Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.661

08.02.2006 19:30
Packtaschen Antworten

Hi all,

benötige ich zum Anbringen von Packtaschen eigentlich unbedingt ein paar Packtaschenbügel an der W ?
Die Packtaschenbügel sehen bestimmt nicht gerade lustig aus an einem Cafe-Racer..........
Oder genügt für kurze Wochenendtrips (z.B. zu unserem W-Treffen oder zur Handkästour) eine "lockere" Verbindung über/unter der Sitzbank ?

Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt......

Danke für Eure Meinung und Grüße vom PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

08.02.2006 19:38
#2 RE: Packtaschen Antworten

Hallo Pewe,

da sind wir Leidensgenossen! Jahrelang schön mit Magnet-Tankrucksack und Hepco-Koffern plus Topcase Platz ohne Ende genossen, habe ich mir jetzt ein "Eigentor" mit dem Racer-Umbau geschossen, dass ich fast nix mehr mitnehmen kann auf der W. Und so ganz zum Scheckkartentouri mutieren möchte ich nun doch nicht. Riementankrucksack habe ich schon einen. Rucksack auf den Buckel wäre eine Lösung, bin ich aber kein Fan von. Zwei Stofftaschen, die man über die Sitzfläche hängen konnte, ohne dass man Druckstellen an edlen Körperteilen bekommt - da denke ich gerade drüber nach.
Gibt´s Empfehlungen?
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

08.02.2006 19:39
#3 RE: Packtaschen Antworten
Yo Pewe

Ich hab so weiche Packtaschen und für kürzere trips hab ich damit keine Probleme aber ich hab doch kein 100% Vertrauen für zB Wtreffen und hab jetzt so einfache Bügel gekauft damit die Taschen nicht gehen die Stossdämpfer kommen. Denn das ist meine Sorge : Taschen und bewegende Stossdämpfer, nah ich mag es nicht.

Wenn der langere trip dann wieder vorbei ist, weg damit.

Joris
/caferacer too

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.02.2006 20:03
#4 RE: Packtaschen Antworten

.
.
@ PeWe + Falcone

Nehmt erst mal Eure Frauen und deren Gepäck mit auf der W. Dann dürft Ihr weiterjammern.


Gruß, TheoW


JeanRoule Offline



Beiträge: 596

08.02.2006 20:12
#5 RE: Packtaschen Antworten

Die Frauen sollten gerne selbst eine Maschine kaufen.
J

mappen Offline




Beiträge: 15.018

08.02.2006 20:13
#6 ich.... Antworten

tach

...wüßte da ne lösung

ne spass beiseite... wirst an vernünftigen trägern nicht vorbei kommen, zum
beispiel die von louis, wenn du sie noch bekommst... sind die taschen miteinander
verbunden, oder einzeln? wenn du was draufschnallst, oben auf den losen überwurf,
mag es gehen... bin so nach italien und zurück, mit pferdesatteltaschen... heute
würde ich das allerdings nicht mehr ohne abstandshalter machen...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.02.2006 20:15
#7 RE: Packtaschen Antworten
Mensch Kinners, immer der gleiche Schmonzes.

Erst auf Biegen und Brechen chick und schön sein wollen, dann aber ohne Phantasie auf Pragmatik umschwenken und natürlich enttäuscht sein, dass es mit den herkömmlichen Mitteln aus dem einschlägigen Zubehörsortiment kein friedliches Auskommen gibt...

Wie wäre es also mit "Gepäckrollen" im Hagon-Look mit einem unverwechselbaren Touch "Kaffee"-Racer?

A Bissl vergrößern - und voilà, je nach Größe ist der Deauville-/Goldwing Cafe-Racer in die Welt gesetzt:



---------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

08.02.2006 20:29
#8 RE: Packtaschen Antworten

In Antwort auf:
Scheckkartentouri...z.B. zu unserem W-Treffen

Ist doch ganz einfach:
Schickt euer G´lump in einer Pappkiste per DHL zur JHB und raced einfach hinterher

Wer schön seil will soll leiden

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.02.2006 20:45
#9 RE: Packtaschen Antworten
Jaja, da sieht man wieder, was die Cafe-Racer Fraktion so unter "W 650-Technik" versteht.

(Oder war's von Beginn an eine 'getarnte' Abschweifung - ein Fake? - ein Spamaufruf gar???)

---------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
---------------------------------------------------------------------------------

double barrel Offline



Beiträge: 668

08.02.2006 20:48
#10 RE: Packtaschen Antworten

In Antwort auf:
... Nehmt erst mal Eure Frauen ...

Und dann noch so eine ermüdende Ferienreise?

In Antwort auf:
... deren Gepäck ...

Hatte früher auch immer Probleme damit. Bis meine Eltern, und damit auch ich, in Unterseen in der Nähe von Interlaken MZ-Adept Herr Schmidt kennen lernten. Er war damals Ost-Deutscher, der seine Ferien in der Schweiz so gefiel, dass er noch einige Zeit daran geknüpft hatte....

Er hatte dann eine Schweizerin geheiratet, mit der er auf seine MZ von Schweden bis Spanien alle GP's besuchte. Dort tauschte er westliche Teile gegen MZ-Spezialteile mit dem MZ-Rennlager. Meine Eltern haben das Ehepar, während die TT von Assen, zu Hause eingeladen. Die hatten nur eine Tankrücksack fúr einige Tage auf das Motorrad gebunden. Nur das Lederanzug und reine Unterwäsche durfte Frau Schmidt mitführen; die Haare sollte sie kurz geschnitten tragen.

Kurz verheiratet wie ich damals war, sagte ich meine Frau: "So, jetzt ist es bei uns auch Schluss mit dem Gejammer úber das Gepäck!" (und bin seither fast nur noch mit das Pedal-Eimer in die Ferien fahren müssen....)

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.02.2006 20:56
#11 RE: Packtaschen Antworten

In Antwort auf:
Nehmt erst mal Eure Frauen... mit auf der W

Das stell ich mir auf nem Cafe-Racer recht putzig vor,
wie die Lady so quasi hinter Deinem Rücken lustgewinnheischend
auf dem Höcker hin und her rumwetzt.

---------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.02.2006 21:04
#12 RE: Packtaschen Antworten
Darf ich mal auf einen Parallelthread hinweisen?
Heute DSF um 21.15 (also in ca. 10 Minuten):

U.a.: "Gepäcktaschen. Alles was zählt ist der Spaß beim Kurvenräubern."

http://211611.homepagemodules.de/t509099...ute-in-DSF.html

---------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
---------------------------------------------------------------------------------

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

08.02.2006 21:10
#13 RE: Packtaschen Antworten

Moinsen Pewe,

geht alles auch ohne. Habe bei meiner W einfach zwei dünne Spanngurte und zwei Alu-Karabiner ( beides aus dem örtlichen Outdoor-Laden) geholt (zusammen 6 Öro),
die Riemen unter der Sitzbank mit dem Rahmenheck verschnürt, zwei kleine Schlaufen unter der Sitzbank hervorschauen lassen, und in die Schlaufen je 1 Karabiner eingehängt. In die Karabiner kann ich jetzt meine hervooorraagenden Ortlieb-Fahrradtaschen einhängen - dauert genau 1,5 sek.(und genauso schnell wieder abnehmen). Die Taschen stützen sich am Stoßdämpfer ab, kommen nicht mit dem Kettenschutz oder sonstigen anderen Teilen in Berührung. Geht super, mach ich schon die ganze Zeit, seitdem ich die W habe, so. (brauche die Tasche jeden Tag auf der Arbeit)
Kann morgen bei Bedarf mal ein Foto machen, jetzt ists im Schlafzimmer der W düster, mag sie nicht mehr stören
Die Taschen sind nicht umsonst, aber unverwüstlich, wasserdicht und man kann jede menge Zeugs reinstopfen.

Bis denne
der Dackel

wor' di vörn Blitz, däi dünner kummt achteran!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

08.02.2006 21:38
#14 RE: Packtaschen Antworten
So aehnlich hab ichs auch, Satteltaschen mit versteifter Rueckseite,mit Riemen an die Haltegriffe neben der Sitzbank befestigt, unten liegen sie auf der eingeklappten Fussraste auf und stuetzen sich Rueckseitig gegen den oberen schwarzen Teil der Stossdaempfer. Damit sie vom Fahrtwind nicht nach hinten weggeblasen werden habe ich sie mit einem Riemen in die vorderen Gepaeckhaken eingehaengt. Ueberhaupt kein Problem bin schon zig kms damit gefahren sowohl schnell auf der Bahn wie auf Landstrasse. Da die Satteltaschen ja an der Stossdaempferabdeckung anliegen gibt es keine relative Bewegung und somit keine Gefahr das sich da was einklemmt. Klar eine Sozia passt dann halt nicht mehr drauf. Im uebrigen unter Bilder Saisonausklang kann man erahnen was ich mein.
Gruss
emjey


Der Plural ist der Leber Tod...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.02.2006 21:50
#15 RE: Packtaschen Antworten

In Antwort auf:
mit versteifter Rueckseite,mit Riemen an die Haltegriffe neben der Sitzbank befestigt, unten liegen sie auf der eingeklappten Fussraste auf und stuetzen sich Rueckseitig gegen den oberen schwarzen Teil der Stossdaempfer. Damit sie vom Fahrtwind nicht nach hinten weggeblasen werden habe ich sie mit einem Riemen in die vorderen Gepaeckhaken eingehaengt.

Festgemauert in der Erde, steht die Form aus Lehm gebrannt...

(eine teutsche W ????)

---------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz