Ist die Corioliskraft nicht die Kraft, die Kinder auf den Goldhamster einwirken lassen, wenn sie sein Hamsterrad schneller drehen als der arme Kerl laufen kann? Grüße Falcone
markus der tatsächlich eben gefussballfiebert hat... wo er doch nicht moped faahn kann
ps: zurück war der hit... nur hupende auto unterwegs, und ich mit dem 420er daimler coupe eines freundes... mit automatic... macht schon spass, bis zur ersten tanke
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
In Antwort auf:Ist die Corioliskraft nicht die Kraft, die Kinder auf den Goldhamster einwirken lassen, wenn sie sein Hamsterrad schneller drehen als der arme Kerl laufen kann?
Hi,
also ich finde Deine Erklärungsversuche für die Corioliskraft reichlich corios!
In Antwort auf: Hamster? Oder Corioliskraft beim Umrühren?
Ne mit dem Hamster tun se nicht umrühren, ist ja Schweinerei in der Schüssel mit dem Hamsterstreu, ne bei uns steht immer eine Pappschachtel auf dem Tisch und da steht drauf: Coriolis von Kraft. Aber ich frage mich auch, ob die Coriolis von Aldi oder Lidl nicht besser sind? Gruß W-olli
Meine war auch bis auf den Tag genau 2J stillgelegt und stand bei meinem freundlichen Vespahändler (mein Salzwasserfahrzeug ist eine Vespa).
Da kam der TÜV zu ihm ins Haus, machte ein Gutachten. Mit den Papieren (Brief, Stillegungsbesch., TÜV Gutachten) bin ich in BB (Ländle) Samstags früh aufs Amt. 40 min später schon mit Mopped unterwegs.
Was ich hier, bei meiner Vespa und bei meinem Importauto gelernt habe ist: solche Sachen bei einer Vertrauenswerkstatt zu machen. Kostet zwar ein paar Mak mehr, ging aber immer glatt durch.