In Antwort auf:Zumal Autofahrer einen Großteil ihrer Aufmerksamkeit mittlerweile dem Telefonieren, Navigieren und ihrem Entertainmentsystem widmen müssen.
Moin,
den fand ich gut!!
Ansonsten finde ich, wenn sich keiner damit deckelt, sollnse doch solche Kisten bauen. 140 oder 190 PS, wo ist da der Unterschied? Ich kann sowas neidlos an mir vorüber fahren lassen und sogar noch begeistert hinterher gucken.
Außerdem: wenn die gedrosselt ist auf unter 300 . . . . Was soll da passieren?
warum denn nicht, Frage: Warum baut Kawa so eine Karre??? Antwort: weil es geht! und das ist auch gut so, denn zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wichtig finde ich, das sie auch fahrbar bleibt bei 300, meine Z1000R war das nämlich vor 20 Jahren nicht und der Ofen ging auch wie die Hölle, keine 300 km/h aber 240 waren seinerezeit ganz schön schnell.
Ansonsten ein sehr schöner Artikel, der von Fachkenntnis zeugt!
Gruß Matthias, der sowas heute nicht mehr kaufen wird.
Das Auto von meiner Freundin hat 1400 ccm (Peugeot 206 mit 70 LahmPS, die beim Anfahren häufig mal schwächeln ==> bekannter Fehler bei dem Auto)
Jetzt baue ich da über Nacht den Kawa-Motor ein. Mit dem Gewicht dürfte das wohl ganz gut hinkommen. Wasserkühlung paßt schon, Getriebe bleibt, der Motor ist elastisch genug.
Und dann fährt meine Frau Doktor damit frühmorgens in ihre Praxis
Ich hör schon die Kommentare: "Das Anfahren ging irgendwie besser, aber die Reifen quietschen immer so!"
In Antwort auf:Kawasaki entwickelt mal wieder Dinge die die Welt nicht braucht
ich würds nicht so streng sehen. So ein Riesen-Verkaufsrenner a la 600er Supersportler wird sie sicher nie werden. Wenn sich der "die Schnellste" und "die Stärkste" - Wirbel gelegt hat, wird sie als komfortabler und sehr gut Motorisierter Sporttourer gesehen - also als das was sie ist. Als solche wird sie eine überschaubare, aber treue Fangemeinde haben - so wie die W
Gruß
Peter
PS: hab vor kurzem gelesen, warum es für die W gar keinen Markt gäbe. Das war zum Zeitpunkt der Markteinführung.
In Antwort auf:Die welt nicht aber die Forumsmitglieder schon
nicht nur die Forumsmitglieder. Am W-esen wird die Motorradwelt genesen. Das deshalb weil sie sich mit der ZZR 1400 auf die nächsten 2 Monate eine ordentliche Verkühlung holen wird.
*) Irgendwelche ahnunglosen Lifestyle-Magazine werdens als "must have" präsentieren ( obwohls net amal wissen wie man Kawasaki schreibt ). Hoffentlich fühlen sich nicht irgendwelche zu-spät einsteiger davon angesprochen.
*) Die Motorradhasser werden Wasser auf ihre Mühlen verspüren und entsprechend geifern ( unbeschader der Tatsache, dass eben die ZZR 1400 net repräsentativ für das Motorrad im allgemeinen ist ... ) . Hoffentlich tretens nix los von wg. "Maßnahmen".
Und des alles für ein Moped, des mit 30 PS weniger für die eigentliche Zielgruppe genau so akzeptabel wär.
.........andere Frage, braucht die Welt nen 8,7 Liter V8 ?????? JA, weils GEIL ist
und ausserdem: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (ausser durch Hubraum) _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:braucht die Welt nen 8,7 Liter V8 ?????? JA, weils GEIL ist
Geilheit bestätig ich 1:1. Bleib aber trotzdem dabei. Die Autoindustrie kann ruhig am eigenen Ast sägen, der ist dick genug. Bei den einspurigen sind da wesentlich weniger Reserven da .