Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.503

19.06.2006 08:37
#31 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Ich wundere mich ein wenig.
Dass jedes Mopped kurz unruhig wird, wenn in Schräglage über weiße Streifen gefahren wird, finde ich ganz normal und alltäglich. Ich habe mir dazu keine weiterführenden Gedanken gemacht außer dem, weiße Streifen wenn möglich zu meiden.
(Für schwarze Streifen - Bitumen - gilt das genau so).
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

19.06.2006 10:22
#32 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Hallo

ich mag besonders die weissen Streifen, die rundherum innen im Kreisverkehr aufgemalt sind.
Ich bin mal schön gerutscht beim schnellen Umlegen der W.

Da ich dort fast jeden Tag lang muß, trage ich sie dort herum.

bis enn OllZ

--------------------------
2004 Modell mit KAT

3-Rad Offline



Beiträge: 34.503

19.06.2006 10:36
#33 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Also ich mag die Streifen,auf denen kann man so schön driften.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

19.06.2006 10:49
#34 Schwingenlager Antworten

Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema:

am Freitag,auf dem Weg zur Ardennentour,bin ich auf der Landstraße längere Zeit mit Tempo ca. 80 hinter einem Autotransporter (Lastzug) hergefahren (Überholverbot).Nach einer Weile fing meine W an,sich langsam aufzuschaukeln und irgendwie mit dem Hinterteil zu eiern ,das wurde so stark,das ich vorsichtig rechts 'ran gefahren bin um zu gucken,ob ich 'n platten Hinterreifen hätte - war aber nicht.Ich habe das dann auf irgendwelche Resonanzen in Bezug auf Geschwindigkeit,Abstand zum vorausfahrenden Fzg. und dem Fahrtwind bzw. der Segeltauglichkeit meiner Person in Verbindung mit der W zurückgeführt.
Am nächsten Morgen,als alle in Luxemburg günstigen Supersprit kauften (Normal gab's nicht,ich wußte das nicht und hatte tags vorher nochmal in Bitburg vollgetankt ) habe ich dann an der Tanke aus Langeweile nochmal nach dem Reifendruck geguckt,und siehe da - meine Schwinge hatte reichlich Seitenspiel,ca. 4 - 5 mm am Hinterrad!Zum Glück hatte der WWerner einen 12-er Inbus dabei,und so konnten wir die Mutter an der Schwingenachse eine gute Vierteldrehung festziehen.Das war's - danach kein Seitenspiel mehr und kein 'rumeiern.Beim Buffalo-Bernd seiner W war's übrigens der selbe Effekt... der hatte deswegen wohl auch Schimpfe beim TÜV gekriegt .

Schaut doch mal alle nach Euren Schwingenachsenmuttern - am Besten wohl doch mit einem großen Drehmomentschlüssel... (laut WHB 98 Nm (10 Kpm)

PS:als ich mich am Samstag wieder > Heimat abseilen mußte,habe ich natürlich nochmal billig Super getankt.Damit lief sie aber nicht so toll... erst nach dem Tanken auf der Autobahn (Normalbenzin!) war wieder die volle Leistung da!
Scheiß Superkraftstoff !

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.06.2006 10:56
#35 RE: Schwingenlager Antworten

In Antwort auf:
bin ich auf der Landstraße längere Zeit hinter einem Lastzug hergefahren

Habe ich letzte Woche in Italien auch gemacht.

Der hatte lebende Kühe/Kälber geladen, die haben plötzlich von oben, aus ca. 3 m Höhe, rechts und links auf die Straße geschissen

Da habe ich auch zuerst an mein Schwingenlager gedacht

mrairbrush Offline



Beiträge: 45

19.06.2006 11:14
#36 RE: Schwingenlager Antworten

Diese blöden Bitumenstreifen kenne ich auch ganz gut. Damit machen die hier immer Risse zu und das Moped fährt denen gerne nach auch wenn eigentlich in eine andere Richtung gehen sollte. Oder sie befinden sich echt mitten im Kreisverkehr so das man das Bike kurz aufstellen muss damit man sich nicht lang macht. Sowas sollte verboten werden :-) Wenn ich ander gefährde hagelts Punkte aber die Städte dürfen es mit ihrer Flickschusterei.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

19.06.2006 11:50
#37 RE: Schwingenlager Antworten
In Antwort auf:
meine Schwinge hatte reichlich Seitenspiel,ca. 4 - 5 mm am Hinterrad!


hähähä, wie der Herr sos Gescherr!


W.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.06.2006 23:06
#38 RE: Schwingenlager Antworten

In Antwort auf:
lebende Kühe/Kälber geladen, die haben plötzlich von oben, aus ca. 3 m Höhe, rechts und links auf die Straße geschissen

Sind halt typische Schweine, diese Italienischen Kühe !

Paolo.

______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz