem insgesamt stimmigen und in aller Regel ästehtischen Motorrad, dass auch der unbedarfte Betrachter, der sich gar keine tieferen Gedanken macht, spontan als "schön" empfindet.

Aber, wie gesagt, jeder nach seiner Fasson. Entgegen aller Sprüche lässt sich aber guter Geschmack durchaus definieren und auch erlernen.

Schön ist aber, das letzendlich bis auf Accos und Topcase hier im Forum alles toleriert wird!

Grüße
Falcone, bei dem jetzt der Designer mal wieder durchgebrochen war - nix für ungut!


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

28.06.2006 12:19
#34 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

In Antwort auf:
...eben erst gelesen - wollte ich eigentlich nicht...
Zwangshandlung?Wir haben doch auch Psycholog(inn)en und ähnliche Fachkräfte zur Hilfe hier im Forum,oder ?

Wie is'n das jetzt mit dem Klarglas,wollte ich wissen?Wann hatten die Fzg. noch Klarglas-Scheinwerfer?Zumindest zur Acetylengas-Zeiten vermutlich.Irgendwann kamen dann doch die Streuscheiben,die das Licht eben in eine bestimmte Richtung streuen sollten - und heute,bei den aktuellen Klarglasoptiken,übernimmt doch der Reflektor die gezielte Lichtstreuung - oder liege ich da falsch?

pelegrino,der seine W seinen persönlichen Bedürfnissen anpaßt,und die sind meistens ganz profan... und der von Mode,Ästhetik und Design keinen blasen Schimmer hat und den das auch überhaupt nicht stört.


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.06.2006 12:49
#35 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

.
Sehr gutes Statement, Martin !!!
Besonders der Satz:

In Antwort auf:
Entgegen aller Sprüche lässt sich aber guter Geschmack durchaus definieren und auch erlernen.....

Da bleibt nämlich für so manch Einen noch Hoffnung.

Paulle.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

28.06.2006 13:48
#36 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

In Antwort auf:
Wann hatten die Fzg. noch Klarglas-Scheinwerfer

Na, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen und hab viel zu viel erzählt ...
Klarglasscheinwerfer waren eigentlich gar nicht so sehr üblich, weil man sehr früh erkannt hat, das Licht gestreut werden muss. Teilweise hat man das noch durch das Vorsetzen einer Linse vor die Lampe getan, dann haten Die Scheinwerfer eine klare Schutzscheibe. Das alles war aber Ende der 20er abgeschlossen. Von da ab, kann man sagen, setzte sich die Streuscheibe durch.
Wenn man also aufgrund dessen meint, dass ein Klarglasscheinwerf zum Stil der W passt, so ist dieser von der Zeit, den die W zitiert (mitte bis Ende 60er Jahre) genauso weit weg, wie es in die andere Richtung auch ein DE-Scheinwerfer ist.
Der originale W-Scheinwerfer ist stilistisch genau richtig.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

28.06.2006 21:53
#37 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten
Aha, das muß ich mir merken, Martin...............

Mir gefällt wie's ist und ich hatte vorher schon zwei SR Cafe-Racer, es ist einfach der Stil vom Motorradfahren, der mich persönlich am meisten anspricht......völlig losgelöst von allen Modeerscheinungen.

Übrigens, passt der Acco vom Profil am Besten zu dieser Epoche

Grüße vom "Gesamtkunstwerk" oder "Poser"

"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

28.06.2006 22:47
#38 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

Heeuuul....ich hab Accos und `n Topcase....schluchz...
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

29.06.2006 08:55
#39 Losgelöst von allen Modeerscheinungen... Antworten

In Antwort auf:
...der Stil vom Motorradfahren, der mich persönlich am meisten anspricht......völlig losgelöst von allen Modeerscheinungen...
...mach' ich eigentlich genauso...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.06.2006 09:15
#40 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

@Falcone

In Antwort auf:
Wenn man also aufgrund dessen meint, dass ein Klarglasscheinwerf zum Stil der W passt

Mir geht es eigentlich nicht darum eine "stilsichere" Kopie zu schaffen...dazu hab ich von alten Motorrädern zuwenig Ahnung.
Ich denke das die original W wirklich schon stimmig ist (bis auf Blinker und Rücklicht eventuell..) und sicherlich da keiner Veränderungen benötigt um "klassisch" auszusehen. Ich mach halt so wie ich denke und wie es mir grad gefällt und frag ja auch mal im Forum. Ansonsten achte ich bei jeder Veränderung darauf das ich die Originalteile durch andere ersetze bzw. mir gebrauchte Originalteile besorge und die veränder. So hab ich dann schön eingepackt alle Originalteile der W zuhause und kann bei Bedarf alles in kürzester Zeit zurückbauen. Kost zwar etwas mehr als die vorhandenen Teile zu benutzen aber wenn es dann nicht mehr gefällt steht man dumm da.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2006 10:14
#41 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

In Antwort auf:
Heeuuul....ich hab Accos und `n Topcase....schluchz

Hi,

Du solltest versuchen, stolz darauf zu sein. Ich habe auch Accos, allerdings kein Topcase. Bei mir ist der Fall also nicht so ganz gravierend. Mit meiner Psycho-Freundin trainiere ich immer, mich wegen der Accos nicht zu schämen. Blöd ist nur, daß wir in einer Beziehung stehen und meine Freundin ab und zu auch sauer ist (z.B. in den letzten Tagen). Ehe ich mich versehe, macht die mir dann meine Accos schlecht. Das ist erniedrigend.

Tip: einfach nachts fahren oder so schnell vorbeirauschen, daß es keiner sieht.

Meine scheint die einzige Möglichkeit, aus diesem Styling-Dilemma rauszukommen, ist, an der W nichts zu verändern und daraus eine Philosophie zu machen. (Oh mein Gott, jetzt hab ich die Plastikembleme schon abgerissen )


Apropos Topcase: Ich werde mir heute einen schönen Rucksack kaufen. Mein alter darf jetzt mal so langsam in die Tonne.


Gruß

Wännä


Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.06.2006 15:35
#42 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

Sodele...ich habe soeben mein WHB wiedergefunden (war im Karton mit den Arbeitsunterlagen meiner Frau..grgrgr..)...jetzt kann ich endlich wieder selber schauen. Mir ist aber aufgefallen das da gar kein Anziehmoment für den Vorderrad-Hauptbremszylinder bzw. den Kupplungshebel steht...oder seh ich nur schlecht..oder ist das wurscht.?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.06.2006 16:24
#43 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten
Mann oh Mann, Du machst Dir's aber auch selbst schwer, würd' ich sagen.
In dem WHB (ich hab zwar keines) muss doch irgendwo 'ne Gesamt-Tabelle mit den Anzugs-Momenten drin sein.
Vielleicht im Anhang ?

Paulle.

PS.
Viel schpannender ist sowieso der Auszugs-Moment der LG.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.06.2006 17:08
#44 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten
So, ich hab' mal in meinem BUCHELI-Rep.-Handbuch geguckt.
Dort gibt's lämnich so 'ne Tabelle, ganz hinten auf Seite 112/113.

Wenn Du mit

In Antwort auf:
Anziehmoment für den Vorderrad-Hauptbremszylinder

..die Klemmung des Flüssigkeitsbehälters meinst, dann hab ich dafür einen Wert von 11 Nm gefunden.
Die nennen das dort eigenartigerweise aber: Klemmung der Pumpe.

Paulle.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.06.2006 17:22
#45 RE: Lenkerumbau LSL Superbikelenker - Kabel zu kurz ? Antworten

Auch bei Kawasaki heißt das :

Hauptzylinderklemmbolzen 11Nm

liegt wohl daran, dass Zylinder (Pumpe) und Behälter eine Einheit bilden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Packtaschen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz