Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.591 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wolfgang Offline




Beiträge: 330

23.06.2006 15:49
#16 RE: wenn... Antworten

In Antwort auf:
da dort keine dämmwolle, sondern nur prallbleche
drin sind...

Vorsicht Mappen,
in den 1970er wurde diese bereits verbaut. Wenn er dann noch die Auspuffflöte im Auspuff läßt, hat er sich eine schöne Bombe gebastelt.

Sollte der Auspuff nicht mit Dir explodieren, bau sie blos nicht wieder ein. Geräuschdämpfung im nicht hörbaren Bereich, und es ist jedes mal Sauerei, wenn sie mit den Ölrückständen vollgesogen ist. Ab in die Tonne damit.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

ahirschi Offline



Beiträge: 94

02.07.2006 16:21
#17 RE: wenn... Antworten

So, jetzt habe ich es wie auf zweitakte.de beschrieben war gemacht. Rohrreiniger mit Natriumhydroxid besorgt, in Wasser aufgelöst und in den Schalldämpfer eingefüllt (Achtung für Nachahmer: Schutzbrille und -handschuhe sind echt wichtig!!!). Das ganze über Nacht einwirken lassen. Da kommt vielleicht eine Schweinerei heraus! Braune Brühe mit zahlreichen Klumpen, nach ein paar mal nachspülen gings dann schon wieder. Der Auspuff war gleich um einiges leichter..
Jetzt wiederhole ich das ganze nochmal und dann wird er wieder eingebaut. Vielen Dank nochmal für die guten Ideen!

Gruß
Andi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.07.2006 19:55
#18 RE: wenn... Antworten

Hi,

gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung!


Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2
Legierung? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz