In Antwort auf:da dort keine dämmwolle, sondern nur prallbleche drin sind...
Vorsicht Mappen, in den 1970er wurde diese bereits verbaut. Wenn er dann noch die Auspuffflöte im Auspuff läßt, hat er sich eine schöne Bombe gebastelt.
Sollte der Auspuff nicht mit Dir explodieren, bau sie blos nicht wieder ein. Geräuschdämpfung im nicht hörbaren Bereich, und es ist jedes mal Sauerei, wenn sie mit den Ölrückständen vollgesogen ist. Ab in die Tonne damit. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
So, jetzt habe ich es wie auf zweitakte.de beschrieben war gemacht. Rohrreiniger mit Natriumhydroxid besorgt, in Wasser aufgelöst und in den Schalldämpfer eingefüllt (Achtung für Nachahmer: Schutzbrille und -handschuhe sind echt wichtig!!!). Das ganze über Nacht einwirken lassen. Da kommt vielleicht eine Schweinerei heraus! Braune Brühe mit zahlreichen Klumpen, nach ein paar mal nachspülen gings dann schon wieder. Der Auspuff war gleich um einiges leichter.. Jetzt wiederhole ich das ganze nochmal und dann wird er wieder eingebaut. Vielen Dank nochmal für die guten Ideen!