Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.06.2006 18:05
#16 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten
In Antwort auf:
Aber wir können ja mal einen Anti-BT 45 Club gründen. Nur so, um Aufzufallen.


tritt doch paules "männer-reifen-fanatiker-club" bei (das sind die die den TT nicht nur schön finden (warum auch immer), sondern auch noch meinen das optik bei reifen wichtiger als gripp ist (warum auch immer))

übrigens : rein optisch finde ich immer noch das der Acco am besten zur W passt, aber bevor dieser müll noch einmal an meine W kommt höre ich lieber ganz mit möppi fahren auf

bis jetzt hatte ich auf der W : Acco - Mezzeler (ME11/55) - Pirelli(MT08/09) - Michelin (macadam50) - BT45 - BT45 - BT45 - jetzt dürft ihr mal raten warum ich nach dem BT keinen anderen reifen mer ausprobieren will




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.06.2006 18:09
#17 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Mein Lebenslauf:

Acco, Dunlop TT100, Dunlop TT100, Metzeler Me33/55, BT 45, BT 45, BT 45, BT 45

wie langweilig....

aber gut!


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.06.2006 18:39
#18 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Aaaah, wieder mal RRRRRRReifendiskussssssssssssion ... wie schön!

Endlich wieder mal was Handfestes für den Übergang, bis mrairbrush mit Konkreterem
rüberkommt.

Also: Ich hab's jetzt auch geschafft - erstmals in meinem Leben Shimmy.
Heftig bei 70 km/h.
Und zwar mit meinem ersten Satz BT 45 auf der W - anfangs nicht, aber nach 1.000 km ging's los.
Aber was soll das Theater um das Thema? Tut doch wirklich nicht weh.

Übrigens nochmal zum Wegrutscher auf trockener, weißer Fahrbahnmarkierung:
Vielleicht wird's besser auf nasser Markierung?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.06.2006 20:53
#19 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

.
.
Vielleicht war die weiße Markierung auch noch nicht trocken

Dann rutscht die nämlich gaaanz fies.


Gruß

Wännä

(und hat hinterher ne geile BT45-Spur)


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.06.2006 21:08
#20 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

In Antwort auf:
weiße Markierung auch noch nicht trocken

Dann rutscht die nämlich gaaanz fies.


aber nur ohne BT45 :o)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Dierk Offline



Beiträge: 194

17.06.2006 22:04
#21 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Hallo zusammen,

nach mehreren hier verfolgten Reifendiskussionen und Vergleich mit meinen eigenen Erfahrungen
mit den angesprochenen Reifen (neue Accos auf neuer W 2005 - TT100 auf W - BT45 auf Zephyr750),
sowie der Auskunft meines Händlers, daß die neuen ACCOS mittlerweile die gleiche Gummimischung
wie die BT45 haben sollen, stellt sich mir folgende Frage:

Montiert Ihr sechs Jahre abgelagerte Accos oder habt Ihr diese schlechten Erfahrungen mit den
Accos in 1999 oder 2000 gemacht?

duck und wech

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.06.2006 22:31
#22 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten
Accos waren OK (2002-2003) - Dunlops waren besser - BT 45 (nach 1000 km Kurzzeiterfahrung) außer der Dreingabe Shimmy bisher nicht besser als Dunlop, ... man wird sehen.

BTW:

In Antwort auf:
die gleiche Gummimischung

Ein Reifen besteht nicht nur aus der Gummimischung.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.06.2006 01:06
#23 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Scheißndreck: Um watt fürn Mopped gings nochmal???? Hassu immer noch nich gesagt.......dann sagen wir Dir auch, watt falsch ist.

Knorri


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.06.2006 01:37
#24 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

In Antwort auf:
sowie der Auskunft meines Händlers, daß die neuen ACCOS mittlerweile die gleiche Gummimischung
wie die BT45 haben sollen,

ich glaube nicht das dein händler mehr weiß als Bridgestone Germany - laut auskunft von da hat sich beim Acco nur die Karkasse in die richtung geändert, das es weniger shimmy geben soll (ich nehme an der Händler hat vermutet und nicht gewust was sich geändert hat) - die erste vermutung bei Bridgestone Germany, bevor mehr info aus japan da war als "es kommt eine neue version", war übrigens auch - die gummimischung wird wohl mehr richtung silikat gehen (= mehr naßhaftung), dem war dann aber doch nicht so was eine spätere nachfrage ergeben hat. es gibt z.B. auch nicht den geringsten hinweiß auf die verwendung der SACT-Technologie beim Acco (an den flanken weicheres Gummi als in der mitte) wie es beim BT45 der Fall ist.

wenn mir hier irgeneiner erzählt, das er schon mal mit den rasten-nippeln bei nasser fahrbahn ohne zu stürzen und ohne BT45 eine kurve gekratzt hat dann ziehe ich meinen Hut, glaub es aber nicht (mit anderen worten würde es dann gerne auch sehen). Mit bt 45 geht es (sollte man aber mit BT 45 auch nur machen wenn man genau weiß wie die strasse unterm nassen aussieht)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.06.2006 01:56
#25 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten
In Antwort auf:
Tut doch wirklich nicht weh.

Manchen aber doch, lieber Eberhard.
Dabei ist es doch ganz einfach: Wer (wie ich) den TT am schönsten findet (Achtung: Geschmacksache!)
und wem ein "guter" Reifen ausreicht, der wird keinen (überwiegend) "sehr guten" Reifen vorziehen,
der ihm an der W nicht so gefällt. Was nicht heißt, dass der- oder diejenige einen Reifen nehmen würde,
der schöner ist als der TT, aber gripmäßig schlechter als der Acco.
Oder wie ?


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.06.2006 09:34
#26 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Moin Leute,

ich bin jetzt ganz dusselig vor Reifen. Nächste Woche kriege ich einen neuen Hinterreifen. Claudias alter ist mir zu weit (Bruno). Der Vorderreifen geht noch, also hinten der gleiche wieder, basta.

Den Händler habe ich nach Metzler gefragt, woraufhin er sagte, daß "sie" damit wackelt. Früher hatte ich immer Metzler, einfach nur so.

Bei nasser Straße mit den Nippeln schleifen? Das bringt doch gar nichts. Da gibts doch keine Funken! Welches Gummi hat auf nasser Straße eine solche Haftung? Ich glaubs einfach mal nicht. Ich werde es auch nicht probieren. Bei mir ist das höchste der Gefühle, mal mit der Fußspitze den Boden zu tätscheln. Wenn es einen Hartreifen gäbe, der doppelt so lange hält, wärs schon meiner.


Gruß

Wännä



Hobby Offline




Beiträge: 41.765

18.06.2006 09:56
#27 RE: Defektes Schwingenlager Antworten
Es ging ja hier auch bißchen ums Schwingenlager !
was meiner Meinung nach gar nix mit Reifenrutschen zu tun hat !!
deshalb muß ich mal ne andere Frage stellen:
haben gestern das erste mal meine Schwinge draußen gehabt und festgestellt beim Einbau wenn ich die Achse nur handfest mit einem normalen Inbußschlüssel anziehe das die Schwingen so ca. 1,5-2,5mm Axialspiel vorne am Rahmen hat !!!!!
habt ihr da ähnliche Erfahrungen ??? ich finds ganz schön viel...
hab dann alles voll angeknallt aber hinten an der Radaufnahme waren es dann immer noch ca.2mm !
werde mir im Winter mal rechts die Buchse anschauen und einfach mal ne neue drehen die dann 2mm dicker ist.... oder das Ganze mal zu diesem Emil Schwarz bringen !
mich würde halt mal interessieren wie bei unserer W da die Serienstreuung ist !!!
übrigens hat nach 5 Jahren alles noch gut ausgesehen lagermäßig !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.06.2006 10:08
#28 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

In Antwort auf:
Bei nasser Straße mit den Nippeln schleifen? Das bringt doch gar nichts.

hab ich auch nur einmal gemacht und auch nur in einer langsamen kurve (und auch mit schrauben die so lang waren wie die Originalnippel und nicht mit den runtergeschradellten Schrauben mit denen ich normalerweise unterwegs bin). Warum ??? einfach weil ich sehen wollte ob ich zur Not die reserven habe, falls es darauf ankommt - ich habe sie ! (ich bin übrigens nicht der einzige der es ausprobiert hat)

man glaubt garnicht wie oft es zu unfällen kommt weil die leute sich nicht trauen noch weiter in schräglage zu gehen falls sie oder ein entgegenkommender aus irgendwelchen gründen die eigne fahrban verlassen ...

es geht dabei nicht darum bei nässe extrem schnell zu sein, sondern darum bei nässe nicht zu schleichen und trotzdem noch reserven zu haben, fehler anderer ausbügeln zu können






kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

mrairbrush Offline



Beiträge: 45

18.06.2006 11:17
#29 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten

Die Geschwindigkeit war eher human da ich bei Fahrbahnmarkierungen eh immer etwas vorsichtiger bin. Die Markierungen sind nicht neu gewesen aber leicht spürbar.Die Rutscher sind nicht beängstigend aber man merkt ganz deutlich einen Minidrift. Habe es mehrmals getestet auch mit etwas flotterer Gangart. Bei höherer Geschwindigkeit muss man auch kurz mal Gegensteuern.
Speichen sind alle fest. Derzeit habe ich vorne noch einen anderen Reifen drauf der jetzt aber bald runter ist und dann auch durch den BT45 ersetzt werden soll. Der versetzt komischerweise überhaupt nicht, ist aber etwas spurrillenempfindlich. (hat eine Trennscheibe an sich:-))
Mein Gedanke ist oder war das durch das Lagerspiel der Reifen beim auffahren auf die Markierung die ja minimal hochstehen kurz seitlich versetzt und dadurch die Haftung verliert. Die Dampfer stehen wegen öfteren Soziusbetrieb auf höchster Stufe. Vielleicht sollte ich die eine runter setzen. Das Lenkkopflager ist zwar sehr leichgängig aber es ist kein einrasten noch spiel bemerkbar und scheidet somit aus, ausserdem rutscht es ja hinten.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.06.2006 11:27
#30 RE: Defektes Schwingenlager Ursache für Reifenrutscher? Antworten
In Antwort auf:
leicht spürbar.

Also nicht nur mit weißer Farbe aufgemalt, sondern mit glattem, weißen Asphalt (?) 'aufgegossen'?

In diesem Fall (Schräglage und plötztlicher Wechsel von rau auf glatt und umgekehrt) halte ich das für völlig normal:

In Antwort auf:
Die Rutscher sind nicht beängstigend aber man merkt ganz deutlich einen Minidrift.



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz